• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Habe mich vertan, ich bezog mich auf das gesamte RS Team und da sind durchaus ein paar Nachwuchsfahrer dabei.

Die 9 TDF Fahrer sind allesamt Ü30, hast recht :p

Horner auf dem Podium? NIEMALS.^^ Schau dir doch mal die Konkurrenz an. Gesink, Van den Broeck, Evans, Sanchez. Alles viel bettere Kletterer. Ich könnte mir aber vorstellen das Brajkovic eine gute Rolle im Kampf um die Top 5 spielen könnte. Leipheimer sehe ich wenn dann höchstens in den Top 10. Dafür gibt es dieses Jahr einfach zu wenig Zeitfahrkilometer.

ich denke die radioshack fahrer haben keine chance auf das podium, vielleicht kommt klöden oder eventuell auch brajkovic mit sehr viel glück an die top5 heran, sonst keiner von radioshack. leipheimer hat bei der tour de suisse überrascht, aber das lag auch nur an den wenigen bergetappen und dem sehr langem zeitfahren, außerdem war das teilnehmerfeld überwiegend bescheiden. horner könnte eine wichtige helferrolle spielen, ist aber eigentlich nicht der topfahrer bei radioshack und in den bergen würde er sicherlich auch zeit verlieren.

Zubeldia ist ja auch kein schlechter Kletterer, seine besten Tage sind zwar schon rum aber gute Helferdienste wird er sicherlich verrichten können.

Die Shack-Kapitäne sind nicht mehr die Jüngsten, das stimmt. Aber sie können auf einige Erfolge und viel Erfahrung zurückblicken.
Ich denke deren Vorteil ist, dass sie einen exzellenten Teamchef haben und noch einige aus der alten Zeit dabei sind, die sich definitiv einem Kapitän unterstellen können.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Klöden, Leipheimer und Brajkovic zumindest die Chance auf einen Podiumsplatz haben. Selten geht eine TdF so aus wie sie auf dem Papier steht, da spielt Erfahung eine beachtliche Rolle.
MZF-Favorit sind sie wohl und die Mannschaftswertung am Ende könnte auch drin sein.
Bin sehr gespannt.

Das Problem der letzten Jahre war ja leider, dass die Tour zu berechenbar war. Große Überraschungen gab es ja leider keine.

@AlexExtreme
interessantes thema. habe noch gar nicht so groß darüber nachgedacht wie es weitergeht mit den übertragungen im deutschen tv. naja gucke eh lieber im livestream, weil die eher als ARD oder ZDF die ja nur letzte halbe stunde-1 stunde drauf sind. eurosport guck ich ja eh nicht mehr, weil die kommis einfach nur schlecht sind, da is mir ein live stream lieber, auch wenn er auf englisch ist

Ich fand diese Aussage von Prudhomme sehr fragwürdig:

"Zur Wiederbelebung des Interesses auch der deutschen Wirtschaft am größten Radrennen der Welt unterstrich Prudhomme die Entschlossenheit der Tour-Veranstalter zum konsequenten Umgang mit der Doping-Problematik: "Wir tun alles, um diese unappetitlichen Geschehnisse zu bekämpfen. Schließlich ist vor allem der deutsche Sponsorenmarkt, bekanntlich der größte in Europa, auch für die Welt des Radsports ganz wichtig."

Im Klartext: Für die deutschen Sponsoren muss Radsport zumindest theoretisch sauber sein, damit sie sich wieder engagieren. Wenn Prudhomme in dem Zusammenhang vom "konsequenten Umgang mit der Doping-Problematik" spricht, und gleichzeitig, zwar rechtlich einwandfrei, Contador starten lässt, von den ganzen anderen erwischten Fahrern mal abgesehen, ist das m.M. sehr scheinheilig.

Ich persönlich finde es zwar gut, das Contador startet, weil eh alle voll sind, aber ins Konzept von Prudhommes Aussagen passt das nicht.

Die TDF war nie sauber, und wird sie vermutlich auch nie werden, alles andere zu denken wäre naiv.

Hierzu empfehle ich mal folgenden Link.

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=346

Das klingt ja beinahe so, als wärst du der Meinung, sie hätten nix drauf.

Seltsame Meinung, wenn man sich mal die Palmarés von Fränk und Andy anschaut.

Dass das ganze möglicherweise auf Verträgen basiert (Werbung für Trek) lässt du außerdem völlig außer acht. Wenn du die anderen Videos geschaut hast, dann wirst du feststellen, dass z.B. auch Janez Brajkovic ein solches Video hat.
Kann der auch nur das Maul aufreißen?

Junge, ich bin Luxemburger, ich muss mir praktisch jeden 2. Tag diese Leopard-Propaganda anhören und lesen ;) Das Video hier war nur ein Beispiel. Vom Gebrüll her sind die eher Löwen als Leoparden. Ich persönlich find solche Großklotze unsympathisch. Die Jungs sollten weniger träumen und reden, sondern sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Wenn ich mir im Gegensatz dazu Contador ansehe: von dem hört oder sieht man praktisch nie Prahlereien, der spielt sich sogar selbst runter.

Hi

Ich finde die Spot's gar nicht schlimm. :ka: So what?

Und ich hoffe, dass die Schleck-Connection was reißt. Ich kann AC, auch wenn er charakterlich eher introvertiert ist nicht mehr sehen. Und die Clenbuterol Geschichte ist auch eine Farce.
Wenn ich an die Geschichte mit der runtergesprungenen Kette von 2010 denke, bekomme ich immer noch das :kotz:

Ich glaube die Top-Fahrer schmeißen sich alle immer noch was rein. Und wenn man halt erwischt wird sollten die Jungs es wie Männer nehmen und nicht ewig rummachen.
Und wenn der Klödi ein gescheites Labor hat, dann kann der auch gut in die Top 10 reinfahren.
Das macht mir den Radsport aber nicht kaputt, da alle Spitzenfahrer finanziell die gleichen Möglichkeiten zum Tuning haben und sich dann alles in etwa eh wieder ausgleicht.

Was meint ihr zu Nicolas Roche!?
Gut für die Top 10! Der Gallier hat sich ja letztes Jahr gar nicht schlecht geschlagen.

@FUUS: Take it easy. Es gibt schlimmeres als Luxenburger zu sein:D

:wink2:

Junge, ich bin Luxemburger, ich muss mir praktisch jeden 2. Tag diese Leopard-Propaganda anhören und lesen Das Video hier war nur ein Beispiel. Vom Gebrüll her sind die eher Löwen als Leoparden. Ich persönlich find solche Großklotze unsympathisch. Die Jungs sollten weniger träumen und reden, sondern sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Wenn ich mir im Gegensatz dazu Contador ansehe: von dem hört oder sieht man praktisch nie Prahlereien, der spielt sich sogar selbst runter.

O.K. deine Meinung. Schau doch bitte über den Tellerrand!.
Wenn alle nur so"bescheiden" wie AC sind....wie langweilig. Es würde keiner mehr berichten.
Zu den was die Schlecks erreicht haben.
Wieso ist der 2 Platz bei einer Tour nichts mehr wert? Wenn jemand 2ter wird hat er nichts erreicht?!?
Komisch nur das Sportler sich über einen 2ten Platz freuen und Zuschauen die nie was gewonnen haben diese Sportler als Verlierer sehen.

@Fuus: verfolgst du auch die Spanische Presse? ;)

In diesen Sinne vive la france
Basti

Also bei Roche bin ich skeptisch. Die Entwicklung der letzten Jahre war konstant gut, aber dieses Jahr hat er leider die Seuche. Erst die Stürze im Frühjahr (besonders der beim Fleche Wallone) und dann der Sturz bei der Dauphiné, der heftig aussah, lassen mich doch eher zweifeln, dass er das Ergebnis vom letzten Jahr wiederholen kann. Vielleicht nächstes Jahr, wenns wieder rund läuft...

Roche wird in den Bergen maximal mitfahren können und beim Zeitfahren Zeit auf die Top 10 verlieren.

für roche wird es schwer für die top ten aber er kann den 15. platz auf jeden fall wiederhohlen

Zu den was die Schlecks erreicht haben.
Wieso ist der 2 Platz bei einer Tour nichts mehr wert? Wenn jemand 2ter wird hat er nichts erreicht?!?
Komisch nur das Sportler sich über einen 2ten Platz freuen und Zuschauen die nie was gewonnen haben diese Sportler als Verlierer sehen.

@Fuus: verfolgst du auch die Spanische Presse? ;)

In diesen Sinne vive la france
Basti

An welcher Stelle hat Fuus denn geschrieben, dass ein zweiter Platz nichts wert ist?

Liquigas mit nem sehr schwachen Team am Start...glaube echt, dass die davon ausgehen, dass Basso nix holt.

Liquigas mit nem sehr schwachen Team am Start...glaube echt, dass die davon ausgehen, dass Basso nix holt.

Ich glaube einfach die haben keine besseren Fahrer. Oder vermisst du irgendwelche bestimmten Leute im Liquigas Tour Team?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück