• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Torntec schrieb:
ich meine Heppner fängt auch schon an " Vino jetzt wohl Kapitän" .
Das sind doch nur ein paar Sekunden zwischen Vino und Jan.

Unter Normalumständen ist Ulle der deutlich bessere Zeitfahrer als Vino. Das heißt, er ist nicht in Form oder der Crash hat sehr deutliche Spuren hinterlassen. Jedenfalls hat Ulle heute die Tour schon verloren. Am Berg und im Mannschaftszeitfahren wird das nichts mehr.

tjp schrieb:
Unter Normalumständen ist Ulle der deutlich bessere Zeitfahrer als Vino. Das heißt, er ist nicht in Form oder der Crash hat sehr deutliche Spuren hinterlassen. Jedenfalls hat Ulle heute die Tour schon verloren. Am Berg und im Mannschaftszeitfahren wird das nichts mehr.
Ich möchte ja nichts beschönigen, bin auch tjp's Meinung, aber es sind noch ein paar meter bis Paris zu fahren. Also:
Die Schlacht ist zwar verloren, der Krieg aber noch lange nicht!
Gut ein paar Euros ins Phrasenschwein ;)

Torntec schrieb:
[...]ich meine Heppner fängt auch schon an " Vino jetzt wohl Kapitän" .
Das sind doch nur ein paar Sekunden zwischen Vino und Jan.

Vor allem ist es doch relativ egal. Wasserflaschen holen muss keiner von den beiden für den anderen. Nur Klöden dürfte jetzt wohl wirklich kein Kapitän mehr werden. Bei den Flachetappen müssen sie beide mit vorne bleiben, im MZF ist es eh die Mannschaft und in die Berge werden sie auch zusammen fahren. Dort zeigt es sich dann, wer stärker ist. Gute Berghelfer haben sich ja, Sevilla und vor allem Guerini z. B.

FODD schrieb:
Also:
Die Schlacht ist zwar verloren, der Krieg aber noch lange nicht!
Gut ein paar Euros ins Phrasenschwein ;)

Am Berg hat Ulle bisher nie etwas gegen Armstrong gerissen, im Mannschaftszeitfahren bekommt T-Mobile 40-60s mindestens aufgebrummt, das hängt aber vom Regelwerk ab, ich weiß jetzt nicht was sie sich für dieses Jahr ausgedacht haben, macht ca. 2 Minuten, wenn es am Berg keine Probleme gibt, sonst wird es gleich mehr. Und selbst mit einem fantastischem 2. Zeitfahren kann das Ulle nicht mehr rausreißen. Fazit: Das war's. Wie wissen jetzt wer die Tour nicht gewinnt.

cubeaner schrieb:
...bei der ersten Zwischenzeit hab ich gedacht der Ulle hat sich unterwegs ne Currywurst geholt...
Ich glaube gesehen zu haben, wie sich Armstrong unterwegs eine Wurst geholt hat... 'ne magentafarbene... :lol:

Also bitte keine Ausreden für die wiedermal typische Ullrich-Form, denn der Rudi P. ließ vor dem Rennen noch extra verlautbaren, der gestrige helmlose (noch so ein Ullrich'scher Intelligenzklops) Sturz seines ewig formlosen Schützlings würde keinerlei Auswirkungen auf das heutige Zeitfahren haben. Und wer kennt den U. besser als der P... ;)

Die berufsoptimistischen Anhänger Party-Ulles werden sich wohl für die nächsten drei Wochen noch auf so manches Desaster einstellen müssen. Schon erstaunlich, mit welch einer Impertinenz Pevenage und seine strampelnde Flasche es schaffen, Öffentlichkeit, Team und Sponsoren Jahr für Jahr mit denselben Ausreden zu täuschen... :daumen:

Diesmal war Armstrong nicht überirdisch sondern Jan Möchtegern eher unterirdisch - "business as usual" also.

/PF
p.s.: Nein, ich bin kein Armstrong-Fan.

