• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Auf jeden Fall: SportScheck Bonn hat die sehr reduziert
Köln hatte andere Preise.

Edit: ach ja, die Kompatibilitätsliste gilt natürlich nur für Ortlieb Taschen. Klickfixtaschen passen wohl meist(?) nicht auf den Ortliebhalter.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche eine klickfix lenkerhalterung, komplett bitte mit dem kabel, den stoppern und den schrauben für die bügel.
Hätte ich rumliegen.
1763400006739.jpeg

Anwendungsbeispiel (max. 10kg Kötergewicht):
1763371002265.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir möchte - neben seinen modernen Rädern - gerne auch einen alten Stahlrenner stellen bzw. natürlich auch fahren.
Am liebsten ein Rad mit Top Campa oder DA Ausstattung, Rahmenschalthebeln und verchromten Muffen, gerne auch mit Cromovelato Lack.
Kein weiss, eher ein einfarbiger Metallic Lack, grünmetallic wäre toll (das grüne Razesa welches vor einiger Zeit hier angeboten wurde hat ihm z.b sehr gefallen,war aber leider schon verkauft,)
Das Rad soll schon ein Hingucker sein, Rahmengrösse ct etwa 55 und darf bis zu etwa 1000 Euro kosten.
Wenn Jemand von Euch solch ein schönes Rad abzugeben hat darf er mir gerne Fotos und seine Preisvorstellung schicken. Werde das dann weitergeben
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur das Eine habe, suche ich recht günstig die Werkzeuge zur De-/Montage und Einstellen von einem Shimano 600 Innenlager. Ich weiß nicht mal, wie man die genau bezeichnet...
Hab das damals mit einem Simson/Diamant-Hakenschlüssel montiert, aber reverse geht das jetzt nicht mehr, ohne Alles zu vergnibbeln. :rolleyes:

nein, meine regierung kann ab nächstes jahr an ihrer neuen stelle fast alle termine mit dem rad erledigen, braucht aber die lenkertasche fürs handynavi. das zweitrad soll auch vollausgerüstet werden, damit ich nicht am gleichen tag reparieren muß, wenn mal was ist. da brauche ich also eine komplette halterung. fische gerade parallel schon in den ka, gibt günstigst komplette taschen mit halter. ansonsten kommt pn an @mr.bibendum !

Ein Freund von mir möchte - neben seinen modernen Rädern - gerne auch einen alten Stahlrenner stellen bzw. natürlich auch fahren.
Am liebsten ein Rad mit Top Campa oder DA Ausstattung, Rahmenschalthebeln und verchromten Muffen, gerne auch mit Cromovelato Lack.
Kein weiss, eher ein einfarbiger Metallic Lack, grünmetallic wäre toll (das grüne Razesa welches vor einiger Zeit hier angeboten wurde hat ihm z.b sehr gefallen,war aber leider schon verkauft,)
Das Rad soll schon ein Hingucker sein, Rahmengrösse ct etwa 55 und darf bis zu etwa 1000 Euro kosten.
Wenn Jemand von Euch solch ein schönes Rad abzugeben hat darf er mir gerne Fotos und seine Preisvorstellung schicken. Werde das dann weitergeben
Danke
Wäre das was? Keine DA, dafür Superbe Pro und Nitto. Kein grün, aber traumhafte blau-türkis-Übergangslackierung. Kein Cromovelato, aber dafür haltbare Lackierung. Keine verchromten, aber kunstvoll verzierte Muffen.
Und das beste? Es fährt sich fantastisch (und liegt unter 1000€ - nämlich 800€)
Einzigartiges Rad aus England: Von Woodrups Rahmenbauer Kevin Sayles gelötet, mit kunstvoll geschnitzten Muffen und traumhafter Zweifarblackierung. Ende der 80er von Vaumax in Hamburg zusammengebaut und seitdem sehr wenig gefahren.

Es gäbe sogar ein bisschen was zu tun, wenn man wollte: Tretlager fetten, Zughüllen tauschen, Pedale montieren, Lenkerband wechseln ;)

Reynolds 653-Rohrsatz, OR 55cm m-m, SR 54cm m-m, Steuerrohr 13.5cm.
Fast komplett mit Suntour Superbe Pro 7v ausgestattet:
-Steuersatz
-Schalthebel indexiert
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Bremsen
-Schraubkranz Winner Pro 13-24
-Naben (in Mavic Open CD eingespeicht mit zur Rahmenfarbe passenden Nippeln)

-Sattelstütze Nitto SP-72 NJS 27.2mm
-Vorbau Nitto Dynamic 110mm
-Reifen Veloflex Master 23mm
-Lenkerband Condor Cycles + Nitto-Lenkerstopfen aus Alu
-Sattel San Marco Concor
sind vor 6 Jahren neu gekommen (der Sattel war gebraucht)

Das Rad ist bis auf Lenkerband, Reifen, Sattel, Sattelstütze und Vorbau seit Erstverkauf unverändert. Die Schaltzüge sind noch die dicken originalen und die Zughüllen sind auch noch original
Statt SSP-Tretlager & -Bremshebeln wurden damals bei Vaumax ein Suntour GreaseGuard MicroDrive WTB-Lager & DiaCompe AGC251-Hebel verbaut.
Die kleine Klinge ist von Sugino und hat 39 Zähne, der Lenker ist ein Nitto Neat 185 400mm.

Verkauf ohne Pedale und mit den originalen SSP-Bremsklötzen statt den Koolstops.
Nur Abholung in Altona - 1000€ 950€

IMG_3154.JPEG
IMG_3159.JPEG
IMG_3158.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier neulich Inspiration gesammelt habe, geht es nun an die Unsetzung.

Ich suche einen Stahlrahmen aus den 90ern mit schönem und sehr gut erhaltenen Lack.
Idealerweise ohne Chrom, oder zumindest mit lackierter Gabel (Chrom an der Kettenstrebe wäre etwa okay). Fantastisch wäre etwas auffälligeres.

Ein Hersteller aus Italien wäre top, am liebsten Hergestellt aus Columbus SLX, TSX, SPX, Thron, Brain etc. Mitte der 90er/Ende 90er eben.

RH: 55 C-C/ 57cm C-T. OR 56cm
130mm EBB

Preis gerne bis 250€, maximal 300€.

Danke fürs nachschauen und anbieten!
Ich würde die Suche nochmal etwas aufweiten.
Ich suche einen Rahmen mit folgenden Merkmalen, Prioritäten in absteigender Reihenfolge.

RH: 55-56cm C-C, OR: 55-56cm.
EBB 130mm

Gabel ohne Chrom oder zumindest nur Teilweise verchromt. Rahmen möglichst ohne Chrom.
Rot, blau, grün oder lila wäre ideal.
Wenn möglich eine auffälligere Lackierung.
Möglich viel Platz für breitere Reifen (Wenn 28er passen, wäre das schon perfekt).

Gerne bis 250€, maximal 300€.

Gerne alles anbieten, was ihr habt. Bei den Herstellern und Rohrmaterial bin ich offen. Zum Winter hin wollt ihr doch sicher etwas loswerden 😇
Danke!

Ich würde die Suche nochmal etwas aufweiten.
Ich suche einen Rahmen mit folgenden Merkmalen, Prioritäten in absteigender Reihenfolge.

RH: 55-56cm C-C, OR: 55-56cm.
EBB 130mm

Gabel ohne Chrom oder zumindest nur Teilweise verchromt. Rahmen möglichst ohne Chrom.
Rot, blau, grün oder lila wäre ideal.
Wenn möglich eine auffälligere Lackierung.
Möglich viel Platz für breitere Reifen (Wenn 28er passen, wäre das schon perfekt).

Gerne bis 250€, maximal 300€.

Gerne alles anbieten, was ihr habt. Bei den Herstellern und Rohrmaterial bin ich offen. Zum Winter hin wollt ihr doch sicher etwas loswerden 😇
Danke!
1763488556146.png

Der Rahmen wäre zu haben. Wenn das was wäre messe ich mal genauer.
Coppi by masciaghi aus New SLX Rohr

Zurück