• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suchtbewältigung & Sammlungsvervollständigung - Therapiethread

medium_image.jpg

Jetzt ist alles verloren, die Sucht hat überhand genommen...

Aber trotzdem möchte ich Euch als TE meinen "Fang des Tages" nicht vorenthalten:

medium_image.jpg


1x Voll-Panto Ciöcc mit Pat. 75 Super Record und allen Campagnolo-Teilen in Schwarz.
Bremskörper auch gefräst, ebenso Brems- und Schalthebel, Sattelstütze und Vorbau mit"cm-Skala".
Leider eine falsche Gabel verbaut.

Bessere Bilder kommen morgen im Hellen.
DAS RAD GEB ICH NIE MEHR HER...

Damit wäre dieser Faden wohl von mir selbst ad absurdum geführt worden :confused::eek:
 
Steht ja nun auch unter dem Avatar-Bild: "nicht therapierbar". Es ist hoffnungslos.

Meine Frau meint, sie fände das eigentlich ganz OK mit den Fahrrädern in der Wohnung und ich soll lieber die Autos verkaufen. Was soll man dazu sagen...
 
Ich weiß, das war aber nicht die Frage.

Im Fall der SSC Felgen würde ich diese nicht konsumieren. Ich habe genug Räder, die ich fahre, wo nichts super seltenes zerstört wird. Wüsste auch nicht , worin der Reiz liegt, solche Felgen zu schrotten. Die Nachwelt erfreut sich sicher auch in 100 Jahren noch an raren Felgen, die wie neu aussehen. Das hat sowohl etwas mit Ökonomie zu tun, als auch dem Respekt knappen Ressourcen gegenüber.
 
Schrotten ist ja nicht benutzen und nur darum geht es. Was soll ich mit Felgen für die Nachwelt oder einer Stradivari für die Nachwelt. Ist doch Quatsch.
 
Ich erinnere noch einmal an mein Posting weiter oben, welches du zitiertes:
"...wenn man nicht gerade NOS MAVIC SSC Felgen im Schneegestöber vom Großglockner herab mit Sachs New Success Sinter Belägen malträtiert.."
Das ist nichts anderes als schrotten.
 
einen, einen einzigen.
rolls wurden mir von meiner therapiegruppe verboten, hab ich standhaft liegengelassen!
 
Ich erinnere noch einmal an mein Posting weiter oben, welches du zitiertes:
"...wenn man nicht gerade NOS MAVIC SSC Felgen im Schneegestöber vom Großglockner herab mit Sachs New Success Sinter Belägen malträtiert.."
Das ist nichts anderes als schrotten.

Kann man, muß man nicht so sehen.
Oben am Großglockner:
"Bitte für die Abfahrt die ssc gegen Chrina tauschen."
 
Kann man, muß man nicht so sehen.
Oben am Großglockner:
"Bitte für die Abfahrt die ssc gegen Chrina tauschen."

Bisher haben mich die SSC Preise davon abgehalten, welche zu kaufen. Aber in den Alpen würde ich auch lieber mit einem modernen Rad herum fahren mit top Bremsen. Ich mag zwar alte Räder, aber ich bin sie bis Ende der 80er lange genug gefahren, da erfreue ich mich heute lieber an besserer Technik auf derartigen Touren.
 
Zurück
Oben Unten