• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja danke, ist schon klar.🙂
Ich suche günstiger.
10 - 15 € inklusive Maxibrief für beide.
Ich möchte in das Rad nicht mehr reinstecken und auch möglichst bald nicht mehr 48/38 fahren müssen.
Low Budget " vor dem Schrott gerettet und schon genug reingesteckt Projekt".
1393.jpg

Ich suche eine Empfehlung für ein Bikefitting im Ruhrgebiet. Es geht dabei nicht um die grundsätzlich richtige Position auf dem Rad, sondern darum, dass ich eine Beinlängendifferenz habe und eigentlich unterschiedlich lange Kurbelarme benötige. Ich habe bisher nie Symptome der Beinlängendifferenz beim Radfahren gespürt, abgesehen vom letzten Wochenende in Gaiole. Ich hatte mich u.A. schonmal mit @roykoeln darüber unterhalten, der meinte, dass man das auch gut selber machen kann. Ich traue mir das aktuell aber selber nicht zu. Ich würde mich auch über Hilfe direkt aus dem Forum freuen (selbstverständlich entgeltlich). Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip oder so😉.

Danke und einen schönen Tag in die Runde

TA Pedale sind so schon nicht einfach zu finden, mit solchen Käfigen habe ich die vielleicht ein, zwei mal gesehen (Auktion/KA/LBC usw...).

Es ging eher um die Idee und solche Teile kann man sich auch selbst schnitzen, sogar für ita Pedale...

Schau an...

https://www.ebay.de/itm/116378174480

Beinlängendifferenz ist nicht gleich Beinlängendifferenz. Wurde das ganze mit einer Beckenwaage ermittelt oder tatsächlich die Beinlängen gemessen? Manche Menschen haben unterschiedlich „lange“ Beine, weil sie eigentlich einen Beckenschiefstand haben und die Beine gleich lang sind, andere haben einen Beckenschiefstand, weil sie tatsächlich unterschiedlich lange Beine haben. Im zweiten Fall wären unterschiedlich lange Kurbeln angebracht, im ersten kontraproduktiv.

Shimano FC-6206 Biopace, 600EX
Hat die jemand und möchte sie loswerden? Guter Zustand wäre toll.
Danke

Hier im Guylaine Set dabei:

Bin auf der Suche nach einem Vittoria Rally Schlauchreifen zwischen 23 und 26er Breite mit brauner Seitenwand. Luft sollte halten und Profil noch einigermaßen in Ordnung sein. Gegen eine optisch adäquate Alternative bin ich nicht abgeneigt. Preis sollte in einem überschaubaren Rahmen bleiben. 😊
1000051913.jpg

Moin, ich suche ein Paar Mavic Monthlery Pro 36L Felgen für Schlauchreifen. Das Logo müsste rot sein. Zustand irgendwo zwischen NOS und neuwertig. Danke für Tipps und Angebote.

Hallo Gemeinde, ich suche goldige Plastikschutz-„bleche“ von Bluemels, Bantel, Milremo, etc. für 27/28“. Vielen Dank im Voraus für eine Nachricht.

Anhänge

• IMG_0396.jpeg
    IMG_0396.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 14
eine kleine Suchanfrage hätte ich auch mal noch:

einen alten RR-Rahmen, also Set mit Gabel:
Wunsch wäre ein Bianchi in Celeste bis ca. Mitte 80er, RH 58

Wenn Innenlager und Steuersatz auch dabei sind wäre das kein Beinbruch.
Lieber was mit Gebrauchsspuren - soll jetzt kein Highendteil werden (also nicht zu teuer) aber schon was schönes für ab und zu.

Suche ein Shimano DX oder frühes XT Kurbelset in 170 mm, Farbe egal, Gewinde und 4 Kant sollten gut sein. KBˋs müssen nicht dabei sein, stören aber auch nicht.
Alternativ eine vergleichbares Kurbelset, z.B. Sugino oder was auch immer.
Danke und Gruß

Vielen Dank fürs an mich denken, das ist leider genau verkehrtherum.
Beinlängendifferenz ist nicht gleich Beinlängendifferenz. Wurde das ganze mit einer Beckenwaage ermittelt oder tatsächlich die Beinlängen gemessen? Manche Menschen haben unterschiedlich „lange“ Beine, weil sie eigentlich einen Beckenschiefstand haben und die Beine gleich lang sind, andere haben einen Beckenschiefstand, weil sie tatsächlich unterschiedlich lange Beine haben. Im zweiten Fall wären unterschiedlich lange Kurbeln angebracht, im ersten kontraproduktiv.
Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte weiter oben auch schon jemand angemerkt. Es handelt sich um eine tatsächliche Beinlängendifferenz auf Grund eines Unfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Suche nochmal etwas aufweiten.
Ich suche einen Rahmen mit folgenden Merkmalen, Prioritäten in absteigender Reihenfolge.

RH: 55-56cm C-C, OR: 55-56cm.
EBB 130mm

Gabel ohne Chrom oder zumindest nur Teilweise verchromt. Rahmen möglichst ohne Chrom.
Rot, blau, grün oder lila wäre ideal.
Wenn möglich eine auffälligere Lackierung.
Möglich viel Platz für breitere Reifen (Wenn 28er passen, wäre das schon perfekt).

Gerne bis 250€, maximal 300€.

Gerne alles anbieten, was ihr habt. Bei den Herstellern und Rohrmaterial bin ich offen. Zum Winter hin wollt ihr doch sicher etwas loswerden 😇
Danke!
vllt hat ja jemand z.B. etwas von Daccordi mit den Maßen? Ein ganzes Rad bis 600€ wäre je nach Zustand ebenfalls top. :)
https://steel-vintage.com/products/...FTfY8xSh58nV2sv3uNEljxCFg3xpCA092dKKVKBW9O3x8
Steel Vintage Bikes - Daccordi Mitico Classic Bicycle

Ein Mitico bspw. wäre ein Traum.

Zurück