• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Tour de France '05 - ist Boßdorf jetzt be

Balai schrieb:
So hab ich das auch im Live-Ticker (leider nur) gelesen.

Habe ich mich gestern bei Eurosport eigentlich verhört?
Ziemlich am Ende, als das Armstrong-Quartett an der Flamme Rouge vorbei war, hat Heppners Ko-Kommentator ;) Karsten Migels den
Rasmussen belobhudelt, und daß er ja vielleicht sogar ins Gelbe fahren lkönne (also der Rasmussen, nicht der Migels) , und dass er dann der erste Däne in Gelb wäre seit - Rolf Sörensen 1991.... :lol: :spinner: :lol:

Nein, Du hast Dich nicht verhört, hab mich auch gewundert. Aber auch darüber, dass HEppner nix gesagt hat, der war doch 96 dabei!

Re: Tour de France '05 - ist Boßdorf jetzt be

Hallo zusammen,

Balai schrieb:
So hab ich das auch im Live-Ticker (leider nur) gelesen.

Habe ich mich gestern bei Eurosport eigentlich verhört?
Ziemlich am Ende, als das Armstrong-Quartett an der Flamme Rouge vorbei war, hat Heppners Ko-Kommentator ;) Karsten Migels den
Rasmussen belobhudelt, und daß er ja vielleicht sogar ins Gelbe fahren lkönne (also der Rasmussen, nicht der Migels) , und dass er dann der erste Däne in Gelb wäre seit - Rolf Sörensen 1991.... :lol: :spinner: :lol:

das würd mich nich wundern, dieses Jahr find ich den Eurosport-Kommentar gruselig, der Heppe tut für meinen Geschmack zu oft "tut" benutzen ;) während der Aldag aufm ZDF irgendwie frischer wirkt...Aber das nur am Rande:

Wie kann das sein??????? Der Armstrong hat jetzt im siebten(!!!) Jahr eine problem-/Krankheits-/Sturz- lose Vorbereitung, keinen richtig schwachen Tag, keine Panne an entscheidender Stelle, immer ein perfekt funktionierendes Team, nichts, gar nix läuft da falsch. Alle zusammen haben sie sich die Zähne an ihm ausgebissen, und das sind doch auch keine Amateure, Pantani, Ullrich, Vinokurow, Basso Zülle, Beloki usw......Die bohren doch auch nicht in der Nase(oder doch?)!

Wie schafft der Mann das? :ka: Es ist zwar noch ein bischen früh, aber ich glaube nicht, dass noch irgendwer ihm das abnehmen kann, schade, aber trotzdem alle Achtung.....

Kann ich mich wenigstens ruhigen Gewissens auf meine Klausuren vorbereiten :confused:
Trotzdem noch viel Spass beim Drama anschauen ;)

MfG Stefan

Hi Leute,

sorry aber ich muss auch mal meinen Frust loswerden. Ich fiebere jedes Jahr aufs neue mit Jan und den Jungs in Magenta mit und bin leider jedes Jahr wieder aufs neue am Boden zerstört. Meine Freundin beginnt schon langsam nen Groll auf die TDF zu entwickeln weil ich spätestens nach der 1sten richtigen Bergetappe absolut mies drauf bin. Das Auftaktzeitfahren war eigentlich schon richtig hart aber gepaart mit der Niederlage gestern echt bitter. Ich dachte wirklich dieses Jahr wirds besser. Na ja vermtulich bin ich einfach zu naiv ( vermutl. aber nicht der einzige :( ). Wie sagt man, oft ist der Wunsch Vater des Gedanken. Dies trifft wohl bei mir voll zu. Ich ärgere mich über mich selbst das es mich ärgert, wenn ihr versteht :ka: . Geht vermutl. dem ein oder anderen Leidensgenossen hier genauso. Was spätestens jetzt auch mir und allen anderen klar sein sollte ist, das Lance ein Superlativ ist für den es kaum einen Vergleich ist. Er ist der absolut Stärkste und ist von absolut niemanden zu schlagen außer von sich selbst. RESPEKT vor einer riesen sportlichen Leistung!!!. Ist nur die Frage ob LA es wirklich nötig hat irgendwelche Spielchen zu treiben, den da bin ich mir sicher, das mit seinem Team am Samstag war ein Bluff. Hoffentlich kann Jan noch ein bißchen aufdrehen und aufs Podium fahren, kämpfen tut er jedenfalls großartig. Ich bleibe auf jeden Fall großer Ulle Fan, denn eigentlich bin ich erst durch seine Erfolge so richtig auf den Rennradsport aufmerksam geworden. Heute Abend werd ich mich erstmal wieder für ne ausgedehnte Runde aufs Rad setzten und wie ihr wisst, danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :) . Würd mich mal interessieren bei wem von euch auch während der Tour der Haussegen das ein oder andere mal schief hängt :) .

