• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Wieso?? Jan hat gemeint, ihn hätten die Sprinter (insbes. Cio) bei der Tour beeindruckt, und ich hab gesagt, ich stimm damit net überein, weil mir (die vielen) Sprintankünfte net so taugen. Was passt da net?


Nun lass mal die Sprinter in Ruh´, immerhin die einzig nicht gedopten!
:eek:Hab´ich nicht gedopt gesagt????? Wie auch immer;)


Eine Rundfahrt besteht eben nicht nur aus Bergankünften oder Zeitfahren!
Nein, wie wir alle gesehen haben auch mit Ankünften von Ausreißern, die sich wie im Bahnsprint über die Linie taktiert haben!
Das gehört dazu!
Wären alle Fahrer des Feldes Bergziegen, käme es zum Massensprint am Berg:rolleyes:
 
AW: Tour de France 2008

Wären alle Fahrer des Feldes Bergziegen, käme es zum Massensprint am Berg:rolleyes:

Gut gesagt :)

Ich hätte dem Cio auch nen Etappensieg gegönnt (Cavendish hätte ihm ja eine Etappe überlassen können...) - ich find nur, die Tour hat zuviele Sprint-Etappen. Da fand ich die Streckenführung beim Giro dieses Jahr besser.
 
AW: Tour de France 2008

Gut gesagt :)

Ich hätte dem Cio auch nen Etappensieg gegönnt (Cavendish hätte ihm ja eine Etappe überlassen können...) - ich find nur, die Tour hat zuviele Sprint-Etappen. Da fand ich die Streckenführung beim Giro dieses Jahr besser.


Wer ist da man noch zweiter geworden???
Mir fällt der Name grad nicht ein und erster war doch Contador, der im letzten Jahr gemeinsam mit Rasmussen, wie zwei junge Zicklein, die Berge hochgesprintet ist!?
Je schwieriger eine Tour, desto größer die Gefahr, daß Medikamentenmißbrauch betrieben wird! Kein normaler Mensch kann solche Leistungen, damit meine ich die wirklich Ersten einer Rundfahrt, die über 2-3 Wochen geht, bringen. Zumindest liegt es nicht mehr in meinem Vorstellungsbereich!
 
AW: Tour de France 2008

Ging aber um Armstrong und um niemand geringeren als den 7-fachen Toursieger, den texanischen Saubermann und vom Krebs geheilten, der vielen ein Vorbild in gesunder Lebensführung war, besonders vielen Mitpatienten war er ein leuchtendes Beispiel an Moral und Kraft!
Und nun kommt, auf welchem Weg auch immer, und die Proben sind echt, heraus, daß dieses Idol betrogen hat und eine Leistung erbrachte, die er ohne Hinzunahme von leistungssteigernden Medikamenten nicht erreicht hätte!
Aber glaubt ruhig weiter an die Unschuld und die unbefleckte Geburt, sowie an den Osterhasen und Euren Lance!
Jedem Kind seinen Luftballon!
Aber bitte hört auf damit diesen Armstrong als das Maß aller Dinge hinzustellen, daß ist ekelhaft und ungewollt zynisch!

Hallo Jan,

das hab ich keinesfalls gemeint. Klar war ich Armstrong-Fan, warum auch nicht, wieviele User waren denn Fans von Ulle, Pantani usw. ?? Aber wer hat denn jemals vom "texanischen Saubermann" gesprochen ? Ich jedenfalls nicht. Die Art und Weise wie die Probe herauskam war halt nicht regulär. Mir ging es hier nur um die Art und Weise, man kann nicht mit Unrecht Unrecht wieder gut machen.
Und Armstrong als das Maß aller Dinge hab ich hier auch nicht hingestellt.
Es nervt mich nur das Armstrong als der König der Doper eingestuft wird obwohl Eddy Merckx so unglaublich erfolgreicher war, glaubt ihr denn der war sauber ???

