• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

moin,
mal was grundsätzlich: der vorjahressieger fährt ja wohl immer mit der 1, seine teamkollegen entsprechend die ziffern bis 9 (2010: astana).

frage: richtet sich die weitere vergabe nach der mannschaftsreihenfolge des vorjahres? konkret: weiß man schon jetzt, mit welchen nummern saxobank startet?

danke für ne schnelle antwort
eikenberg

Normal nach der Platzierung der Fahrer, sprich A.Schleck wurde 2. also die Nummern 11-19.

Ivan Basso hat angekündigt, er wird Alberto Contador angreifen. Noch auf dem Siegerpodest in Verona ließ er verlauten, nun auch die Tour de France gewinnen zu wollen. Ich kann es schlecht einschätzen, wie sehr dieser Giro an seine Substanz ging, aber es wäre zu geil, wenn er Alberto Contador paroli bieten könnte. Jedenfalls traue ich es sogar Basso noch eher als den Schlecks zu, dem scheinbar übermächtigen Spanier die Butter vom Brot zu nehmen.

Allein dem Spektakel wegen würde ich das auch untersützen, dass er die Tour fährt. Am besten noch alle anderen sog. Favoriten wie Cadel, Sastre und Wiggins, aber der fährt sowieso denk ich.

Nur, wenn er tatsächlich 3., 2. oder gar 1. wird, werden sicher wieder die Unken aus ihren Löchern kommen und rufen, wie kann er all das jetzt schaffen, wenn er es damals mit Unterstützung schon nicht geschafft hat :rolleyes: Mir selber würden da auch Zweifel kommen offen gesagt. Aber was solls, machen alle, auch der AC, und damit sind sie wieder auf Augenhöhe - ganz platt gesagt!

Anyway - ich halte es dennoch für schwierig gerade in diesem Jahr zwei aufeinanderfolgende Grand Tours zu gewinnen. 1. weil doch der diesjährige Giro mit der härteste aller Zeiten gewesen sein soll und die Tour auch nicht gerade die einfachste werden soll. Einzig würde Basso da entgegenspielen, dass es wenig ITT-Kilometer gibt in diesem Jahr...

Habe noch nicht geschaut(verdammtes Studium schlaucht), deshalb mal die Frage: in welcher Zeitschrift bekommt man eine Route samt Tagessieger etc?

Zitat der Woche, auf: www.radsport-news.com

„Jetzt fordere ich Contador heraus. Darauf warte ich seit vier Jahren.“

(Ivan Basso nach seinem Sieg beim Giro d´Italia)

Zitat der Woche, auf: www.radsport-news.com

„Jetzt fordere ich Contador heraus. Darauf warte ich seit vier Jahren.“

(Ivan Basso nach seinem Sieg beim Giro d´Italia)

Meinen Segen hat er. Es wäre zu geil, wenn Contador einen richtigen Kampf liefern müßte. Letztes Jahr war sein Sieg ziemlich souverän. Ich gehe davon aus, daß er dieses Jahr härter kämpfen muß.

Wie Basso die Strapazen des Giro verdaut hat muß man abwarten. In der Giro-Form wäre er sicher jemand, der auch bei der Tour vorne mitmischen kann. Zweiter war er ja schon einmal im Endklassement. Aber auch Menschow hatte letztes Jahr ein super Leistung beim Giro abgeliefert und war bei der Tour dann vollkommen platt und ohne jede Chance.

Spannend wird es. :daumen:

Ich glaube auch das es eine bessere Tour als im letzten Jahr gibt :) Für mich sind die Favoriten: Contador, Basso, Schleck und Mentschow. Natürlich sind Sastre, Evans und Armstrong auch gesetzt. Ich traue aber keinem der dreien wirklich einen Tour Sieg zu. Würde wenn eher Armstrong einen Sieg zu trauen als Evans oder Sastre.

Basso Favorit?
Ich weis nicht?!
Wie lange ist es her das ein Fahrer 2 große Rundfahrten gewonnen hat?
Contador, ja!
Schleck ich weis nicht. Noch zuwenig von den Brüdern gesehen dieses Jahr.
Sastre...nun vieleicht beim Giro mit Absicht nicht die letzten 2% gezeigt???
Amstrong...pokert er wieder? Kann er mehr als er bis jetzt gezeigt hat.
Klöden...fährt der noch...Ihn kann ich gar nicht einschätzen. Er kann mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Aber eher der treue Helfer als der Teamleader.
Amstrong wird in nicht los lassen.
Evans...würde mich freuen. Diesmal sogar mit einen Team an seiner Seite!

Also ich gestehe ich hätte gerne Valverde gegen Contador gesehen!

Also es wird sehr interessant in Frankreich 2010.:D

und ein Duell Contador vs. Piti wäre kein faires Duell, denn Alberto ist außer im Sprint in allen Belangen überlegen. Wenn ein Duell, dann AC vs. Andy Schleck. Bei Sastre glaub ich auch, dass er beim Giro nicht voll durchzog, als er merkte, dass die Form nciht da ist. Evans hat sich beim Giro unheimlich "zerstört". Basso wirds nciht gewinnen. Basso hatte zwar ne gute Form, aber es gibt viel bessere Kletterer bei der Tour als ihn. Interessant wird die Frage nach Wino. Wird er für AC fahren? Mal sehen. Und Lance? Der wird sich besser verkaufen als man es zur Zeit annimmt. Im Notfall ziehen in seine Sklaven hoch oder es komtm ein gutes Mittelchen zum Einsatz. Vllt. Metschow?? Also sehr möglich, mal sehen.

PS: Das fairste Duell im Klettern wäre der Mann in der mitte unten und der links unten. Leider wirds nicht dazu kommen...:(:crying:.. das wäre wohl ein Duell auf Augenhöhe!!! Dazu könnte man noch evtl. den Mann ganz rechts außen nehmen. Wobei das Duell durchaus wieder möglich wäre...ach war es 2007 schön...das war auf augenhöhe

Anhänge

• 6-memorial-marco-pantani-2009.jpg
    6-memorial-marco-pantani-2009.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 88
  • corvos_contador_giro_stage_16.jpg
    corvos_contador_giro_stage_16.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 93
  • Michael_Rasmussen.jpg
    Michael_Rasmussen.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 94

PS: Das war ein Duell!!! s.u.

Anhänge

• 5625834-w-600.jpg
    5625834-w-600.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 158

Moin!
Basso labert was er labern MUSS. Wird halt von ihm erwartet auch wenn es gar nicht seinem Naturel entspricht, öffentlich so loszuledern. Schaffen kann er es unmöglich nach dem Giro den er auch gewann, weil keiner seiner "Konkurrenten" ein Team dabei hatte.
Evans hat sich leider komplett fertig gefahren. Und wie man ihn kennt, nutzt er keinen Gruber Assist, wird also leider kaum aufs Podium fahren. ;)
Armstrong würde ich zutrauen, für einen Sieg die Technik in seinen Körper zu implantieren :D , der kann tatsächlich für eine Überraschung sorgen.
Die Schlecks brauchen eine geniale Mannschaftsleistung und müssen taktisch mehr Potential nutzen. Denen spielt die Topographie dieser Tour nicht grade in die Karten, aber abwarten.
Sastre scheint, auch wenn ich es sehr schade finde, seinen Zenit überschritten zu haben. Hoffe, er lehrt mich (und das Peloton) etwas Demut ;).
Menchov ... ist schön ruhig um ihn. Hat n starkes Team, enorm Erfahrung, ihm spielt die Topographie meiner Meinung nach sehr in die Karten. Sein größter Gegner dürfte nicht AC sondern sein legendäres Pech sein.
Rasmussen :D schade, dass er nicht mehr da ist! Wäre zwar nicht seine Tour, aber den Typ würde ich gerne nochmal in den Bergen sehen. Der diesjährige Giro wäre was für ihn gewesen.... schade drum! :(
Vive le Tour
Christian

Seh ich ganz genauso Deine Einschätzung.

EDIT: Ich glaube aber nicht dass Basso eine solche Aussage treffen muss, hat Mentschow letztes Jahr auch nicht gemacht. Und Mentschow war noch nicht gesperrt. Ich würde da leise Tönen aus
Bassos Richtung besser finden.

Zu Basso vs Contador: Contador wird Basso an der Pfeife rauchen und wahrscheinlich auch alle anderen.
Eigentlich ist doch die große Frage: Wer wird Zweiter?

