• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamnamen RuK zum zweiten!

Wie soll das RuK Team heissen

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
AW: Teamnamen RuK zum zweiten!

was willst du den wissen.
magic maps hab ich nicht, aber top50
und gps hab ich zwar auch nicht, aber ich habe schon öfters damit rumgespielt und benutzt.

Habe am Wochenende eine für mich lange Tour gemacht, mein längste bis dato. * STOLZ!!

Habe sie dann mal mit einer Software von magic maps bearbeitet und da sind schon einige HM zusammen gekommen. Was gibt es sonst noch für Produkte im Bezug auf das Kartenmaterial?

Hätte mir müssen gleich was anhören die HM stimmen nicht etc....

Hmmm ah dann war es der mit dem Weizenbierglas im Profil......

Stimmt... die fantastische Mannschaft "team Weizenblitz" ist mit mir Vertreten,
konnte dem flehen von confused nicht wiederstehen... Ich kann schönen frauen nix abschlagen. aber ich habe noch fast nix in die füsse.. ausser hunde Km ... zu langsam für ga 1. :(

Ruk wird zeigen wie es dieses jahr so klappt-

Ach dann fährst du also im Team, ich muss mal so langsam ein paar längere Einheiten machen. Ich hasse normal lange Einheiten.....

Ach dann fährst du also im Team, ich muss mal so langsam ein paar längere Einheiten machen. Ich hasse normal lange Einheiten.....

Nein fahre allein... nur im geiste sind meine Teamkameraden dabei. oder sie sitzen am grill und trinken weizen um mich zu motivieren...:-)
Mal sehen. fahre jetzt 2 wochen nach malle vielleicht rettet das etwas....:rolleyes:

Nein fahre allein... nur im geiste sind meine Teamkameraden dabei. oder sie sitzen am grill und trinken weizen um mich zu motivieren...:-)
Mal sehen. fahre jetzt 2 wochen nach malle vielleicht rettet das etwas....:rolleyes:

Hast doch aber schon ein paar Punkte zusammen gefahren mit deiner Mannschaft (Winterpokal). Ich werde im April mal eine Umfangwoche einlegen...

War glaube ich eine „Schnapsidee“ mich in Fell anzumelden....

Hast doch aber schon ein paar Punkte zusammen gefahren mit deiner Mannschaft (Winterpokal). Ich werde im April mal eine Umfangwoche einlegen...

War glaube ich eine „Schnapsidee“ mich in Fell anzumelden....

Sowas ist nie eine schnapsidee... wir werden viel spass haben.
ode hattest du vor zu gewinnen:eek: :eek: :eek:

also ich sehe das da als neue erfahrung und will da spass haben. das wird schon gut.. belive me!

Gewinnen, der war gut!! Mit meiner KM-Leistung. War froh als ich am Samstag wieder zu Hause war!

Ich würde sagen ich möchte dort „überleben“....

Gewinnen, der war gut!! Mit meiner KM-Leistung. War froh als ich am Samstag wieder zu Hause war!

Ich würde sagen ich möchte dort „überleben“....

das werden wir auf jeden fall... wenns zuviel wird setzten wir uns an den grill und töten ein paar weizen. ich sehe das sehr entspannt. nicht nervös werden, wir geben das beste was wir haben, und dann schauen wir für was es reicht...

gewinnen ist eh nicht der Kanaldeckelspringer wird da mit seinen 600 Watt bei ruhepuls sowieso alles wegbügeln...:D :D

hat sich der Kanaldeckelspringer jetzt doch angemeldet?

habe mir mal die Starterliste angeschaut, da sind schon ein paar „Granaten“ am Start!!

hat sich der Kanaldeckelspringer jetzt doch angemeldet?

habe mir mal die Starterliste angeschaut, da sind schon ein paar „Granaten“ am Start!!

ich dachte er will da fahren... und irgendwer ist immer besser... ist doch ok..

hast du ein bild von deinem look carbon renner? ich weiss jemand der welche sammelt..

ich dachte er will da fahren... und irgendwer ist immer besser... ist doch ok..

hast du ein bild von deinem look carbon renner? ich weiss jemand der welche sammelt..

Kann dir mal eins zukommen lassen, der Rahmen ist zu Groß für mich, hat zwar ein paar Jahre das gute Stück, bin aber nur ca. 4000km damit gefahren... Ist ein roter Carbonrahmen...

Hätte mir müssen gleich was anhören die HM stimmen nicht etc....

also zum thema gps und höhenmeter ist folgendes zu sagen,

wenn du ein ein gps ohne barometrische höhenmessung hast, ist die genauigkeit der vertikalen um einiges schlechter als die horizontale, hab irgendwas im Hinterkopf von 1,5 bis 2. du brauchst vor allem auch immer 1 oder 2 satelliten mehr, als bei der rein horizontalen positionsbestimmung.

nimmst du ein gps oder fahrradcomputer mit integriertem höhenmesser, wie hac4,..., dann gibt es immer noch den unterschied das die nur alle 5 höhenmeter dies zu deinen HM hinzu oder ab, so kann es sein das Hügeln, Senken, Autobahnaufahrten oder ähnliches nicht komplett auftauchen, so tauchen sie nur mit 5m auf anstatt mit 9m.

Zum Kartenmaterial kommt es darauf an wie genau, die Kartendarstellung entspricht 1:50 000, was 500m pro cm entsprich, das digitale geländehöhenmodell hat eine Auflösung von 50m. so ist das jedenfalls bei den TOP50 Karten, wie es mit den Magic Maps aussieht weiss ich nicht, denke mal das es aber auf den gleichen Daten vom Landesvermessungsamt aufbaut und damit ziemlich identisch sind.

ich hoffe geholfen zu haben

achja die horizontale Genauigkeit von GPS ohne SA (Selective Availability das GPS-Störsignal) ist bei sehr guter Empfangslage 5m bei 50% Genauigkeit und 10m bei 95% Genauigkeit .

also zum thema gps und höhenmeter ist folgendes zu sagen,

Zum Kartenmaterial kommt es darauf an wie genau, die Kartendarstellung entspricht 1:50 000, was 500m pro cm entsprich, das digitale geländehöhenmodell hat eine Auflösung von 50m. so ist das jedenfalls bei den TOP50 Karten, wie es mit den Magic Maps aussieht weiss ich nicht, denke mal das es aber auf den gleichen Daten vom Landesvermessungsamt aufbaut und damit ziemlich identisch sind.

ich hoffe geholfen zu haben

achja die horizontale Genauigkeit von GPS ohne SA (Selective Availability das GPS-Störsignal) ist bei sehr guter Empfangslage 5m bei 50% Genauigkeit und 10m bei 95% Genauigkeit .

Oh lass das nicht den juchhu lesen: Du würdest einen Roman ernten.
Sorry da gibt es wohl eine Diskrepanz zwischen Top50 und MagicMaps.
Aber das kann ich dir nicht erklären aber der hier GPS-Geräte, GPS-Software und (Digital)Karten.

Damit sich die Barometrischen mit den GPS Höhenmetern etwa über einstellen muss man im Gerät wohl SA=100% einstellen.
Aber ich habe keine Ahnung.:ka:

Grüße
Klaus

Prima, dann würd ich mal sagen, treffen wir uns am Montag am Messegelände und fahren zusammen da hoch.

Und Stahlrad ??

Die Unterlagen werde ich wohl Samstags oder Sonntags holen.
Und Montags fahre ich von zu Hause bis nach Leverkusen und komme in Deutz vorbei.;)

hey was anderes,
schinderhannes und ich haben uns letzens überlegt, ob wir am karfreitag wenn wir dann in köln
sind nicht die 100er locker fahren, um auch endlich zu wissen wie die ersten 2 anstiege sind.

wer hat lust am dort eine gemütliche lustige runde zu fahren, schliesslich
sind es ja von dort noch fast 70h bis zum start.

Ja macht ihr mal.:D

War da ein böser Anstieg?

Den hat Stahlrad uns wohl vergessen zu zeigen:cool:.

Gruß Schinderhannes

:ka: hier gibt es doch nur Hubbel. :love:
Grüße
Klaus

Also, aktueller Stand ist:

Von den 60ern fahren ab Messe Köln zusammen
Chiusa Foresta
Gesundheitssportler
Tempomacher vom GS
Cycle-Dragon
Stahlrad.

Soweit richtig ??

Wie viele km sind das eigentlich von Messe bis Lev ?
Die Richtung fahren wir dann aber erstmal schön piano und gemütlich, oder ?

Und wann treffen wir uns ??
Und vor allem WO genau ?

Zurück