Also wunsch euch noch nen schönen Tag und viel Spass noch beim TDF kucken ( denn das tu ich trotzdem noch gerne )

Gruß

Quickmik

25.5.2003 schrieb:
Auch wenn das die Heinis von Eurosport so gesagt haben, das stimmt nicht. Klöden hat als letzter abreißen lassen und auf Ullrich gewartet, nur mal so zur Klarstellung.
genau so sehe ich das auch

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen wie Ullrich sich heute und die naechsten Tage schlaegt. Ich bin sicher, er wird nochmal angreifen. Dazu braucht er aber ein paar mehr Leute von der Sorte Kloeden um sich herum. Wo ist eigentlich der Rest vom T-Mobiel Team geblieben? :confused:

Quickmik schrieb:
Heute Abend werd ich mich erstmal wieder für ne ausgedehnte Runde aufs Rad setzten und wie ihr wisst, danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :) . Würd mich mal interessieren bei wem von euch auch während der Tour der Haussegen das ein oder andere mal schief hängt :) .

Also wunsch euch noch nen schönen Tag und viel Spass noch beim TDF kucken ( denn das tu ich trotzdem noch gerne )

Gruß

Quickmik
ja ich kann Deine Trauer nachfühlen,und ich würde auch gerne radeln, aber ich habe ganz andere Probleme. Morgen muß ich zum Zahnarzt da werden mir ein Backenzahn,und ein Weisheitszahn unter Vollnarkose rausoperiert, nachdem letzens die örtliche Betäubung nicht angeschlagen hat,weil alles entzündet ist. Ich hatte noch nie eine Vollnarkose, und habe fürchterliche Schiss, tröstet mich mal :(

Ich weiß gar nicht so recht, warumm sich hier alle bzw. so viele beschweren.

Eines der größten Radrennen der Welt läuft gerade, in dem wir den derzeit größten Rundfahrer erleben können. Desweiteren sehen wir weitere Highlights wie Herrn Rasmussen oder Herrn Voigt und und und. Am Wochenende gab´s das sogar "live vor der Haustür" und gestern eine erste spannende Bergetappe.
Ich weiß nicht was ihr erwartet, aber ich bin zufrieden.

Und das der Jani nicht in gelb fährt, ist halt so. Es gibt im Leben immer irgendwo einen der besser ist.

Grüße
Wheeland

radopi schrieb:
ja ich kann Deine Trauer nachfühlen,und ich würde auch gerne radeln, aber ich habe ganz andere Probleme. Morgen muß ich zum Zahnarzt da werden mir ein Backenzahn,und ein Weisheitszahn unter Vollnarkose rausoperiert, nachdem letzens die örtliche Betäubung nicht angeschlagen hat,weil alles entzündet ist. Ich hatte noch nie eine Vollnarkose, und habe fürchterliche Schiss, tröstet mich mal :(

Mach dir nicht so viele Sorgen darüber. Prozentual wachen mehr Leute wieder auf, als nicht. ;)
Uuuupps, das war wohl nicht exakt das, was du hören wolltest, obwohl es stimmt.
Vielleicht hilft dies: ich habe bereits mehrere hinter mir und es gab nie Probleme. Ich fand´s auch immer angenehmer als diese halben Sachen, wo man doch einiges mitbekommt, insbesondere, wenn um Zähne und/oder Gesicht geht.

Viel Erfolg, wird schon

Wheeland

Bei manchen Kommentaren rollts mir hier wirklich die Fußnägel hoch.

Schön, daß sich viele von Euch zum Rennrad als Sportgerät bekennen. Der Besitz eines Rennrades alleine reicht aber nicht aus, sich anzumaßen die Leistung der Rennfahrer derart herabzuwürdigen wie dies hier geschieht.
Nur weil ich einen Fußball zuhause hab, nehm ich ja auch nicht für mich in Anspruch die Leistung eines Fußballclubs herabzuwürdigen.

Hätte der eine oder andere nicht erst mit 40 ein Rad gekauft, sondern mit 14 und wäre dann Radrennen gefahren, die Kommentare würden massiv an Fairness und Respekt gewinnen.

Nicht EINEN Kilometer würdet Ihr das Tempo nach Courchevel mitfahren, aber die Klappe bis zum Anschlag aufreißen!
Und ehe wieder Kommentare kommen wie: "Ich verdien ja auch nicht mein Geld damit." - Selbst wenn ihr wolltet, ihr würdet niemals Geld damit verdienen können!

Schämt euch!

Quickmik schrieb:
Hi Leute,

sorry aber ich muss auch mal meinen Frust loswerden. Ich fiebere jedes Jahr aufs neue mit Jan und den Jungs in Magenta mit und bin leider jedes Jahr wieder aufs neue am Boden zerstört. Meine Freundin beginnt schon langsam nen Groll auf die TDF zu entwickeln weil ich spätestens nach der 1sten richtigen Bergetappe absolut mies drauf bin. Das Auftaktzeitfahren war eigentlich schon richtig hart aber gepaart mit der Niederlage gestern echt bitter. Ich dachte wirklich dieses Jahr wirds besser. Na ja vermtulich bin ich einfach zu naiv ( vermutl. aber nicht der einzige :( ). Wie sagt man, oft ist der Wunsch Vater des Gedanken. Dies trifft wohl bei mir voll zu. Ich ärgere mich über mich selbst das es mich ärgert, wenn ihr versteht :ka: . Geht vermutl. dem ein oder anderen Leidensgenossen hier genauso. Was spätestens jetzt auch mir und allen anderen klar sein sollte ist, das Lance ein Superlativ ist für den es kaum einen Vergleich ist. Er ist der absolut Stärkste und ist von absolut niemanden zu schlagen außer von sich selbst. RESPEKT vor einer riesen sportlichen Leistung!!!.
Quickmik

Das ist doch mal ein Post nach meinem Geschmack, denn mir ging es gestern ähnlich! Ich war nach der Etappe völlig 'platt' und mehr als ernüchtert!! Meine Freundin durfte dies dann auch ausbaden, als sie vom Sport kam und nach der Etappe fragte.......''sag' nichts, ich kann es mir schon denken...'' sagte sie, als sie meine Miene sah!! :( :( Ich redete mich derart in Rage, das der Abend sprichwörtlich 'gelaufen' war! Es mag komisch klingen, aber ich habe verdammt schlecht heute Nacht geschlafen.....wie man so mitleidet, seine Erwartungen nicht erfüllt, seine Hoffnungen zerplatzen sieht! So muss das wohl bei einem Radsportfan sein, oder??

Bei aller Enttäuschung über die T-Mobile Truppe, wobei mich Sevilla am meisten enttäuschte....bleibt die Freude über großen Radsport und ein paar neue/nicht erwartete Gesichter an der Bergspitze! Das Ulle/Klödi/Vino dem Lance wirklich gefährlich werden könnten, war wohl mehr Wunschdenken denn Realitätssinn! Auch ein Ulle in Topform kann Lance am Berg wohl nimmer das Wasser reichen! Man hat stets das Gefühl, wenn Armstrong antritt ist es vorbei!! So war es die letzten Jahre und so wird es wohl auch bis zu seinem Karriereende bleiben! Der Mann ist einfach ein Wunder, anders kann man es doch nicht mehr sagen! Wie willst du den denn knacken, wenn nicht seine Verfassung ihm einen Strich durch die Rechnung macht?? Müssen alle anderen denn seit Jahren auf eine Schwäche Armstrongs warten, um ihn zu schlagen?? Was um so mehr zeigt, wie einzigartig er als Radsportler ist!! Ihn aus eigener Kraft zu schlagen, weil man einfach besser ist, wird wohl weiterhin ein Traum bleiben!!
Rasmussen/Valverde/Mancebo....Hut ab, hat Spass gemacht!! Jaksche, sehr beeindruckend! Bleibt nur zu hoffen, das Armstrong dies jetzt nicht 'locker' nach Hause fährt, sondern nach wie vor auch aus anderen Teams attackiert wird! ...bin mal gespannt, ob Rasmussen ihn noch ärgern wird....da geht doch noch was??!! Bitte keine One Man Show....bitte nicht!! *jammer*
Ulle wird nicht mehr zurückkommen, da bin ich mir sicher! Trotzdem hat er meinen Respekt, nie aufzustecken!! Wenn nicht ein Wunder passiert, wird er es auch nicht bis aufs Treppchen schaffen! Egal, Hauptsache die Tour wird jetzt nicht zur Soloshow des Texaners. Evtl. hat auch er mal einen schlechten Tag......wer's glaubt??!! :ka: Denn darauf warten mal wieder alle...vermutlich vergeblich!! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) :)

schwergewicht schrieb:
Nur weil ich einen Fußball zuhause hab, nehm ich ja auch nicht für mich in Anspruch die Leistung eines Fußballclubs herabzuwürdigen.
Dann müßte man Dir eigentlich sofort zwangsweise die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen ;) .

Ich habe aber den Eindruck, daß die Radbundestrainer hier im fred auch nicht älter sind als der Rest. Und man muß auch keine Radrennen gefahren zu sein, um zu wissen, dass da - im Übrigen von allen 174 Fahrern! - auf so einer Etappe eine nahezu übermenschliche Leistung abgeliefert wird.

Wie so häufig gilt: Verstand einschalten reicht völlig aus. :cool:

schwergewicht schrieb:

Schön, daß sich viele von Euch zum Rennrad als Sportgerät bekennen. Der Besitz eines Rennrades alleine reicht aber nicht aus, sich anzumaßen die Leistung der Rennfahrer derart herabzuwürdigen wie dies hier geschieht.

Hätte der eine oder andere nicht erst mit 40 ein Rad gekauft, sondern mit 14 und wäre dann Radrennen gefahren, die Kommentare würden massiv an Fairness und Respekt gewinnen.

Nicht EINEN Kilometer würdet Ihr das Tempo nach Courchevel mitfahren, aber die Klappe bis zum Anschlag aufreißen!
Und ehe wieder Kommentare kommen wie: "Ich verdien ja auch nicht mein Geld damit." - Selbst wenn ihr wolltet, ihr würdet niemals Geld damit verdienen können!

Schämt euch!

Das hat, glaube ich, auch niemand hier ernsthaft behauptet. Nimmt man dich beim Wort, gäbe es hier keinen Bereich zum Thema Profisport oder nur einen sehr langweiligen in dem z.B. Dinge stehen wie: Tolle Tour. Chapeau Lance. Schade Jani.....
Kritische Bemerkungen gäbe es an sich kaum, weder an Politikern noch z.B. an der eigenen Partnerin. Auch deine Kritik wäre nicht ok.

Vielleicht sollten wir einfach nur kritische Bemerkungen (keine Beleidigungen)
nicht gleich als totale Demontage verstehen. Auch wenn sie vielleicht nicht immer moderat formuliert wird, sei es aus Enttäuschung oder weil man es nicht besser kann.

Grüße
Wheeland

sKaLp schrieb:
Das ist doch mal ein Post nach meinem Geschmack, denn mir ging es gestern ähnlich! Ich war nach der Etappe völlig 'platt' und mehr als ernüchtert!! Meine Freundin durfte dies dann auch ausbaden, als sie vom Sport kam und nach der Etappe fragte.......''sag' nichts, ich kann es mir schon denken...'' sagte sie, als sie meine Miene sah!! :( :( Ich redete mich derart in Rage, das der Abend sprichwörtlich 'gelaufen' war! Es mag komisch klingen, aber ich habe verdammt schlecht heute Nacht geschlafen.....wie man so mitleidet, seine Erwartungen nicht erfüllt, seine Hoffnungen zerplatzen sieht! So muss das wohl bei einem Radsportfan sein, oder??

Einspruch, ich bin auch Radsportfan, hatte gestern Abend sehr gute Laune und habe hervorragend geschlafen! ;)

Grüße
Wheeland

schwergewicht schrieb:

Schämt euch!
Ich gebe Dir teilweise recht, die Leistung sollte nicht herab gewürdigt werden, aber es ist hier nun einmal ein Forum wo diskutiert werden soll. Und das es da Pro und Kontra gibt ist doch wohl auch klar. Trotzdem darf man doch wohl sagen, das man von den einen oder anderen Rennfahrer enttäuscht ist. Die verdienen das Geld auch an uns(Fanartikel usw.) und das ist nicht wenig, da müssen die Profis sich auch mal von Möchtegernrennfahrern wie mir nagative Kritik gefallen lassen. Trotzdem sollte die Kritik im fairen Rahmen bleiben, in dieser Sache gebe ich Recht,aber die meisten Kritiken die oft unter die Gürtellinie gehen, kommen meist von den Medien, da ist das hier im Forum doch harmlos

was ich nicht ganz verstehe, ist die Taktik von T-Mobile. Jedes Jahr erleben wir das gleiche, das Discovery /Postal wie die wahnsinnigen in den letzten Berg schiessen, während sie sich den Rest der Etappe zurückhalten udn Kräfte sparen.
In den Vogesen hat T-Mobile den ganzen Tag Druck gemacht (auch weil sie mussten, ist mir klar), und am Ende waren die Helfer von Armstrong platt.
Man sollte das auch vorher mal machen. So wie heute drei schwere Berge sind, kann man doch die ersten beiden nutzen um die Helfer von Armstrong klein zu kriegen. Und wenn er nicht mit diesem Höllentempo in den letzten Berg reinfahren kann, besteht vielleicht eine Chance.
Vielleicht auch nciht. Aber ich finde, T-Mobile müßte wenigstens mal versuchen eine neue Taktik zu fahren. Die sind mir einfach zu starr von der Taktik her...
Wenn Ulle der Kapitän ist und bei Armstrong bleiben soll, dann können doch Vino und Klödi an den anderen Bergen Druck auf Discovery machen.

Ist doch immer das Gleiche:

Die die ich meine fühlen sich nicht angesprochen, die die ich nicht meine fühlen sich angesprochen. ;)
Klar ist das hier ein Forum in dem kritisiert wird, da nehm ich mich keinesfalls aus.
Gegen fundierte, sachliche oder auch gegen emotionale Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Paradebeispiel: Posts von Rigobert sind fundiert, sachlich und dennoch emotional auf den Punkt gebracht! (Dickes Lob)
Einige Mitwirkende hier im Forum gehen bei ihrer Kritik allerdings deutlichst unter die Gürtellinie, das ist was mich mächtig stört.
Gruß Frank

Nu hackt ma' nicht so aufm schwergewicht rum.
Es geht ihm ja nicht um Kritik allgemein, sondern um "Fairneß und Respekt" - das schreibt wer. Respekt für die Leistungen aufzubringen und auf Stammtischparolen zu verzichten, heißt noch lange nicht "unkritisch" zu sein.
(Und wenn man sich s.'s Posts anschaut, hält er das ja auch selber so.)

Agreed: Ein Jubelperserforum ist öde. Aber ein Stammtischforum, in dem es dann heißt: "Boah - Ulle zu fett, Vino isne Flasche, der Jaksche die Sau fährt nicht für den besten Deutschen"?
Nö, das brauch ich auch nicht.

@radopi:

Ich würde da ja nicht allzuviel auf die Kommentatoren gebe, was die sagen. Ich gucke lieber selber auf den Bildschirm und da war klar zu shen, dass Klöden vor Ulle die Gruppe hat verlassen müssen.

Tour de France
Italiener Frigo nach Drogenfund verhaftet

13. Juli 2005 Radprofi Dario Frigo ist vor dem Auftakt der 11. Etappe der Tour de France am Mittwoch morgen wegen Dopingverdachts verhaftet worden. Der Italiener vom Team Fassa Bortolo wurde gegen 7.30 Uhr von Beamten aus dem Teamhotel abgeholt und zur Befragung auf ein Polizeirevier gebracht.

Im Auto von Frigos Ehefrau waren zuvor Drogen gefunden worden. Der 31 Jahre alte Frigo war schon 2001 vom Giro d'Italia ausgeschlossen und für sechs Monate gesperrt worden, weil man damals in seinem Hotelzimmer Dopingmittel gefunden hatte. Er lag bei der Tour auf Rang 52 der Gesamtwertung.

http://www.faz.net/s/Rub6A50FA075FD...77BECD0C3E9B21348D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zurück