• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Und schon ist er wieder da! Und wie: genau so wie Boonen ihm zweimal benutzte als Sprungbrett, hat McEwen diesmal Boonen benutzt. ;)
Schöne Rache fur ihm ins Licht von was gestern geschehen ist, egal wie falsch oder weiniger falsch das war.
Und er bringt mir Punkte im TdF-Toto! :D

jentj schrieb:
Und er bringt mir Punkte im TdF-Toto! :D

Ich hab heute mal nicht den Tagessieger im Team aber dafür den Tagessieg im Teamtoto. :party:

Ich mag den McEwen als Rennfahrer auch nicht. Mi wär also lieber Boonen hätte wieder gewonnen. Das hätte noch mehr Punkte gegeben :D

Tja das wüsste ich auch gerne. Bonifikation für das Gesamtklassement?

Auf jeden Fall war er auch in meiner Teamtotomannschaft. Und wenn die als Ausreisser gekauften mitsprinten und die als Sprinter gekauften im Sprint ganz vorne fahren kann man sehr zu frieden sein :D :D :D

Ich schaue sehr gerne TDF, doch die ganzen Regeln, Abläufe, Wertungen, Punktvergaben und Startzeiten etc. sind mir noch nicht so sehr klar. Gibts irgendwo ne Seite, die die Tour de France von A-Z schön erklärt? :confused:

cschnell schrieb:
Ich schaue sehr gerne TDF, doch die ganzen Regeln, Abläufe, Wertungen, Punktvergaben und Startzeiten etc. sind mir noch nicht so sehr klar. Gibts irgendwo ne Seite, die die Tour de France von A-Z schön erklärt? :confused:

Versuchs mal hier. Da sind die offeziellen Regeln - zumindest auszugsweise - geschildert.

Hoy,

Ich finde es der Hammer was Vino heute abgezogen hat. Der scheint genial in form zu sein. Vielleicht wird das der erste richtige Herausforderer von Armstrong. Ich will natürlich den Ullrich Fans nicht zu nahe treten.

Gruß

Zettel schrieb:
Hoy,

Ich finde es der Hammer was Vino heute abgezogen hat. Der scheint genial in form zu sein. Vielleicht wird das der erste richtige Herausforderer von Armstrong. Ich will natürlich den Ullrich Fans nicht zu nahe treten.

Gruß
Ich fand die Idee von Vino genial un fresch... :cool:

der wino soll doch einfach fahren.. ulle is zwar toll, aber man darf nich alles auf ihn laden ...der druck is einfach zu groß... ich find auch blöd dass zabel nicht nominiert wurde.... bin übrigens neu... guten abend...
ps wo kann man denn neue beiträge erstellen? hab viele fragen, die mir auf den Nägeln brennen.. gruß an alle

Vincentleon schrieb:
der wino soll doch einfach fahren.. ulle is zwar toll, aber man darf nich alles auf ihn laden ...der druck is einfach zu groß... ich find auch blöd dass zabel nicht nominiert wurde.... bin übrigens neu... guten abend...
ps wo kann man denn neue beiträge erstellen? hab viele fragen, die mir auf den Nägeln brennen.. gruß an alle

Hallo an dich und ein herzliches Willkommen.

Vor Erstellung immer erst die Suchfunktion benutzen und neue Beiträge können in den jeweilgen Unterforen mit dem sich recht weit oben auf der Seite befindenden Button "neues Thema" erstellt werden.

Abbath schrieb:
ich glaube, der hat eher ullrich als armstrong angegriffen...

Hey Abbath.... gute Theorie!
Aber das muß man sagen: Das ist eben Vino - wer kommt da schon auf die Idee von den Favoriten auf 'ner Flachetappe zu gehen.
Morgen ist Ulle in 'ner Ausreißergruppe.. :D :D :D

Das sehe ich genauso wie Herr Abbath, ich denke er will sich so weit heranfahren, daß er freie Fahrt bekommt, doch das ist nicht sein Job, er ist in erster Linie als Leutnant für Ullrich nominiert und diesen Job sollte er ausfüllen. Sollte Ulle dann wirklich am Berg rausplatzen, dann soll er freie Fahrt bekommen, aber so nicht.
Kupfi

kupfi schrieb:
Das sehe ich genauso wie Herr Abbath, ich denke er will sich so weit heranfahren, daß er freie Fahrt bekommt, doch das ist nicht sein Job, er ist in erster Linie als Leutnant für Ullrich nominiert und diesen Job sollte er ausfüllen. Sollte Ulle dann wirklich am Berg rausplatzen, dann soll er freie Fahrt bekommen, aber so nicht.
Kupfi

Moin kupfi... Auch schon wach ! ;)
Aber ich denke doch das er sich dafür vorher ein ok geholt hat beim Chef. Oder meinst Du der ist einfach gegangen?

