• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Na gut, ich gesteh ein, das stimmt schon teilweise und ihre Aussagen sind auch teilweise leicht falsch. Aber das liegt auch daran, dass Eurosport fast jeden Tag zumindest bei der Tour von Kilometer 0 an berichtet hat und bis zu 7 Stunden in so ner überhitzten Kammer sitzen und irgendwas erzählen zu müssen ist auch keine besonders prickelnde Vorstellung.

Och nee oder? Das sind wenigstens welche die Radsport entweder selber betreiben oder das kommentieren, weil sie es von sich aus interessant finden und nicht bei jedem Antritt am Berg "oh dieser Antritt mit denen er jetzt alle Favoriten stehen lässt, oh oh oh ob das mit rechten Dingen zugeht?" fragen, sondern "und jetzt sein Antritt, mit denen er das Feld auseinanderreist, das ist die Attacke des Tages und es sieht schwer für die Favoriten aus, dieser leidenschaftlichen Explsion zu folgen" kommentieren.

Dazu habe ich noch einen:
"Auch er ist ein Mann, der einen großen Gang für lange Zeit flüssig treten kann." Herbert Watterot (gefühlt bei - fast - jeder Etappe)

hat schon jemand die Streckenverläufe der einzelnen Etappen gefunden, also die genauen, wo die Strecke der einzelnen Etappen gezeigt wird?
Ich hab bisher nur ne Karte gefunden mit dem Streckenverlauf in ganz Frankreich.

Dass der Lance mal auf eine Wildcard angewiesen sein muss, um bei der Tour dabei zu sein :spinner:

Schon komisch...sonst sind ja ab und an auch kleinere frz. Zweitdivisionäre dabei (z.B. Agritubel)....die sechs Wildcardinhaber sind aber extrem stark und lassen anderen Teams so keinen Platz.

Ich wette Skil-Shimano hat aufgrund des Grand Departs in Holland mit ner Wildcard gerechnet

Schon komisch...sonst sind ja ab und an auch kleinere frz. Zweitdivisionäre dabei (z.B. Agritubel)....die sechs Wildcardinhaber sind aber extrem stark und lassen anderen Teams so keinen Platz.

Ich wette Skil-Shimano hat aufgrund des Grand Departs in Holland mit ner Wildcard gerechnet

Moin!
Hatte eher Vacansoleil vorne gesehen. Holländer mit den Feillubrüdern im Team... schade drum!
Christian

Da stimme ich mit ein! Vacansoleil oder Skill hätten viel mehr Sinn gemacht, vor allem weil der Start in Holland ist!! Servetto hat aber auch schon einige Rennen gewonnen und sich gut präsentiert in dieser Saison, insofern auch nicht ungerecht.

Da stimme ich mit ein! Vacansoleil oder Skill hätten viel mehr Sinn gemacht, vor allem weil der Start in Holland ist!! Servetto hat aber auch schon einige Rennen gewonnen und sich gut präsentiert in dieser Saison, insofern auch nicht ungerecht.

Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Verträgen zwischen der ASO und der UCI demnach sind die 17 Pro Tour grundsätzlich dabei. Ansonsten müßte man sich nach der Daseinsberichtigung von Servetto, Milram, AG2R und Lotto bei der TdF fragen.

Es geht also nur um die 6 Wildcards und da muß man sich nur ansehen wer diese bekommen hat und kommt zu dem Schluß, daß die ASO gar nicht anders konnte wenn sie die besten Fahrer der Welt dabei haben will.

Radioshak > Lance Armstrong
SkY > Bradley Wiggins Podiumskandidat
Cervelo > Carlos Sastre und Thor fürs Grüne
BMC > Cadel Evans
Garmin > Christian Vandevelde und Millar für die ZF
Katusha > Kim Kirchen und Karpets können in die Top 10 fahren dazu gerade der Sieg bei der Volta a Catalunya und der Russische Markt ist sicher nicht uninteresant für die ASO

Also ich hätte auch nicht anders entschieden, bei diesen Rahmenbedingungen.

mfg
rob

Also ich hätte am ehesten anstatt von Katusha vielleicht noch Vacansoleil genommen. Dafür hätte gesprochen: 1. hollänische Mannschaft/Start in Holland (wenn ich richtig informiert bin dass Vacansoleil holländisch ist) 2. Brice Feillu (bzw. Feillu-Brüder) als guten französischen jungen Fahrer, der vom Team aus sicher dabei sein würde und immerhin letztes Jahr Etappensieger war. Aber was solls, Kim K. war da wahrscheinlich gewichtiger :heul:

VancansOleil wäre sicherlich die Nummer 7 gewesen. Katusha hat neben Kirchen halt noch Karpets, Rodriguez, McEwen, Kolobnev, Ivanov... Allesamt Fahrer, die eine Wildcard durchaus rechtfertigen. Bei Rodriguez bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob er nicht lieber die Vuelta anpeilt.

Außerdem haben die A. Ovechkin :D

Wollte den ganzen Fred jetzt nicht durchlesen.

Weiss Einer, ob die TdF bei den Öffentlich-Rechtlichen übertragen wird? Vllt. sogar in HD?

Schaue gerade die Flandern-Rundfahrt. Und die Eurosport-Übertragung sieht an einem grossen LCD ziemlich besch*** aus.

TdF in HD wäre ein Traum, könnte man endlich auch von weitem einzelne Fahrer unterscheiden.

Weiss Einer, ob die TdF bei den Öffentlich-Rechtlichen übertragen wird? Vllt. sogar in HD?
Die Franzosen haben es ja schon 2007 in HD übertragen.

Schaue gerade die Flandern-Rundfahrt. Und die Eurosport-Übertragung sieht an einem grossen LCD ziemlich besch*** aus.

TdF in HD wäre ein Traum, könnte man endlich auch von weitem einzelne Fahrer unterscheiden.

Die Franzosen haben es ja schon 2007 in HD übertragen.

Tour de France weder bei den öffentlichten noch in HD.
Außerdem ist der Unterschied gar nicht mal so spürbar.
Da brauchst´echt schon ´nen 100 Herz LCD,damit du das wirklich spürbar merkst.

Definitiv NICHT bei ARD-ZDF? Oh mann, wenn das wahr ist dann :crash: Ich habe gedacht, die Schweinehunde haben einen Zillionen Jahre langen Vertrag und müssten den vorerst noch einhalten...

Zurück