AW: Tour de France 2011
Zu RadioShack:
Die Manschaft hat 4 Fahrer, von denen jeder unter die Top5 kommen kann, wenn er in Top-Form ist, von denen jeder aber auch bedingungslos Helferdienste leisten kann/wird. Da sind nicht die großen Ego's dabei, weshalb die Taktik, keinen großen Kapitän vorher zu nominieren, durchaus Sinn hat. Ich bin relativ sicher, dass die 3 "schlechteren" ohne zu Murren sofort für den Top-Fahrer, der sich schnell herauskristalisieren wird, arbeiten werden und wenn sie einigermaßen in Form sind, haben sie vllt. die stärkste Manschaft für die Berge.
Ich traue es Klöden am wenigsten zu. Horner und Brajkovic könnte ich mir beide in den Top5 vorstellen bzw. sogar auf dem Podium wenn es gut läuft, Leipheimer ist immer für einen Top 10 platz gut..
Bis auf die 4 Kapitäne sagen mir die restlichen Namen der Manschaftsmitglieder ehrlich gesagt nichts Große Siege hat anscheinend noch keiner von denen eingefahren, allerdings sind auch ein paar Jungspunde dabei
Naja, Popovych Gewinner des weißen Trikots und Etappensieger bei der Tour. Zubeldia, 2 mal Fünfter der Tour. Paulinho, Etappensieger bei der Tour. Also unbekannt sind die eigentlich nicht

Es sind alles loyale Helfer, mit viel Erfahrung. Und bei 4 absoluten Top-Bergfahrern brauch der Rest der Manschaft keine enormen Kletterqualiäten oder so, sondern du brauchst noch Leute die sich im Flachen aufreiben und die ganz simplen Helferdienste machen bzw. Tempoarbeit. Dafür sind diese Fahrer super!
Entweder das mit den Jungspunden war ein Scherz (dann hast du die Ironie gut versteckt) oder du hast nicht genau hingeguckt, denn Brajkovic ist mit 27 Jahren der jüngste Fahrer im Team, der Rest ist über 30! (Altersschnitt liegt bei 33 Jahren (!))
Achja für mich ist RS DER Favorit für das Manschaftszeitfahren, die Manschaft besteht fast ausschließlich aus exzellenten Zeitfahrern + Erfahrung...