• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein Shimano DX oder frühes XT Kurbelset in 170 mm, Farbe egal, Gewinde und 4 Kant sollten gut sein. KBˋs müssen nicht dabei sein, stören aber auch nicht.
Alternativ eine vergleichbares Kurbelset, z.B. Sugino oder was auch immer.
Danke und Gruß

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:

- Edi Strobl Gabel, verchromt, mindestens 20cm Schaftlänge, mit Panto auf der Gabelschulter. Ungefähr so:
Screenshot_20251120-193606_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs an mich denken, das ist leider genau verkehrtherum.
Beinlängendifferenz ist nicht gleich Beinlängendifferenz. Wurde das ganze mit einer Beckenwaage ermittelt oder tatsächlich die Beinlängen gemessen? Manche Menschen haben unterschiedlich „lange“ Beine, weil sie eigentlich einen Beckenschiefstand haben und die Beine gleich lang sind, andere haben einen Beckenschiefstand, weil sie tatsächlich unterschiedlich lange Beine haben. Im zweiten Fall wären unterschiedlich lange Kurbeln angebracht, im ersten kontraproduktiv.
Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte weiter oben auch schon jemand angemerkt. Es handelt sich um eine tatsächliche Beinlängendifferenz auf Grund eines Unfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Suche nochmal etwas aufweiten.
Ich suche einen Rahmen mit folgenden Merkmalen, Prioritäten in absteigender Reihenfolge.

RH: 55-56cm C-C, OR: 55-56cm.
EBB 130mm

Gabel ohne Chrom oder zumindest nur Teilweise verchromt. Rahmen möglichst ohne Chrom.
Rot, blau, grün oder lila wäre ideal.
Wenn möglich eine auffälligere Lackierung.
Möglich viel Platz für breitere Reifen (Wenn 28er passen, wäre das schon perfekt).

Gerne bis 250€, maximal 300€.

Gerne alles anbieten, was ihr habt. Bei den Herstellern und Rohrmaterial bin ich offen. Zum Winter hin wollt ihr doch sicher etwas loswerden 😇
Danke!
vllt hat ja jemand z.B. etwas von Daccordi mit den Maßen? Ein ganzes Rad bis 600€ wäre je nach Zustand ebenfalls top. :)
https://steel-vintage.com/products/...FTfY8xSh58nV2sv3uNEljxCFg3xpCA092dKKVKBW9O3x8
Steel Vintage Bikes - Daccordi Mitico Classic Bicycle

Ein Mitico bspw. wäre ein Traum.

Hat jemand von euch eine Altus FC-AT10 oder Exage FC-M320 3- fach MTB Kurbel, mit noch guten Kettenblättern in der Kramkiste liegen?
Diese haben schwarze 46 t und 36 t Kb mit Lk 110 aus Stahl, an denen ich Interesse habe.
Ist nix Dolles aber zum fahren und für mein low Budget MTB passend.
Danke fürs nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen zumindest teilweise schwarz eloxierten 70er/80er Jahre Alu-Steuersatz für mein Rigi, so was nach Omas oder Edco:

IMG_6896.jpeg

Suche immer noch eine Schelle für einen Campa - Umwerfer (28,6). Oder auch den Umwerfer kompletto als Teilespender.

Anhänge

• IMG_0638.png
    IMG_0638.png
    1,3 MB · Aufrufe: 31
Guten Abend,
ich wollte mal fragen, ob es hier bezahlbare SL-7700 gibt? Kann gelebt haben, kein NOS. Oder gibt es neben den SunRace-Schaltern noch andere Alternativen für das Unterrohr, die 9fach indexiert schalten können?
Danke fürs nachschauen.

Suche
- solche Campagnolo SSP für HR Nabe 126mm. Ein oder auch zwei Stück. :-)

IMG_2995.jpeg

- einen Super Record Umwerfer, mit Schelle oder für Anlötsockel.
IMG_3970.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück