• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Die Tour 2019 ist noch nichteinmal gestartet, da wird schon über die Ausgabe 2020 geredet.
Passend zum gestrigen Ende von Paris-Nizza wurden heute die ersten beiden Etappen des nächstjährigen Grand Departs vorgestellt. Die erste Etappe könnte im Sprint enden, die zweite ist bereits so selektiv, dass sie Auswirkungen auf das GC haben wird. Sie führt wieder über den Col de Turini, einem Pass der in der Tour wohl einige Jahrzehnte nicht mehr befahren wurde (ich glaube seit Rudi Altigs Zeiten)
https://www.la-flamme-rouge.eu/maps/viewtrack/263443
https://www.la-flamme-rouge.eu/maps/viewtrack/263443

Vergleichen mit den letzten Austragungen bei denen das Hochgebirge immer auf sich warten lies, ist das eine durchaus interessante Streckenführung. Es wird sich zeigen, ob die Tour dann schon am zweiten Tag langweilig wird (ich glaube nicht).
 
Oben