• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche die Nadel im Heuhaufen. @DaRav hat mir diese Speichenreflektoren von einem Flohmarkt für mein Stadt GT mitgebracht und jetzt suche ich eine zweite Packung.
Ich kann ja nicht 2/1 vorne hinten und oder andersherum fahren.
Vielleicht hat ja irgendwer von euch sowas bei sich rumfliegen, muss auch nicht neu sein oder exakt diese sein, aber es sollte schon ähnlich trashig sein.
Würde mich Mega freuen!

image.jpg

Hallo!

Suche die auf den Bildern zu sehenden Bremsschuhe oder eine alternative.

Gruß bagger

Anhang anzeigen 1685026Anhang anzeigen 1685027
Wenn Du die Maße eines Bremsschuhe oder eines Bremsgummis abnimmst, wird wahrscheinlich einer der Kool-Stop Bremsgummis passen (denn die Ledereinlagen sind nicht unbedingt erforderlich).

Leider stehen deren Maße an mehreren Modellen (auf der Webseite des Herstellers) nicht dran, aber auf einer anderen Webseite habe ich mal eine Tabelle gefunden.

Hier zunächst der Weblink zur Herstellerseite => Kool-Stop Vintage

Dann die benannte Tabelle:

Kool_Stop_Vintage_Beläge.png

Ich könnte mir vorstellen, dass entweder die R32 (für Universal 68), welche in der linken Tabelle nicht auftauchen, in der Verlinkung jedoch eine Grafik mit Maßangaben aufgeführt ist, oder die R18 (für Weinmann) in die Bremsschuhe der LAM Super-Dural Bremsen passen.

Notfalls kann man ja noch ein wenig "schnitzen" bzw. "feilen".

P.S. Die Kool-Step Bremsgummis werden von mehreren Händlern angeboten (einfach mal die Modellbezeichnung in die Suchmaschine eingeben).

Zuletzt bearbeitet:
Auf der gesamten Welt scheint es keine Vierkant Campagnolo Alu-Kompaktkurbeln zu geben. Daher erweitere ich meine Suche: Falls jemand eine schwarze/Carbon 10-fach Campagnolo Kompaktkurbel hat, freue ich mich gerne über eine Nachricht. Egal ob Centaur oder Chorus, nur bitte kein Power Torque, da das Werkzeug dafür so speziell ist. Falls 11-fach Kurbeln kompatibel sind mit 10-fach SW + Ketten wären die auch eine Option. Danke! :)
Diese Kurbel habe ich abzugeben, falls @Elcau die nicht möchte
IMG_4657.jpeg
IMG_4658.jpeg
IMG_4659.jpeg
IMG_4660.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche 2 Schrauben für eine Hollowtechkurbel.

Ich vermute es passt jede Inbusschraube in der entsprechenden Länge, aber bestimmt sind da so kleine niedliche Unterlegscheiben drunter .... und wenn noch jemand passende BSA Cups hat nehme ich die gerne auch, ich finde meine nicht wieder 😒

20251003_143239.jpg
20251003_143246.jpg
20251003_143253.jpg

Und eine Schraube für ein Schaltröllchen Shimano RD-1050.
Die Inbusschrauben passen zwar auch, sehen aber eher nicht so schön aus .....

20251003_143326.jpg
20251003_143416.jpg

Und immer noch eine Einstellschraube für einen Campagnolo Euclid Bremshebel (die fehlende ist bestimmt da wo die BSA Cups sind ...)

20220705_211721.jpg

Und auch immer noch jemanden, der mir meinen Turbo Lite neu bezieht

20250918_095538.jpg

Danke Oliver

Ich suche 2 Schrauben für eine Hollowtechkurbel.

Ich vermute es passt jede Inbusschraube in der entsprechenden Länge, aber bestimmt sind da so kleine niedliche Unterlegscheiben drunter .... und wenn noch jemand passende BSA Cups hat nehme ich die gerne auch, ich finde meine nicht wieder 😒

Anhang anzeigen 1685098Anhang anzeigen 1685101Anhang anzeigen 1685102

Und eine Schraube für ein Schaltröllchen Shimano RD-1050.
Die Inbusschrauben passen zwar auch, sehen aber eher nicht so schön aus .....

Anhang anzeigen 1685105Anhang anzeigen 1685107

Und immer noch eine Einstellschraube für einen Campagnolo Euclid Bremshebel (die fehlende ist bestimmt da wo die BSA Cups sind ...)

Anhang anzeigen 1685114

Und auch immer noch jemanden, der mir meinen Turbo Lite neu bezieht

Anhang anzeigen 1685116

Danke Oliver
Die Schraube hier ist Euclid, aber falsches Jahr. Wäre über wenns hilft…

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    996,6 KB · Aufrufe: 4
Ein Serotta Ottrott zu finden scheint genauso schwierig zu sein wie die Stecknadel im Heuhaufen,aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Deshalb suche ich auch ein Serotta Legend Ti oder CSI oder beides in 56 bis 58cm.
Preislich bin ich auf alles gefasst und würde mich sehr freuen wenn's klappt.
Kommt auf jeden Fall in gute Hände.

In Hoffnung grüßt euch,
Thomas

Hallo!

Suche einen Rahmen. RH 59-60cm und EB 130mm und aus Stahl.
Bis auf die Farbe rot, bin ich für alles offen. Zustand sollte gut bis sehr gut sein.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Simpelx Hasenohren mit Befestigungsschelle in schön.

Vielen Dank für das Suchen.

Wäre das nicht eine schöne Alternative?

https://cnc-bike.de/rennradkurbel-fach-170mm-silber-poliert-ohne-kettenblaetter-p-20686.html

Ob das jetzt echte Suginos sind oder ein Nachbau würde mich interessieren. Vielleicht hat hier ja jemand genauere Infos dazu.

Anhang anzeigen 1685041

Schöne Blätter sollten da auch problemlos aufzutreiben sein.

ähnelt sich sehr die von Spacycles unter eigener Marke vertriebene Kurbeln

https://www.spacycles.co.uk/m8b0s109p2000/SPA-CYCLES-XD-2-Touring-Triple-Chainset

Suche einen ITM Vorbau wie auf dem Bild, Farbe und Zustand des Körpers egal, gerne günstig, wichtig wäre nur die Kappe und die Schraube mit Klemmkeil.
1000018865.jpg

Zurück