• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Spass beiseite, weder wünscht man jemand dem Sturz noch find ichs gut wenn das Wort "schwul" so unkorrekt eingesetzt wird.

McEwen war nicht sauber und ist dafür bestraft worden, finds aber ehrlich gesagt nicht so dramatisch wie da gefahren wurde. Meine Meinung.

Amnesia schrieb:
Spass beiseite, weder wünscht man jemand dem Sturz noch find ichs gut wenn das Wort "schwul" so unkorrekt eingesetzt wird.

McEwen war nicht sauber und ist dafür bestraft worden, finds aber ehrlich gesagt nicht so dramatisch wie da gefahren wurde. Meine Meinung.

Hi Amnesia.
Stimmt schon.. wenn es dann MAL so ist. Aber der Robbie macht des schon MAL gerne öfters und härter. Was an sich auch nur eine Art von Sprint-Fahren ist, jedoch ist er einer von der Sorte der sofort rumknatscht wenn's dann MAL ein anderer tut :heul:

Eigentlich schade, daß Frösi so eingebaut war. In der Heli-Perspektive hat man gut gesehen, daß er die letzten Meter nur noch gerollt ist, und dennoch 7. geworden ist. Mal schauen was geht, wenn er freie Bahn hat. Würd's ihm wünschen!!

Zu McEwen: der letzte, der vom Rad geht, wenn's eng wird, ist halt er. Bei seiner Radbeherrschung ( macht mal nen Wheeli mit nem RR!!) scheint er das ziemlich genau zu wissen und riskiert's halt. Auf den Schlußmetern fand ich's gestern gar nciht sooooo schlimm. Da hat man auf den letzten 1000 Metern schon ganz andere Aktionen von ihm gesehen.

Bin mal gespannt, ob die Jury in anderen Fällen auch so konsequent reagiert.

Volkeree schrieb:
Hat jemand die Startzeiten für heute?

Volker
14.20 Uhr: Euskaltel

14.25 Uhr: Lampre

14.30 Uhr: AG2R

14.35 Uhr: Saunier Duval

14.40 Uhr: Cofidis

14.45 Uhr: Davitamon-Lotto

14.50 Uhr: Liquigas-Bianchi

14.55 Uhr: Bouygues Telecom

15.00 Uhr: Francaise des Jeux

15.05 Uhr: Domina Vacanze

15.10 Uhr: Quick Step

15.15 Uhr: Rabobank

15.20 Uhr: Illes Balears

15.25 Uhr: Credit Agricole

15.30 Uhr: Liberty Seguros

15.35 Uhr: Fassa Bortolo

15.40 Uhr: T-Mobile

15.45 Uhr: Gerolsteiner

15.50 Uhr: Phonak

15.55 Uhr: Discovery Channel

16.00 Uhr: CSC

Speedfreak schrieb:
Mich macht was ganz anderes stuzig. Es gibt ein Peloton mit 200 Fahrern, alles Profis. Ergo, die wissen alle wie man trainiert. Darunter sind etlich Zeitfahrspezialisten:

Bodrogi
Rich
Ullrich
Landis
Ekimov
Popovych
Cancellara
McGee
Botero

die diese jahr allesamt schon gut unterwegs waren, also defnitiv nicht mit einer drittklassigen Form antreten. Und die verlieren alle mind. 1 min auf 19km bei am Ende annähernd konstanten Bedingungen? Nur zum Vergleich letztes Jahr hat auch ein LA dafür noch satte 50km benötigt. Ergo wäre er dieses Jahr doppelt so gut gefahren in Bezug auf die gut gemachte Zeit/km. Wenn ich diese Leute mal als Referenz heranziehe und das darf man durchaus, ist ja schliesslich ihre Paradedisziplin, dann wundert mich das schon etwas. :confused:

(Zabriskie nehme ich mal aus, war der einzige EZF-Spezi, der früh gestartet ist und Rückenwind hatte, was definitv einen ernormen Einfluss hat)

Ich glaube es liegt daran:

http://www.medicalnewstoday.com/newssearch.php?newsid=26067

Wieso Dusel?

Ist doch gar nichts passiert, perfektes Team, perfek eingeteiltes Zeitfahren.

T-Mobile hat mir auch gefallen, aber 30 sec sind halt auch Zeit.

Schade für Zabriskie

:(

Weil dsc das Zeitfaren verloren hätte und Lance nicht in Gelb wäre, wenn Zabriskie nicht gestürzt wäre.

Darum Dusel

Hätte, wäre, wenn, Disco hat`s gewonnen!
Beide Manschaften waren Top.
Die Magenta Truppe war Ok.Bei dem Rückstand ist Ulle noch immer die 1 bei denen?Vino ist wohl näher dran.

Amnesia: Auch wenn scheinbar das Wort ``Schwul`` :eek: :eek: dich stört, ist es weder Böse gemeint, noch will ich DEINEN schönen Fred damit beschmutzen :D
Das Bild sah halt etwas ``Kuschelig``aus.
Immer Locker :love:

Nee, den mag der doch ;) . Hat einer im Interview die selten dämmliche Mütze von Armstrong gesehen?Der sieht aus wie... Ich sag`s nicht, sonst kriege ich wieder Ärger :rolleyes:

Mannschaftsfahren ist schlicht geil. Das Gefühl eine solche Leistung zu bringen, muss für jeden Einzelnen gewaltig sein. Nicht so ganz folgen kann ich denen, welche Phonak unter den ersten drei gesehen haben, so gerne, als ich dies gehabt hätte. Dafür ist die Mannschaft zu wenig ausgeglichen. Das Stundenmittel horrend. Schade für CSC. Ich vermute, dass die Kette über das grosse Kettenblatt gesprungen ist, infolge des Wiegetrittes.
Gümmeler

canny schrieb:
Hätte, wäre, wenn, Disco hat`s gewonnen!
Beide Manschaften waren Top.
Die Magenta Truppe war Ok.Bei dem Rückstand ist Ulle noch immer die 1 bei denen?Vino ist wohl näher dran.

Amnesia: Auch wenn scheinbar das Wort ``Schwul`` :eek: :eek: dich stört, ist es weder Böse gemeint, noch will ich DEINEN schönen Fred damit beschmutzen :D
Das Bild sah halt etwas ``Kuschelig``aus.
Immer Locker :love:

Ja glaub trotzdem das homosexuelle alles andere als begeistert sind das eben jenes Wort so missbraucht wird - zurecht. Aber egal, back on topic.

Spannendes Zeitfahren, schade für Zabriskie aber das sind die Dramen die die Tour zur Tour machen.

Ich fahr ja schon seit vielen Jahren Rennen und verfolge auch seit langer Zeit die Tour de France aber wenn ich seh das zeitweise Stundenmittel von 58km/h gefahren werden wird mir ganz anders.

Amnesia schrieb:
...aber wenn ich seh das zeitweise Stundenmittel von 58km/h gefahren werden wird mir ganz anders.

Was heisst hier zeitweise ? :D
Die sind ja länger als 70 min in dem Tempo gefahren.

Wenn man dann noch bedenkt. dass es der Schnitt ist und dieser duch Kurven usw. ein gutes Stück runter geht, wird einem schon schlecht. Der gelegentlich eingeblendete Motorradtacho zeigte auf den geraden Flachstücken z.T. Geschwindigkeiten jenseits der 70 km/h an !

Sicher spielte auch der Rückenwind eine Rolle. Aber deftig ist das schon.

Gruss
Tvaellen

weiß jemand wie die durchschnittsgeschwindigkeit war?
also ´95 waren das etwas über 53(!!!) km/h...
das find ich hart

Zurück