• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

@ Ratlos:

Was soll diese Lügerei ?? Es stimmt einfach nicht, wann wurde denn Indurain des Dopings überführt ? Abgesehen von Pantani wurden auch Ulle und Armstrong nicht des Dopings überführt. Es gab zwar gegen alles Hinweise, das wars aber auch. Wenn du uns schon alles vermiesen willst, bleib bitte bei den Tatsachen.

Und ich dachte am heutigen Tag lassen uns die Kritiker mal feiern, aber war ja wieder mal nix.
Und wenn dann rede doch mal von Schumacher, der schlägt den mit Abstand besten Zeitfahrer zurzeit...
Sastre hingegen hat gekämpft und Evans hatte wohl nen schlechten Tag.

Lance hatte -wie hier vielfach nachzulesen -mehrere positive Dopingproben!

Dass diese Proben nicht zu einer Verurteilung führen können steht auf einem anderen Blatt.

In einigen Fällen wurde durch seinen Arzt "nachträglich" ein Attest für die Mittel erstellt.
In anderen Fällen wurden alte Proben mit neuen Methoden untersucht und es wurde Doping nachgewiesen. Für die Nachuntersuchung wurden natürlich die-Proben verwendet.
Die Argumentation von Lance war m.W., dass die Proben gar nicht hätten geöffnet werden dürfen. deshalb darf das Labor auch nicht mehr behaupten dass es Doping war (das ist ungefähr so, wie wenn man das Foto auf dem der Mord zu sehen, ist nicht verwenden darf, weil die Persönlichkeitsrechte des Mörders damit verletzt wurden ==> Freispruch wegen fehlendem Nachweis​
)

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Lance gedopt hat - er kann lediglich nicht juristisch belangt werden.

Dass diese Proben nicht zu einer Verurteilung führen können steht auf einem anderen Blatt.
. Für die Nachuntersuchung wurden natürlich die-Proben verwendet.
Die Argumentation von Lance war m.W., dass die Proben gar nicht hätten geöffnet werden dürfen. deshalb darf das Labor auch nicht mehr behaupten dass es Doping war.

Dazu kommt natürlich, dass der Athlet ein Recht auf eine Nachuntersuchung hat. Das hier di B-Proben Positiv waren kann es keine nachuntersuchung mehr geben....damit kann keine Veruteilung mehr stattfinden, was aber an der positiven Probe ansich nichts ändert.​

Das stimmt nicht. Armstrong hatte 1999 eine (nochmal: eine!) auffällige Probe, die Spuren von Kortikoiden enthielt. Für dieses Ergebnis hatte er ein ärztliches Attest (Das sicherlich zweifelhaft sein dürfte - aber das ist wieder was anderes).

Guckst Du hier...

Nix also mit "mehere positive Proben". Sowas gehört einfach ins Reich der Fabeln, und es existiert keine einzige Quelle, die Deine Behauptung belegen würde. Das ist schlichtweg unbewiesene Spekulation.

Das stimmt nicht. Armstrong hatte 1999 eine (nochmal: eine!) auffällige Probe, die Spuren von Kortikoiden enthielt. Für dieses Ergebnis hatte er ein ärztliches Attest (Das sicherlich zweifelhaft sein dürfte - aber das ist wieder was anderes).

Guckst Du hier...

Nix also mit "mehere positive Proben". Sowas gehört einfach ins Reich der Fabeln, und es existiert keine einzige Quelle, die Deine Behauptung belegen würde. Das ist schlichtweg unbewiesene Spekulation.

Und das hier?? EPO!
Armstrongs Lüge“

Jetzt, da sich Armstrong ins Privatleben zurückgezogen hat, hat es den Anschein, als habe der große Tour-Dominator zumindest bei seinem Erstlingswerk tatsächlich mehr im Urin gehabt als nur Vitamine. Das behauptet die französische Sportzeitung „L'Equipe“ in ihrer Dienstagsausgabe. Unter dem Titel „Armstrongs Lüge“ berichtet das Blatt, das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte französische Doping-Labor Chatenay-Malabry (Paris) habe in sechs Urinproben des heute 33 Jahre alten Radprofis, die von der Tour de France 1999 stammen, Spuren des zum Blutdoping verwendeten Mittels Erythropoietin (Epo) nachgewiesen (Siehe auch: Chronologie der Anschuldigungen gegen Armstrong).

Und das hier??

Jetzt, da sich Armstrong ins Privatleben zurückgezogen hat, hat es den Anschein, als habe der große Tour-Dominator zumindest bei seinem Erstlingswerk tatsächlich mehr im Urin gehabt als nur Vitamine.

Da steht doch wortwörtlich: es hat den Anschein.

Eben das hab ich gemeint. Das sind alles nur Spekulationen (wahre, wahrscheinlich, das ist uns allen klar).

Hier wurde aber behauptet, es habe "mehrere positive Proben" gegeben, und das ist schlicht und einfach falsch.

Da steht doch wortwörtlich: es hat den Anschein.

Eben das hab ich gemeint. Das sind alles nur Spekulationen (wahre, wahrscheinlich, das ist uns allen klar).

Hier wurde aber behauptet, es habe "mehrere positive Proben" gegeben, und das ist schlicht und einfach falsch.

