• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 09: Maillot vert

Wer gewinnt das Grüne Trikot bei der Tour 2009?

  • Oscar Freire

    Stimmen: 5 6,4%
  • Thor Hushovd

    Stimmen: 12 15,4%
  • Mark Cavendish

    Stimmen: 44 56,4%
  • Daniele Bennati

    Stimmen: 2 2,6%
  • Tyler Farrar

    Stimmen: 2 2,6%
  • Gerald Ciolek

    Stimmen: 2 2,6%
  • Angelo Furlan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heinrich Haussler

    Stimmen: 7 9,0%
  • ein Anderer

    Stimmen: 4 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
AW: TdF 09: Maillot vert

Ich glaub diesmal kommt er nach Paris. Und wenn er nach Paris kommt dann hat er den Grünen.

Man muss bedenken das letztes Jahr die Olimpischen Spiele kurz nach der Tour kamen, das war für ihn wichtig und auch ein Grund dafür dass er nicht bis zum Ende blieb.

cavendish bei den komplett flachen sprints wohl bei jeder etappe mit einer siegwahrscheinlichkeit von 95%
hier müsste man sich allerdings nochmal alle zu erwartenden sprintankünfte anschauen - schon bei geringer steigen hat cav ja große probleme! wenn ein freire bei allen komplett flachetappen 2. oder 3. wird un bei den leicht ansteigenden oder wenn 10km vor ziel was steiles kommt muss er dann eben zupacken dann kann er am ende unterm strich durchaus vorne sein!

Ich glaub er kann uns auch da mal überraschen, in der Schweiz und in San Remo hatt er's ja auch bis in den Endsprint geschafft...
 
AW: TdF 09: Maillot vert

Die Wertung denk ich wird die spannenste bei dieser Tour :floet: und ich glaub sogar morgen wird sich was im Kampf um Grün tun, von der letzten Bergwertung sind es noch 45 km is Ziel, ein Hushovd oder Freire kommt da drüber bzw. könnten sogar in einer Ausreißergruppe dabei sein. Cavendish kommt nach Paris, der war heute vor der Schlussgruppe und sogar vor Ciolek im Ziel, der hat sich am Berg stark verbessert.
 
AW: TdF 09: Maillot vert

Die Wertung denk ich wird die spannenste bei dieser Tour :floet: und ich glaub sogar morgen wird sich was im Kampf um Grün tun, von der letzten Bergwertung sind es noch 45 km is Ziel, ein Hushovd oder Freire kommt da drüber bzw. könnten sogar in einer Ausreißergruppe dabei sein.

Zur Zeit ist Hushovd dabei, und obwohl Hincapie verucht ihm die Punkte für Cavendish zu fischen ist der Norwegier jetzt schon vor Cavendish (wenn ich mich nicht irre).
Wird in der Tat spannend.
 
AW: TdF 09: Maillot vert

Rojas Gil reiht sich schon mal in die Reihe der Anwärter an. 3. bei Hushovds Sieg, heute 5. und mit den Top-Kletterern zusammen im Ziel. Neben Hushovd der große Gewinner mit ebenfalls 12 Punkten, während Cavendish, Freire und die Anderen komplett leer ausgehen.
 
AW: TdF 09: Maillot vert

Moin!
Auch wenn ich die Distanzierung von Cavendish richtig finde, sie hat die Spannung geraubt. Hushovd wird sich das Grüne nicht mehr nehmen lassen.
Spannend also "nur" noch die Frage, ob der Caveman jetzt in Bezug auf die Paris-Etappe zu viel Druck verspürt und diese nicht gewinnt.
M.f.G.
Christian
 
AW: TdF 09: Maillot vert

Wirklich Spannung kann nur noch aufkommen, wenn Cavendish und Hushovd morgen aussortiert werden. Kommen beide durch (sehr wahrscheinlich) lässt sich Hushovd das Ding nicht mehr nehmen, kommt nur einer von beiden durch (dann wohl auch eher der Norweger) hat er die Wertung noch deutlicher gewonnen. Ciolek und Rojas Gil in Lauerstellung falls tatsächlich der schlimmste Fall eintreten sollte, wobei ich Ciolek dann auch draußen sehe.
 
Zurück
Oben Unten