• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suchtbewältigung & Sammlungsvervollständigung - Therapiethread

Niemals! NIEEEEMALS:

large_unilogo.jpg

:bier:

Kinderkram....:cool::p

:daumen:
und dieses andauernde Klackern der Stromabnehmer-Blecke über den Stoßstellen der Schienen...
:rolleyes:

Im Ernst, schön vintage sehen die Unis ja aus, aber zum Spielen sind die 124er wesentlich geeigneter. Allein schon, weil man die Schienen nicht entrosten muss...

Aber Kinderkram ist das alles. Richtige Kinder im Mann haben die Wagen aus der Grundpackung in echt:

OGP1996 300kb.jpg

(Beim OGP am Nürburgring, wahrscheinlich 1996)

Das war wenigstens mal ein Ansatz, die Kosten zu deckeln. Nicht dass er noch anfängt, NOS-Masis oder Bianchis aus den 50ern zu sammeln.

Zum Thema "Kosten deckeln":
Für die Kosten, die ein Therapeut verursacht, kann man sich sehr schnell auch ein nosiges Wunschrad anschaffen und hat deutlich mehr davon.

...mach das mal mit dem Kind und leg noch ein zwei nach.
Ich bin sicher, dass sich danach einige Sachen relativieren bzw. von selber erledigen.

Glücklich und zufrieden macht das ganze Gelumpe auf Dauer jedenfalls nicht...
Obacht, bei mir fing die ganze Therapie-bedürftige Sammler-Leidenschaft mit dem Nachwuchs erst so richtig an... Keine bzw. nicht mehr ausreichend Zeit zum trainieren (vorher um die 20.000, jetzt allenfalls 5000km/Jahr)...

Mal ehrlich: Was blieb'mir da denn noch anderes übrig, als Kaufen, Sammeln und dran Rumschrauben?

... man ... wenn Du das der Hilde mal früher gesagt hättest, dann würden wir kein Brückengrün zu sehen bekommen ... :D:eek::cool:;)

... eben drum ... keine Kinder und Du würdest heute noch täglich mehrmals um den Kirchturm radeln anstatt uns mit brückengrünen Rädern zu "quälen" ... :cool: :bier:

Achtung Hobbypsychilogiemodus an!

Ich tippe mal jeder Mensch hat die eine oder andere Abhängigkeit. Es gibt soziale Abhängigkeiten wie den Hang zu gefallen und Bewunderung zu ernten oder zu dominieren und daraus Selbstbewustsein zu ziehen. Andere bedürfen chimischer oder natürlicher Drogen um sich zu berauschen. Manche sind von Einkäufen, Sex oder Sport und der damit verbundenen Ausschüttung körpereigener Emotionsaufheller abhängig. Ich neige ja eher zum Sammeln und Bauen. Das befriedigt ja beim Kauf das erste Mal, beim Bau schon wieder und beim Präsentieren erneut. Mir ist bewusst daß das Bauen, Umbauen und Verschönern von Fahrrädern oder anderen Haushaltsgegenständen nur der Prokrastination dient und mich von den WICHTIGEN DINGEN ablenkt. Aber es ist ein Unterschied seine Fehler nur zu kennen oder dauerhaft daran zu arbeiten. Manchmal liege ich die halbe N8 wach und denke über irgendein Fahrradgestaltungsproblem nach und das ist leider nicht mein Diplomarbeitsthema. Nicht gut.

Hobbypsychilogiemodus aus.

Ich scheue aber den Weg zum Berufspsychologen. Ich bin doch nicht krank.

Zuletzt bearbeitet:
... Hilde ... touché ... zumindest fast ... ;) ... speziell meine Vorkriegsfranzosen will ich gar nicht veräußern ... PeIckse (50er & 60er Jahre) und PeYpsilon 10 CP muß man haben ... :cool:

Aber ich weiß, weshalb Du mir trotz Deiner "Eigenheiten" (Bianchi) symphatisch bist ... wird nur langsam Zeit, daß Du mir mal ein Folgerisima oder frühes Tour de France in RH 58 M-M vermittelst ... :cool::bier:

... Hilde ... touché ... zumindest fast ... ;) ... speziell meine Vorkriegsfranzosen will ich gar nicht veräußern ... PeIckse (50er & 60er Jahre) und PeYpsilon 10 CP muß man haben ... :cool:

Aber ich weiß, weshalb Du mir trotz Deiner "Eigenheiten" (Bianchi) symphatisch bist ... wird nur langsam Zeit, daß Du mir mal ein Folgerisima oder frühes Tour de France in RH 58 M-M vermittelst ... :cool::bier:
Das Tour de France könnte ich mir sicher nicht leisten, aber in 58 m-m würde es mir doch irgendwie schwer fallen, es zu vermitteln. Wenn es mir mal zufiele, könnte ich mich vielleicht sogar mit einer völlig neuen Epoche anfreunden. Das Folgerissima (ich nehme jetzt mal an, es schreibt sich mit Doppel S?, kenns zwar nicht, aber meine leider immer schlechter werdenden Italienischkenntnisse drängen mich) kannste gerne haben.

Zurück