Seh ich ganz genauso Deine Einschätzung.

EDIT: Ich glaube aber nicht dass Basso eine solche Aussage treffen muss, hat Mentschow letztes Jahr auch nicht gemacht. Und Mentschow war noch nicht gesperrt. Ich würde da leise Tönen aus
Bassos Richtung besser finden.

Zu Basso vs Contador: Contador wird Basso an der Pfeife rauchen und wahrscheinlich auch alle anderen.
Eigentlich ist doch die große Frage: Wer wird Zweiter?

Moin!
Edith labert Quatsch... Frauen halt :lol:
Mal im Ernst - italienischer Held, grade Giro gewonnen, Hoffnung bei Medien und Sponsoren, nicht nur in Italien.... .
Basso kann man diesbezüglich in keiner Weise mit Menchov vergleichen, sag das der guten Edith, ja?! :D
Cheeerio
Christian

Moin!
Edith labert Quatsch... Frauen halt :lol:
Mal im Ernst - italienischer Held, grade Giro gewonnen, Hoffnung bei Medien und Sponsoren, nicht nur in Italien.... .
Basso kann man diesbezüglich in keiner Weise mit Menchov vergleichen, sag das der guten Edith, ja?! :D
Cheeerio
Christian
Edith hat nicht berücksichtigt, dass es natürlich ein Unterschied ist ob ein Italiano oder ein Russki den Giro gewinnt. Aber im Hinblick auf die Tour wird ein Giro-Sieger meistens in den Favoritenkreis für die Tour gehoben, egal welcher Nationalität - und Medienrummel gibts doch immer. Gut, die Italiener feiern solch einen Erfolg natürlich anders als die Russen ;)
Mir gehts aber auch eher über den Inhalt seiner Aussage. Klappern gehört zum Handwerk. aber so ganz schlüssig finde ich seine Aussage nicht.
Wieso wartet er seit 2006 auf einen Zweikampf mit Contador? Damals war dieser noch gar nicht so stark und seine heutige Überlegenheit war so weit auch nicht vorherzusehen.

Edith hat nicht berücksichtigt, dass es natürlich ein Unterschied ist ob ein Italiano oder ein Russki den Giro gewinnt. Aber im Hinblick auf die Tour wird ein Giro-Sieger meistens in den Favoritenkreis für die Tour gehoben, egal welcher Nationalität - und Medienrummel gibts doch immer. Gut, die Italiener feiern solch einen Erfolg natürlich anders als die Russen ;)
Mir gehts aber auch eher über den Inhalt seiner Aussage. Klappern gehört zum Handwerk. aber so ganz schlüssig finde ich seine Aussage nicht.
Wieso wartet er seit 2006 auf einen Zweikampf mit Contador? Damals war dieser noch gar nicht so stark und seine heutige Überlegenheit war so weit auch nicht vorherzusehen.

Die haben bei Fuentes immer Armdrücken gemacht während das Blut zur Veredelung abgezapft wurde. AC hat Birilio da wohl einige schmerzhafte Niederlagen zugefügt.:eek:

Der Basso ist seit 2006 offiziell nicht mehr Kunde numero uno beim Arzt seines Vertrauens. Basso erzählt einen Mühl. Er hat den Giro eigentlich dank seines Teams gewonnen. Bei der Vuelta 09, wo die meisten Teams auch stark waren, war Basso nicht so der Bringer. Ich denke, dass Basso in den Bergen nicht besser ist als ein Evans. Cadel hat sich nur kaputt gefahren, weil er kein Team hatte. Und zu Contador muss man nach der letztjährigen One-Man-Without-a-team-show nichts mehr sagen. Ich schätze Basso als Kletterer nicht stärker ein als einen Piti. Bei Sastre weiß ich auch noch nicht. Entweder das Zenit ist erreicht oder er zeigt noch was bei der Tour oder der Vuelta. Rasmussen, Ricco und Sella sollten auch fahren. Das sind die einzigsten (in der Reihenfolge)die Contador gefährden könnten, denn ein A.Schleck ist zwar gut aber nicht Contadors Liga. Oder Pantani steht von den Toten auf, weil er seit 2004 sich ebenfalls mit Contador messen möchte:)

Zurück