Impertinenz lese ich in deinem Beitrag. Extra angemeldet zum Rumstänkern? Ullrich ist, ob nun fit oder nicht, vor den meisten anderen Favoriten gelandet, wie Basso etc. Er hat heute trotz schlechter leistung seine Ansprüche auf Platz 2 untermauert. Insofern gibt es überhaupt keinen Anlaß jetzt auf den Kreuzzug gegen T-Mobile, Pevenage oder Ullrichs Anhänger zu gehen. Es sei denn, man will sich nur ein wenig Streit suchen... ;)

RigobertGruber schrieb:
Impertinenz lese ich in deinem Beitrag. Extra angemeldet zum Rumstänkern? Ullrich ist, ob nun fit oder nicht, vor den meisten anderen Favoriten gelandet, wie Basso etc. Er hat heute trotz schlechter leistung seine Ansprüche auf Platz 2 untermauert. Insofern gibt es überhaupt keinen Anlaß jetzt auf den Kreuzzug gegen T-Mobile, Pevenage oder Ullrichs Anhänger zu gehen. Es sei denn, man will sich nur ein wenig Streit suchen... ;)

Genau!
Außerdem glaub' ich hat der Ulle damit wirklich nicht gerechnet, sein Interview... da hat er zwar auch wieder gesagt das er kämpft. Ich meine aber in seinen Augen konnte man sehen das er sich im Innern fragt was da passiert ist. Wenn er wirklich nicht so in Form ist - weiß er das auch selbst. Deshalb - er sah einfach zu überrascht aus...

Trotzdem freue ich mich für Armstrong...

Laßt uns doch schon mal über die Tour 2006 spekulieren, da ist der Ami ja nicht mehr dabei.

Oder vielleicht gibt es nach dem 7. Toursieg von Armstrong (ich hoffe es stimmt nicht, was ich hier schreibe) einen Rücktritt vom Rücktritt.

Ich habe auch gehofft, dass zumindest die Abstände kleiner sind.

Jetzt haben die Teams ohne Sprinter zwei Tage Zeit, sich zu erholen und wir hoffen, dass die Abstände beim Mannschaftszeitfahren nur sehr gering sein werden. Vielleicht haben Cürrywürste ja einen super Tag.

Aber wenn ich ehrlich bin und mich an Ulles Gesicht bei der letzten Etappe der Tour de Swiss erinnere, bin ich für die Berge auch nicht so optimistisch.

Schaaaaaaaaaaaaaade!

Man kann 50 Sec. gut machen ,nur Armstrong ist genauso, wenn nicht besser in denn Bergen.
Das war typisch Armstrong:täuschen,täuschen und täuschen und mit voller Kraft vernichten.Was für ein Geiler Tag.In Stuttgart ist heute um kurz nach sieben die Sonne untergegangen, bei Kupfi :eek: .

So kann`s weitergehen.Dann kann man endlich zum 7 mal über einige Lachen.
3 Wochen sind leider noch lang :(

Bei mir in Stuttgart (oder vielleicht eher am Rand von Stuttgart) ist die Sonne noch lange nicht untergegangen.
Ich freue mich auf eine hoffentlich tolle Tour. mir ist es ehrlich gesagt egal wer gewinnt und ob sich ausschließlich Ulrich mit Armstrong belagern oder ob noch jemand anders da ist.
Für mich zählt vor allem:
1.) Die Tour bleibt (reativ) sauber!!!
2.) Der Sieger gewinnt fair (g.h. nicht durch Sturz/Krankheit eines anderen)

Möge der beste Gewinnen (in aller Blauäugigkeit)

FODD

also das war keine gute vorstellung von ulle.
ich bezweifle das es am sturz liegt, der hat vllt 30 sec. ausgemacht aber keine 2 minuten!
Der Tritt von ihm sieht so schwerfällig aus, als könnte er gleich nicht mehr und würde umfallen...

Ich denke, das wars jetzt, in den Bergen ist Armstrong bestimmt stärker, Ullrich hätte hier Zeit gutmachen müssen um in den Bergen nichts zu verlieren...

Naja wer weiß, vielleicht "quält die sau" sich ja, wie 97", packt sich am Herzen und reißt in den Bergen mal aus! *hoff*

Naja mal sehn wies weitergeht...

RigobertGruber schrieb:
...Extra angemeldet zum Rumstänkern...
Klar... und zwar schon vor 'nem knappen Jahr. ;)

RigobertGruber schrieb:
...Er hat heute trotz schlechter leistung seine Ansprüche auf Platz 2 untermauert...
Wie jetzt? Platz Zwei??? Ich dachte, man habe den Zabel extra daheim gelassen, um Ullrich dieses Mal... nun aber wirklich... gaaanz, gaaanz bestimmt... versprochen... Indianer-Ehrenwort... den SIEG zu ermöglichen? Dieser Anspruchsverfall ist schon beängstigend, denn demnach dürfte der Exil-Schweizer in 'ner Woche dann nur noch eine Platzierung unter den ersten Zehn im Visier haben. Denn wie gesagt, das wahre Ausmaß des Ulle-Pevenage-Bluffs dürfte sich erst in den Bergen zeigen, wenn die Magenta-Wurst wieder den Hügel hochschiebt.

Habe selber lange Leistungssport betrieben und kenne daher auch einige Weltklasse-Sportler persönlich, die sich für einen Bruchteil dessen, was Ulle sich durch seine immer wiederkehrenden falschen Versprechungen erschleicht, den A... aufreißen und sich stets sportlich diszipliniert verhalten. Aber wer nicht einmal genug in der Birne bzw. ausreichend Respekt vor seinen Fans hat, um sich hinsichtlich eines einzigen jährlichen Großereignisses zusammenzureißen und bestmöglich vorzubereiten, hat meine Verachtung sicher.

Gruß
/PF

jentj schrieb:
Hoffe trotzdem das zB. Santiago Botero (Col) Phonak Hearing Systems, Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner und Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile noch was tun können :) Oder auch Michael Rogers (Aus) Quick Step und Bradley McGee (Aus) Française Des Jeux... :confused:
Wäre langweilig wenn Ullrich und Armstrong es wieder unter sich ausmachen werden :(
Ach der Ullrich wird auf hintere Plätze landen, vermute ich ;) Ich gönne Lance der wahre Kämpfer den Sieg. :D T-Mobile iss doch nur eine Hustentruppe :p

uff. Das war natürlich ein sehr schlechter Anfang für Ulle....

...aber wenn man am Vortag mit ca. 60 km/h mit dem Kopf voran (ohne Helm !!!) durch die Heckscheibe eines Autos knallt, dann kann ich mir kaum vorstellen das dies keine Auswirkungen auf den Körper haben soll...

aber ob dies Wirklich der Grund für das schlechte Abschneiden ist, werden wir spätestens in den Bergen sehen.

Panzerfaust schrieb:
Klar... und zwar schon vor 'nem knappen Jahr. ;)

Wie jetzt? Platz Zwei??? Ich dachte, man habe den Zabel extra daheim gelassen, um Ullrich dieses Mal... nun aber wirklich... gaaanz, gaaanz bestimmt... versprochen... Indianer-Ehrenwort... den SIEG zu ermöglichen? Dieser Anspruchsverfall ist schon beängstigend, denn demnach dürfte der Exil-Schweizer in 'ner Woche dann nur noch eine Platzierung unter den ersten Zehn im Visier haben. Denn wie gesagt, das wahre Ausmaß des Ulle-Pevenage-Bluffs dürfte sich erst in den Bergen zeigen, wenn die Magenta-Wurst wieder den Hügel hochschiebt.

Habe selber lange Leistungssport betrieben und kenne daher auch einige Weltklasse-Sportler persönlich, die sich für einen Bruchteil dessen, was Ulle sich durch seine immer wiederkehrenden falschen Versprechungen erschleicht, den A... aufreißen und sich stets sportlich diszipliniert verhalten. Aber wer nicht einmal genug in der Birne bzw. ausreichend Respekt vor seinen Fans hat, um sich hinsichtlich eines einzigen jährlichen Großereignisses zusammenzureißen und bestmöglich vorzubereiten, hat meine Verachtung sicher.

Gruß
/PF

Ich wette das seine Verletzung herhalten muß, denn auch diesmal wirds für Ullrich ein reinfall. Aber jede Wette die Millionen sind ihm sicher :cool:

Biker62 schrieb:
Ich wette das seine Verletzung herhalten muß, denn auch diesmal wirds für Ullrich ein reinfall. Aber jede Wette die Millionen sind ihm sicher :cool:

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass er auch ohne den Unfall hinter Armstrong geblieben wäre: Wenn man mit 60 in einen Kofferraum donnert, akzeptiere ich das als Handicap.

Und Gott, wenn er aufm Treppchen lande und wieder jemand mit Versagersprüchen kommt kriegt der von mir n 9-Fach Ritzelpaket in ...

@ panzerfaust.
Freut mich wirklich für dich, daß du weltklassesportler kennst. ich möchte auch nicht darüber urteilen welche art leistungssport du ausgeübt hast, ich vermute allerdings, daß es ein sport gewesen sein muß bei dem der kopf wenig bis garnicht beansprucht wurde. Anders sind mir solche unsäglichen äusserungen wirklich nicht erklärbar.
Vielleicht solltest du, nachdem du den leistungssport beendet hast irgendetwas tun, das dem kopf gut tut.

Mit hoffnungsvollem Gruß

Frank

Zurück