Ich bezog mich nicht auf die Menge positiver Testergebnisse, sondern nur auf die Form des Dopings!
Meine Quelle berichtet von EPO und nicht von Kortikoiden!;)

Ich bezog mich nicht auf die Menge positiver Testergebnisse, sondern nur auf die Form des Dopings!
Meine Quelle berichtet von EPO und nicht von Kortikoiden!;)

Stimmt, das tut sie tatsächlich :D

Aber mal davon abgesehen, dass der Text aus 2005, und somit schon etwas betagter ist, sagt er auch:

"Positiv getestet wurde der Texaner nur einmal - 1999. Damals konnte er nachweisen, daß er die kortikoidhaltige Salbe gegen Sitzbeschwerden aus medizinischen Gründen nehmen durfte."

Also, alles drin, alles dran :D

@ oceansize:

Danke.

@ Alle:

Armstrong fährt nicht mehr, er war (falls er gedopt war) nicht der einzige, er hat die Tour öfters gewonnen als alle anderen. Ich finde es reicht jetzt, fast alle anderen Größen in der Vergangenheit hatten auch positive Tests und Armstrong war trotzdem noch besser. Warum können wir es nicht drauf beruhen lassen ?? Es nervt langsam...

Laßt uns über die diesjährige Tour sprechen.

Nochmal ein großes Dankeschön von mir an Geradinger, der die Etappen toll vorbereitet hat. Wirklich klasse!

Wieviele hier im jahre 08 sind und noch immer nicht verkraften können das armstrong besser war als der rest, auf mit oder ohne.:spinner:

Freut euch doch das ein kleiner spanier dieses jahr gewonnen hat:bier:

Wieviele hier im jahre 08 sind und noch immer nicht verkraften können das armstrong besser war als der rest, auf mit oder ohne.:spinner:

Falls Du mich meinst mit dem Spinner, dann vergeb´ich Dir:rolleyes:
Nur eines solltest Du tun und zwar richtig lesen, ganz besonders richtig lesen und deuten!
Besser gedopt hat er, das war der Unterschied und er ist ja auch erwischt worden, allerdings nicht belangt!
Wie auch immer, auch diese Tour war wieder einmal eine Farce und natürlich, auch in anderen Sportarten wird gedopt und wurde schon immer gedopt, aber auch die sind erwischt worden. Ich muß jetzt keine aufzählen, oder?

Was mich an Euch Dopingverleugnern nervt, ist die Tatsache, daß Ihr immer dazu neigt Worte wie "Unschuldsvermutung" aus der Kiste zu kramen, um anderen somit übers Maul zu fahren!
Eine hilflose "Totschlagargumentation", ist doch so, oder?

Naja, für die Einen ist Armstrong der Größte, für die Anderen das letzte!
Ich zähle mich zu den Anderen.........
In diesem Sinne ein frohes Warten auf die nächste Tour und möglichst viele erwischte Doper in Peking!

Gruß von Jan und nun dürft Ihr mich beschimpfen!!

Ein ganz besonderer Dank auch von mir an Geradinger, für seine Mühe und Coolness:cool:!

Wie...hab ich was verpasst...:eek:...es gibt noch Leute die glauben das Lance nicht gedopt hat....:D...klar...alle haben gedopt...und er halt am besten....:D...weil irgendwie alle gedopt haben nehme ich Ihm das sogar irgendwie nicht mal übel.....:rolleyes:
Verschi**en hat er aber bei mir "menschlich".....das er sich nach seiner Krankheit mit solchen Müll vollgestopft hat...:spinner:

Wärst du Regelmäßig zur Schule gegangen, wüsstest du, dass die Unschuldsvermutung elementar wichtig ist;-)

Ich bin aber auch mit 21 Jahren vorzeitig aus der Grundschule entlassen worden, das Thema Grundgesetz kam in der zeit nicht vor im Unterricht!

Im Grundgesetz steht außerdem sehr viel und alles kann ich nicht behalten:D

Im Grundgesetz steht aber nicht das Vorurteile verboten sind!
Und ich bin mir auch gar nicht sicher das etwas über Unschuldsvermutung im GG steht:rolleyes:! Du?

Wie...hab ich was verpasst...:eek:...es gibt noch Leute die glauben das Lance nicht gedopt hat....:D...klar...alle haben gedopt...und er halt am besten....:D...weil irgendwie alle gedopt haben nehme ich Ihm das sogar irgendwie nicht mal übel.....:rolleyes:
Verschi**en hat er aber bei mir "menschlich".....das er sich nach seiner Krankheit mit solchen Müll vollgestopft hat...:spinner:

Er (LA) war eben der mit der schwersten Krankheit und damit verbunden dem längsten Medikamentenpass. FL haben sie wegen der Einnahme von künstlichen Testosteron hops genommen. LA kann sich völlig legal auf den Testosteron Level eines 15-jährigen bringen und kommt damit durch. Cortison, Steroide, findet sich immer ein Arzt der ein solches Medikament in der Krebs Nachsorge als notwendig erachtet. Wenn ich schaue was meine Schwester alles nehmen muss, dann bekomme ich "böse" Gedanken.

Das LA menschlich auch ganz "edler" Texaner ist, setzt dem ganzen nur das Sahnehäubchen auf. Der Bastard.

Gruß k67

@Jan,

Was heisst es "besser gedopt"? Geschrieben wurde das der Lance mit EPO gedopt hat und Du schreibst "besser gedopt" kannst Du das bitte präzisieren?
Ich habe gedacht sie haben alle mit EPO gedopt.

Zurück