• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein RR für Einsteiger

AW: Suche ein RR für Einsteiger

......
Was 2Danger anbetrifft: Das ist auch ne Lösung, aber eben auch nicht unbedingt ne gute. Einmal sind die Rahmen sehr, sagen wir mal, problematisch verarbeitet. Und was die Montage anbelangt, hat BOC große, große Defizite...

Yep, im Tour-Test hat das 2Danger von BOC die übelsten Montagedefizite gehabt: nicht richtig vernietete Kette, die bald gerissen wäre, zum Glück schnell aufgefallen ist, weil sie nicht mal mehr richtig geschaltet hat, so weit stand der Ketten-Niet raus. Steuersatz war viel zu stramm eingestellt (ruiniert auch die Lager), Vorderrad so schief eingebaut, dass Bremsbelag die Reifen trifft und bald durchgescheuert hätte. Der Höhenschlag am Hinterrad gehärt da zu den Kleinigkeiten, die man kaum bemerken dürfte, weil man vorher im Krankenhaus landet....
Das zweite Rad aus der echten 500-Euro-Kategorie hatte auch üble Monatgefehler (total wellige Felgenflanken, die zum Blockieren des Rades beim Bremsen führen.)

Die Räder, die brauchbar (nicht gut) abgeschnitten haben gehörten alle zu Klasse 750 Euro (und einmal 660 Euro) und waren auf 500 herabgesetzt als Auslaufmodelle.

Jana, was mir noch eingefallen ist:
Manchmal nehmen die Händler auch die Gebrauchträder der Kunden in Zahlung und verkaufen die dann wieder.
Guck evtl also mal bei Händlern vorbei, die sich intensiver mit Rennräder beschäftigen, ob die was Gebrauchtes für dich haben.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Gebrauchtes Rennrad holen. Guck einfach mal bei eBay, hab ich auch so gemacht. Bin vollauf zufrieden mit meiner Wahl! (Siehe meine Galerie!) Rad ist zwar von 1999 aber so gut wie neu (keine 500km ist die Vorbesitzerin damit gefahren!!!) Mir passt es wie angegossen! Was etwas Probleme bereitet hatte waren die Bremsen, neue Shimano Beläge montiert und alles ist gut!
Was ich damit sagen will: Neuräder für diesen Preis (habe 425,-€ bezahlt) sind doch meistens Schrott, wer nicht das allerneuste benötigt und die ein oder andere Gebrauchsspur in Kauf nimmt ist mit einem Gebrauchtrad in dieser Preisklasse am besten bedient! So ab 1500,- fängt für mich ein vernünftiges neues Rad an - wenn man eines von der Stange kauft.

Gruss, heiko

Zurück