MFG Jens

Aber zurück zur Tour:
Habt ihr bei Eurosport "Tops und Flops" der Tour gelesen ?
Evans wird als Flop eingestuft, na ja er war ja NUR zweiter.
Bei der Erwartungshaltung der Medien braucht man sich ja über nichts zu wundern...
Und auch Popovych kann die Tour nicht alleine für Evans gewinnen.

Wieder mal hat sich bewiesen das die stärkste Mannschaft die Tour gewinnt und das war eben CSC, letztes Jahr wars Discovery, okay 2006 war alles anders.
 
AW: Tour de France 2008

Habt ihr bei Eurosport "Tops und Flops" der Tour gelesen ?
Evans wird als Flop eingestuft, na ja er war ja NUR zweiter.
Bei der Erwartungshaltung der Medien braucht man sich ja über nichts zu wundern...

Ja, habs gesehen. Und verstehe auch, was Du meinst. Aber ich glaube, das ist nicht nur eine Sache der Medien. Evans selber war ganz bestimmt auch sehr enttäuscht, weil die grundsätzliche Ausgangslage (mit der Abwesenheit Contadors) und die finale Ausgangslage (mit der theoretischen Überlegenheit im EZF) doch sehr gut waren. Na ja, und die Fans waren irgendwo auch enttäuscht. Zweiter bei der TdF - das ist an sich der absolute Wahnsinn, aber im konkreten Fall Evans bei dieser Tour doch auch in gewisser Hinsicht ein Flop.
Bin mal gespannt, ob Astana nächstes Jahr zugelassen wird, bzw. ob Contador sogar für ein anderes Team an den Start geht - dann würde sich der Zweikampf von 07 wiederholen...
 
AW: Tour de France 2008

Du meinst das Ergebnis des Dopings war besser;) Heisst aber noch lange nicht das er besser gedopt hat.
Das Ergebnis des Dopings ist immer Leistungssteigerung, und das er besser gedopt hat, heißt das er unauffälliger gedopt hat, bzw. wegen seiner Krankheit Medikamente nehmen mußte, die gleichzeitig auch seine Leistung steigerte; also hat er besser gedopt!
 
AW: Tour de France 2008

Das Ergebnis des Dopings ist immer Leistungssteigerung, und das er besser gedopt hat, heißt das er unauffälliger gedopt hat, bzw. wegen seiner Krankheit Medikamente nehmen mußte, die gleichzeitig auch seine Leistung steigerte; also hat er besser gedopt!

Sollte das stimmen dann frage ich mich wieso hat man Ihm starten lassen.
Die Liste der Medikamente die er einnehmen musste/muss hat sicher der Jury vorgelegen.
Und im Endeffekt könnte man behaupten sie haben ihn wissentlich gedopt fahren lassen.

p.s.

Vielleicht habe die sich gesagt ah lassen wir ihm 1 2mal mit fahren dann is er sowieso weg vom Fenster. Haben aber dabei nicht bedacht das er 7 mal fährt und 7mal gewinnt:D Oh wie lustig:D:D:D
 
AW: Tour de France 2008

Contador hat ne Ausstiegsklausel, die Bedingungen weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaub er hätt wechseln können da sein Team zur Tour nicht zugelassen war.

Hab ich auf Team-Astana.com gefunden:

Philippe Maertens, Pressechef von Astana, bestätigte heute Nachmittag gegenüber der Team Astana-Fanpage, dass der Tour-Sieger von 2007 entgegen anders lautender Medienberichte nicht über eine entsprechende Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verfüge.
 
AW: Tour de France 2008

Philippe Maertens, Pressechef von Astana, bestätigte heute Nachmittag gegenüber der Team Astana-Fanpage, dass der Tour-Sieger von 2007 entgegen anders lautender Medienberichte nicht über eine entsprechende Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verfüge.

Danke. Hatte mich wohl getäuscht. Wieder was gelernt.
 
AW: Tour de France 2008

(...)
Und im Endeffekt könnte man behaupten sie haben ihn wissentlich gedopt fahren lassen.
(...)

Genau das könnte man sagen ...

- andernfalls, was hätte das für eine Presse gegeben:
"Weltradsportverband verweigert Krebskrankem seinen Lebenstraum" ...
- nicht gerade das, was man sich nach dem Festina-Skandal als Bild in der Öffentlichkeit wünscht ... ;)
 
AW: Tour de France 2008

Das Ergebnis des Dopings ist immer Leistungssteigerung, und das er besser gedopt hat, heißt das er unauffälliger gedopt hat, bzw. wegen seiner Krankheit Medikamente nehmen mußte, die gleichzeitig auch seine Leistung steigerte; also hat er besser gedopt!

Sollte das stimmen dann frage ich mich wieso hat man Ihm starten lassen.
Die Liste der Medikamente die er einnehmen musste/muss hat sicher der Jury vorgelegen.
Und im Endeffekt könnte man behaupten sie haben ihn wissentlich gedopt fahren lassen.

p.s.

Vielleicht habe die sich gesagt ah lassen wir ihm 1 2mal mit fahren dann is er sowieso weg vom Fenster. Haben aber dabei nicht bedacht das er 7 mal fährt und 7mal gewinnt:D Oh wie lustig:D:D:D

Genau das könnte man sagen ...

- andernfalls, was hätte das für eine Presse gegeben:
"Weltradsportverband verweigert Krebskrankem seinen Lebenstraum" ...
- nicht gerade das, was man sich nach dem Festina-Skandal als Bild in der Öffentlichkeit wünscht ... ;)

Nun wird das Eis aber sehr dünn Leute. Die Medikamenteneinnahme die er betrieb um seinen Krebs zu bekämpfen, die sollte aus dem Spiel gelassen werden!
Woll´n doch nicht zynisch werden, oder?
 
AW: Tour de France 2008

(...)
Woll´n doch nicht zynisch werden, oder?

Doch! :aetsch:


... aber mal im Ernst, wenn jemand krankheitsbedingt Medikamente nehmen darf, welche ihn bezüglich bestimmter Grenzwerte weit jenseits des ansonsten zugelassenen stehen lassen, dann ist dieser halt leider draussen.

Das mag dann im Einzelfall hart sein, aber wo zieht man denn dann sonst die Grenze?

Medikamente sind also im indikationsbedingt ok.

Implantate dann auch?

und wie sieht es dann mit Prothesen aus?

... da landen wir dann aber schnell bei:

BIONIC%20TRANSPORT%20BOX.JPG


SIX%20MILLION%20DOLLAR%20MAN%20ROBOT%20LEGS.JPG

:eek:
 
AW: Tour de France 2008

... aber mal im Ernst, wenn jemand krankheitsbedingt Medikamente nehmen darf, welche ihn bezüglich bestimmter Grenzwerte weit jenseits des ansonsten zugelassenen stehen lassen, dann ist dieser halt leider draussen.

Dann dürfte die Hälfte des Pelotons nicht mitfahren, da ja soviele Radprofis unter Asthma leiden. Soll man es denen auch verbieten ?
 
AW: Tour de France 2008

Dann dürfte die Hälfte des Pelotons nicht mitfahren, da ja soviele Radprofis unter Asthma leiden. Soll man es denen auch verbieten ?
Dann sollen auch die gesunden Fahrer diese Medikamente nehmen dürfen.

Es kann doch wohl nicht sein, daß Kranke und Krüppel sogar im Sport bevorzugt werden. Es reicht doch wohl, daß in jeder zweiten Stellenauschreibung steht, daß Behinderte bevorzugt eingestellt werden. Da sollte man doch mal überprüfen, ob solch offensichtliche Diskriminierung überhaupt verfassungkonform ist. Wenn in einer Stellenanzeige stehen würde "Deutsche, die fließend deutsch sprechen und einen deutschen Geburtsort haben werden bevorzugt", was wäre das für ein Aufschrei.
 
Zurück
Oben Unten