Moin Pimkin,
ich hab eine Metzgerei, da fängt man um 6.00 Uhr an zu arbeiten.
Ich denke nicht, daß er sich die Erlaubnis eingeholt hat, das wird er im Moment auch noch nicht brauchen, aber wenn er dann in den Bergen auf eigene Rechnung fährt, wird es sicher ein Problem geben. Ich denke auch, daß er in Gedanken schon bei einem anderen Team fährt, sonst hätte er nicht die Landesmeisterschaften bestritten, er grenzt sich jetzt schon durch ein anderes Trikot ein wenig ab. Ich hoffe nur er bleibt loyal.
Kupfi

Zettel schrieb:
Hoy,

Gruß
Analysieren wir doch mal was passiert, wenn Ulle dasselbe macht.

1. Grundsätzlich klebt Armstrong auf den letzten Kilometern förmlich an Ulle oder umgekehrt. (Kann man jeden Tag auf neue beobachten)
2. Wenn der Ulle jetzt nen Antritt macht, dann kommt der zwar vom Feld weg, aber nicht von Armstrong, der schon wg. seiner höheren Kadenz einen viel explosiveren Antritt hat und ihm daher bei solchen Attacken im Flachen "mühelos" folgen könnte.
3. Wenn dann beide ins Ziel sprinten, zieht Ulle generell den Kürzeren, weil er von Beiden der schlechtere Sprinter ist. Auch hier kommt die mangelnde Explosivität wieder zum Vorschein. (s. Alpe d' Huez 2003?)

Ergo, Ulle schiesst sich mit solch einer Aktion nur ein Eigentor. Bei Vino ist das was anderes, Der ist im schlimmsten Falle 'ne echte Gefahr für Ulle, aber nicht für den Lenz. Da steigt der "Patron" nicht gleich hinterher.

Trotzdem war das 'ne tolle Aktion von Vino.:i2:

naja zuviel darüber nachdenken würde ich nicht... seht mal, das finale war ziemlich gefährlich (offensichtlich, tolle radbeherrschung von vino übrigens), ich glaube kaum, daß zum jetzigen zeitpunkt ein topfavorit für ein paar sekunden zeitbonifikation den kapitalen sturz riskieren würde, wenn er darüber wirklich nachgedacht / den angriff geplant hätte.
vino hatte wohl einfach das bedürfnis loszustiefeln (stichwort killerinstikt) und hat das dann gemacht. der dabei entstandene "vorsprung" kommt ihm afaik gegenüber ullrich stärker zu gute, "freie bahn", als gegenüber armstrong. für den ist das wohl kaum eine bedrohung, da er sich ziemlich sicher sein kann vinokourov im zeitfahren deutlich zu schlagen und ihn bei den meisten bergetappen zu halten oder sogar zu distanzieren.

kupfi schrieb:
Moin Pimkin,
ich hab eine Metzgerei, da fängt man um 6.00 Uhr an zu arbeiten.
Ich denke nicht, daß er sich die Erlaubnis eingeholt hat, das wird er im Moment auch noch nicht brauchen, aber wenn er dann in den Bergen auf eigene Rechnung fährt, wird es sicher ein Problem geben. Ich denke auch, daß er in Gedanken schon bei einem anderen Team fährt, sonst hätte er nicht die Landesmeisterschaften bestritten, er grenzt sich jetzt schon durch ein anderes Trikot ein wenig ab. Ich hoffe nur er bleibt loyal.
Kupfi

JA -Mann dann sind meine Grillwürstchen für die Saison ja gesichert... ;)

Tja da war doch mal was mit Disco...?????
Und mit dem weiteren Verlauf bin ich auch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Aber letztendlich, unter der Voraussetzung das er weiter Sekündchen sammelt.......-
Vielleicht verschafft er sich eine bessere Ausgangssituation für den Anspruch des Teamleaders - später. Aber die Entscheidung über die Tour wird meiner Meinung nach nicht im Sekundenbereich abgehen. Man weiß es zwar nicht, aber wenn einer der Herausforderer Armstrongs so stark ist, dann muß er wohl so stark sein - einige Minuten herausfahren zu können. Und sollte es so sein das es z.B. Ulle wäre dann kommts auf den Rückstand auch nicht mehr an.

Ulle und "ausreißen"/"angreifen" oder gar "sprinten"? Wann haben wir denn das das letzte Mal gesehen? Seine Stärken liegen doch wohl eher im hohen, gleichmäßigen Tempo im Berg - dabei ist er wohl sogar der Stärkste.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Ullrich jemals im Stile eines LA oder wie Gonzales bei der TdS weg- oder hinterhergesprungen wäre.

Dass ihm die "Stiche" nicht liegen, ist ja hinlänglich bekannt. Ob er kommende Woche Zeit gut macht, wenn er "sein Tempo" (auch mittlerweile eine Floskel) fährt, wird sich zeigen...

Zurück