• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Danke, dann werde ich mir die Tour zulegen.
Vorrausgesetzt ich sehe sie mal im Laden :aufreg:

Tour, die Bild-Zeitung der Rennrad-Zeitschriften :D

Na ja, seit dem update diesen Jahres, ist die "tour" aus meiner Sicht deutlich verbessert worden (und es gewinnt nicht immer canyon in den tests!).

Für den Profi Sport geht aber nichts über "procycling", meine absolute Lieblingslektüre (auch wenn AC, vielleicht sogar mit Grund??, vernachlässigt wird).

Meine Top 5:

1. Contador
2. A. Schleck
3. Evans
4. S. Sanchez
5. Gesink

Contador 1, die weiteren Pläte werden A.Schleck, Evans, Klöden und Wiggins unter sich ausmachen.

Erweiterte Top 10 Contender sind dann Vino, Sanchez, Vbd, Gesink, Leipheimer und Cunego.

Überraschend finde ich dass Radioshack keinen Kapitän hat und Astana hingegen mit Vino als Anführer reingeht.

Klöden wird in 1000 Jahren nicht in die top 5 kommen. Und bei Wiggins wird es auch schwer weil es ja nur 1 ZF gibt. Evans wird meiner Meinung nach ganz sicher in die Top 5 fahren. AS und AC machen den Sieg unter sich aus.

...ehemaliger Helfer von Ulle, Armstrong, Contador.

Er fährt bei Radioshack für Horner und Leipheimer diese TDF. Ich bin auf Radioshack gespannt, die haben ein starkes Team unter guter Leitung. Horner(Jahrgang '71) hat die California Rundfahrt gewonnen, Leipheimer (Jahrgang 73) die Dauphine.

Wenn man bedenkt, das früher Bruyneel immer T-Mobile kritisiert hatte, als es mit Ullrich, Klöden und Vino nicht nur einen Kapitän gab....

Ok, das wusste ich nicht.

Man wird sehen, ob es was bringt.

Bis auf die 4 Kapitäne sagen mir die restlichen Namen der Manschaftsmitglieder ehrlich gesagt nichts :o Große Siege hat anscheinend noch keiner von denen eingefahren, allerdings sind auch ein paar Jungspunde dabei.

Daher wäre es schade, wenn dann die 4 Kapitäne Ambitionen sausen lassen müssten. Außerdem wird es für diese auch wichtig gewesen sein, dass sie überhaupt die Chance bekommen aufs GK zu fahren, sonst wären sie vllt. nicht zu RS gekommen ?!

Wie gesagt, man wird sehen ;)

Hehe...so ein Leopard würde bestimmt gut abgehen...im Sprint ;) :D

Zu RadioShack:
Die Manschaft hat 4 Fahrer, von denen jeder unter die Top5 kommen kann, wenn er in Top-Form ist, von denen jeder aber auch bedingungslos Helferdienste leisten kann/wird. Da sind nicht die großen Ego's dabei, weshalb die Taktik, keinen großen Kapitän vorher zu nominieren, durchaus Sinn hat. Ich bin relativ sicher, dass die 3 "schlechteren" ohne zu Murren sofort für den Top-Fahrer, der sich schnell herauskristalisieren wird, arbeiten werden und wenn sie einigermaßen in Form sind, haben sie vllt. die stärkste Manschaft für die Berge.
Ich traue es Klöden am wenigsten zu. Horner und Brajkovic könnte ich mir beide in den Top5 vorstellen bzw. sogar auf dem Podium wenn es gut läuft, Leipheimer ist immer für einen Top 10 platz gut..

Bis auf die 4 Kapitäne sagen mir die restlichen Namen der Manschaftsmitglieder ehrlich gesagt nichts Große Siege hat anscheinend noch keiner von denen eingefahren, allerdings sind auch ein paar Jungspunde dabei

Naja, Popovych Gewinner des weißen Trikots und Etappensieger bei der Tour. Zubeldia, 2 mal Fünfter der Tour. Paulinho, Etappensieger bei der Tour. Also unbekannt sind die eigentlich nicht ;) Es sind alles loyale Helfer, mit viel Erfahrung. Und bei 4 absoluten Top-Bergfahrern brauch der Rest der Manschaft keine enormen Kletterqualiäten oder so, sondern du brauchst noch Leute die sich im Flachen aufreiben und die ganz simplen Helferdienste machen bzw. Tempoarbeit. Dafür sind diese Fahrer super!
Entweder das mit den Jungspunden war ein Scherz (dann hast du die Ironie gut versteckt) oder du hast nicht genau hingeguckt, denn Brajkovic ist mit 27 Jahren der jüngste Fahrer im Team, der Rest ist über 30! (Altersschnitt liegt bei 33 Jahren (!))
Achja für mich ist RS DER Favorit für das Manschaftszeitfahren, die Manschaft besteht fast ausschließlich aus exzellenten Zeitfahrern + Erfahrung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück