• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?

Das Schimme am Lulle ist..er argumentiert innerhalb seiner Möglichkeiten recht sachlich...und am Ende tritt er nach..
Ohne dieses nachträgliche Pieksen hätte ich wohl auch noch sachlicher diskutiert ;)

Mabau in welchem Semester..kannst Du mir ohne zu googlen schon den ritterschen Schnitt erklären? oder die Umwandlungstemperatur vom alpha ins gamma gefüge eines Stahls mit 0.5%

Viel Spass , ich hoffe Du hattest vorher eine technisch gewerbliche Ausbildung ...von der Pike auf gelernte Maschinenbauer sind nämlich nur Krücken..(jetzt pauschalisiere ich mal :D )

btw Vorschlag zur Güte...lasst uns das Thema diskutieren, und nicht irgendwelches Sozialrecht..

Brauchbar soll heißen, dass man mehr verdient als den H4 Satz.

Hab mich nur gewundert, sonst reden nur Mediziner und Juristen so einen Dünn*****.

Brauchbar soll heißen, dass man mehr verdient als den H4 Satz.

Hab mich nur gewundert, sonst reden nur Mediziner und Juristen so einen Dünn*****.

Ich hab bei jedem meiner Aushilfsjobs mehr als 1000€ gehabt. Alles ungelernt wohlgemerkt. Und diese Jobs gibt es Unmengen.

Das Schimme am Lulle ist..er argumentiert innerhalb seiner Möglichkeiten recht sachlich...und am Ende tritt er nach..
Ohne dieses nachträgliche Pieksen hätte ich wohl auch noch sachlicher diskutiert ;)

Ich stimme dem ja grundsätzlich zu, dass man Möglichkeiten finden sollte die wirklich arbeitsunwilligen zu sanktionieren. Die plumpe Verallgemeinerung mit dem realitätsfernen Verweis auf die ach so großartigen Möglichkeiten die jedem offen stehen ist aber einfach nur naiv.

Ich hab bei jedem meiner Aushilfsjobs mehr als 1000€ gehabt. Alles ungelernt wohlgemerkt. Und diese Jobs gibt es Unmengen.

Und wie viele dieser Jobs kann ein 50++ jähriger mit kaputtem Rücken oder sonstiger ernsthaft angeschlagener Gesundheit ausführen?

Ja, es gibt faule Menschen! Die hat es vor 1000 Jahren gegeben und die wird es in 1000 Jahren noch geben. Das ist Tatsache. Tatsache ist auch, das es immer schon solche jugedlich dümmliche "ich weiß alles weil ich so klug bin weil ich die Klugheit mit dem Löffel gefressen habe und alle die nicht wie ich denken sind soooo doof" Schwätzer wie dich, lieber Lulle, geben wird. Werd erwachsen, gib Gegenleistung für die vom Steuerzahler gewährte Ausbildung (Handwerksmeister kriegen sowas nicht), halt bis dahin einfach die Schnauze mit deinen faschistischen Äusserungen (verhungern lassen - oh du Vollidiot, willst du die faulen von den fleissigen trennen und diese zur Fütterung treiben, bist du elitär genug für dieses Vorhaben?) und nach ein paar Erfolgserlebnissen im Berufsleben oder auch nach ein paar Kniefällen die es für solche dümmlichen Schwätzer immer mal geben wird, ja, dann kannst du die Klappe wieder öffnen. Und ich bezweifle (oder hoffe) dass in 10 Jahren noch der selbe Mist deine Lippen oder deine Tastatur verlässt. Und nicht das jetzt kommen sollte in persönlichen Anschreiben wird die Anrede groß geschrieben. Das hast du noch nicht verdient!

Wieder ein Musterbeispiel von "Lesen und interpretieren, wie es mir beliebt"

Wasser auf meine Mühlen!

Ich habe nicht geschrieben, dass alle Faulen dieses Landes verhungern sollen. Ich habe geschrieben, dass faule Menschen in anderen Ländern verhungern müssten, da es nicht überall so ein "tolles" Sozialsystem gibt, wie in der BRD.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass dein Vergleich mit den Faschismus extrem hinkt. Faschismus bezeichnet eine rechts eingestellte Haltung. Dabei habe ich garnicht von Problemen mit Ausländern gesprochen! :)

Und ich habe nie behauptet, die Weisheit mit Löffel gegessen zu haben. Entweder man ist willig zu lernen, oder man ist es nicht. Und wenn man lernunwillig ist, bleibt zwangsläufig nicht sehr viel Wissen hängen!

Mabau in welchem Semester..kannst Du mir ohne zu googlen schon den ritterschen Schnitt erklären? oder die Umwandlungstemperatur vom alpha ins gamma gefüge eines Stahls mit 0.5%

1. und 2. Semester der Herr.

Und wie viele dieser Jobs kann ein 50++ jähriger mit kaputtem Rücken oder sonstiger ernsthaft angeschlagener Gesundheit ausführen?

Flaschen sortieren und Computer zusammenbauen müsste eigentlich gehen.

Gut, stimm ich dir zu. Komm ich also auf 680€ gesamt. Bin ich immer noch unter dem höchst zu erreichenden Satzes eines Hartz4-Empfängers. Nicht zu vergessen, hatte ich Leute in der Klasse die haben dank der netten Arbeitgeber 401€ verdient. Die hatten also 550€ zum Leben. Wohlgemerkt ist man für dieses Geld 40h + Überstunden arbeiten gegangen... Findest du das fair? Wer das fair findet, hat für mich SORRY ein Rad ab!

Wenn Du jezt fragst ob es fair ist, ist es sicher nicht. Aber Du kennst die alte Weisheit? LEHRJAHRE SIND KEINE HERRENJAHRE. Wieviele haben von denen noch daheim gewohnt?

Man könnte genauso fragen ob es fair ist, dass z.B. jemand der 40h Stunden und mehr die Woche arbeitet noch zum Amt gehen muss und Zuschüsse beantragen muss. Ist ion vielen Jobs der Fall, insbesondere in der Altenpflege.

So viel mehr hat der ALGII-Empfänger auch nicht. Du wirst ja sicher in einer WG gewohnt haben und bei 600€ Warmmiete für eine Dreizimmerwohnungmacht das bei einer 2er WG 300€ für jeden. Hausratversicherung, Telefon und Strom wird gerecht geteilt, bleiben dir von 680€ noch gut 300€ übrig.

Ich habe nicht geschrieben, dass alle Faulen dieses Landes verhungern sollen. Ich habe geschrieben, dass faule Menschen in anderen Ländern verhungern müssten, da es nicht überall so ein "tolles" Sozialsystem gibt, wie in der BRD.

Und Du hast es gut geheissen....DAS war der Vorwurf, den man Dir zu Recht machen konnte.

Nochmal mein gut gemeinter Rat..aufhören..zugeben, dass man selber und auch andere übers Ziel geschossen sind, und somit Grösse zeigen.

Also ??

Viel Spass , ich hoffe Du hattest vorher eine technisch gewerbliche Ausbildung ...von der Pike auf gelernte Maschinenbauer sind nämlich nur Krücken..(jetzt pauschalisiere ich mal :D )

btw Vorschlag zur Güte...lasst uns das Thema diskutieren, und nicht irgendwelches Sozialrecht..

Ersteinmal Danke für das Kompliment zu Anfang! Pieksen tu ich gerne, wenn ich gepiekst werde! Bin im zweiten Semester und selbstverständlich kann ich dir den ritterschen Schnitt erklären. Wird bei Fachwerken angewendet, um Kräfte in einzelnen Stäben schneller berechnen zu können. Die Umwandlungstemperatur vom alpha ins gamma Gefüge eines Stahls mit 0.5% wirst du mit Sicherheit auch nicht auswendig wissen ;) Dafür gibt es Tabellen, in denen man solche Werte nachschlagen kann.

Meine Ausbildung habe ich als Kraftfahrzeug Mechatroniker absolviert, daher ist eine gewissen technische Vorkenntnis vorhanden ;)

Flaschen sortieren und Computer zusammenbauen müsste eigentlich gehen.

Womit noch flaschen sortieren übrig bleibt. Auch wenn Computer zusammenschrauben keine große Kunst ist, so erfordert es doch ein mindestmaß an technischem Verständnis um auch die Folgearbeiten durchzuführen (alles was mit Software und Problemlösung zu tun hat). Und ich kenne keinen Laden, der einen ungelernten, unerfahrenen, arbeitslosen Bauarbeiter Computer zusammenschrauben lässt. Dafür nimmt man Schüler, Studenten etc.

Wenn Du jezt fragst ob es fair ist, ist es sicher nicht. Aber Du kennst die alte Weisheit? LEHRJAHRE SIND KEINE HERRENJAHRE. Wieviele haben von denen noch daheim gewohnt?

Man könnte genauso fragen ob es fair ist, dass z.B. jemand der 40h Stunden und mehr die Woche arbeitet noch zum Amt gehen muss und Zuschüsse beantragen muss. Ist ion vielen Jobs der Fall, insbesondere in der Altenpflege.

So viel mehr hat der ALGII-Empfänger auch nicht. Du wirst ja sicher in einer WG gewohnt haben und bei 600€ Warmmiete für eine Dreizimmerwohnungmacht das bei einer 2er WG 300€ für jeden. Hausratversicherung, Telefon und Strom wird gerecht geteilt, bleiben dir von 680€ noch gut 300€ übrig.
Deine Weisheit hab ich damals zur Genüge gehört :-). Du bestätigst doch gerade selber meine Haltung, dass es nicht sein kann, das jemand der zu Hause sitzt(dessen Arbeitskraft vorhanden ist) das gleiche oder mehr hat, wie ein Azubi bzw. Gelernter. In der WG wohnen ist ja zwangsläufig die Folge daraus, dass man kein Geld hat.
Möchte nur kurz erwähnen, dass meine Vormieterin (Hartz4-Empfängerin ohne körperliche Schäden) bei offenem Fenster geheizt hat und zu mir sagt mir doch egal, bezahlt doch das Amt. Ich habs mit meiner Freundin geschafft ihre Abschlagsrechnung um 160€(!) zu drücken. Und bei sowas kommt einem die Galle und trägt dazu bei ein schlechtes Bild der Mehrheit der Hartz4ler zu bekommen. Ach ja, der unter mir säuft den ganzen Tag mit seinem Bruder... Ich könnt so weiter machen mit solchen Beispielen aus meiner Erfahrung. So, GUTE NACHT @ all.

Oh Oh Lulle...

Deine Äußerungen lassen sehr tief blicken, in einen Abgrund, dessen Boden nichtmal du kennst.
Hinter deiner unzulässigen Verallgemeinerung, welche deine maximale Kurzsicht bestechend feststellt, auf vermeintlich "alle Menschen die das (deutsche) Sozialsystem nur ausnutzen" verbirgt sich mit Sicherheit kein Indiz, dass du nur im Ansatz zu irgendeiner geistigen Elite gehörst.

Vielmehr erinnern mich Äußerungen wie "sie verhungern lassen", alle die, welcher der Gemeinschaft/dem Staatsziel keinen Beitrag leisten können, oder anders ausgelegt: nicht wollen, an einen Österreicher, der jedem Bürger bekannt sein wird.

Im Endeffekt stehst du mit diesen "Ansichten", insofern sie die Bezeichnung überhaupt verdienen, menschlich und intellektuell auf unterster Stufe.

Aber keine Angst: Ich glaube, genau dieses skrupellose, unmenschliche Denken ist durchaus gefragt in bestimmten Wirtschaftszweigen, also kannst du dich freuen in der Zukunft viel Geld auf dem Geldkonto zu haben.

Dein Charakter befindet sich dabei schon lange im Minus.

Um dem Ganzen nun ein Ende zu setzen (obwohl es der Erste Thread ist, der mich wirklich zu Fesseln wusste) werde ich mich nun in mein gemütliches Bett begeben. Ich wünsche allen Leuten hier (ausser den Faulen, die sollen nach wie vor verhungern) eine angenehme Nachtruhe!

Doch ich weiss die 723°C auswendig, genauso wie die Formel für die Schnittgeschwindigkeit beim Bohren Fräsen , Schleifen..

hilft aber nix, weil man heutzutage alles auf Knopfdruck geliefert bekommt.

Gute Nacht.

PS: die "Tabelle" heisst Eisen Kohlenstoff Diagramm, und ist wahrscheinlich das interesanteste Bildchen was man sich beim MA Bau Studium am längsten anschaut lol

Womit noch flaschen sortieren übrig bleibt. Auch wenn Computer zusammenschrauben keine große Kunst ist, so erfordert es doch ein mindestmaß an technischem Verständnis um auch die Folgearbeiten durchzuführen (alles was mit Software und Problemlösung zu tun hat). Und ich kenne keinen Laden, der einen ungelernten, unerfahrenen, arbeitslosen Bauarbeiter Computer zusammenschrauben lässt. Dafür nimmt man Schüler, Studenten etc.

Ehm sorry, der Job war falsch beschrieben. Ich habe an PCs die hintere Plastikabdeckung dran geschraubt(4Schräubchen), für nen 10er die Stunde. Da muss man nix können, das hätte ich dir zur Not blind, taub, stumm und ohne Hände gemacht(ohne Wertung).

So, auch dir antworte ich gerne :)
Das ist ja das schlimme an unserer Gesellschaft, Sozialleistungen wie Hartz4 werden als selbstverständlich hingenommen, frei nach dem Motto, wozu arbeiten, wenn ich auch so mein Geld bekomme? In anderen Ländern müssten derart faule Menschen VERHUNGERN und das ist meiner Meinung nach auch gut so!

Genau das hast Du geschrieben. Und solche Äusserungen nenne ich faschistisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück