Philmachine
Aktives Mitglied
Danke dir für die Info! So wie es aussieht, müsste da auch ein ganz normales 110 BCD Kettenblatt passen, sehe ich das richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab vor paar Jahren eine Veloce CT 50/36 in NOS gefunden, in Verbindung mit einer 13-29 Kassette bergtauglich...Danke dir für die Info! So wie es aussieht, müsste da auch ein ganz normales 110 BCD Kettenblatt passen, sehe ich das richtig?
Ja.Danke dir für die Info! So wie es aussieht, müsste da auch ein ganz normales 110 BCD Kettenblatt passen, sehe ich das richtig?
Eine Frage und einen Kommentar meinerseits hierzu:Mal so ne grundsätzliche Frage:
Welche aktuellen Hersteller bieten Stahlrahmen für Reiseräder an die folgendes aufweisen:
- Cantisockel & Sockel für Scheibenbremse
- Gepäcki- und Schutzblechösen
- leichte(re) Stahlkonstruktion
- 26" oder 28"
- Reifenbreite mindestens 42mm sollte fahrbar sein
- Systemgewicht einem Reiserad entsprechend bei min. 120kg
Ich merke mit dem Panasonic an Grenzen zu stoßen die tatsächlich nerven.
Mir fallen da nicht viele Hersteller ad hoc ein. Surly vielleicht.
Eine Frage und einen Kommentar meinerseits hierzu:
Welchen Sinn machen Cantisockel und Scheibenbremsbefestigungen zusammen in Kombination?
So etwas macht kein vernünftiger Hersteller, sondern entweder oder.
Als Konsument muss man sich dann eben für Cantisockel (gibt es kaum noch) oder für Scheibenbremsen (gängig Lösung) entscheiden.
Für solche Dinge würde ich mich an Norwid wenden, die bauen Dir sicherlich sowas und haben auch Ahnung von Reiserädern.Mal so ne grundsätzliche Frage:
Welche aktuellen Hersteller bieten Stahlrahmen für Reiseräder an die folgendes aufweisen:
- 26" oder 28"
Es ist bereits in England oder Frankreich schwierig, Teile für mehr als ein 3-Gang Nabenschaltungsrad oder ein 3x7 Baumarktrad aufzutreiben abseits größerer Siedlungen. In "abgelegenen Teilen der Welt" ist der Fahrradstandard so:Bab ich schon einmal gesehen. Scheibenbremsen ergeben in abgelegenen Regionen der Welt weniger Sinn, da die Beschaffung der Teile schwierig ist als z.B. ein Set Cantis.
Die BALHabe zwei 16mm Wellen die annähernd die von Dir gesuchten Maße haben. Beides sind Vollwellen mit intakten Laufflächen.
- AU 135mm Länge
Anhang anzeigen 1656959
Anhang anzeigen 1656960
- BAL 138mm Länge
Anhang anzeigen 1656961
Anhang anzeigen 1656962
Anhang anzeigen 1656963
Um was für ein Rad handelt es sich denn?
Beste Grüße,
Uwe
Hi, die BAL sieht doch super aus. Was willst du dafür? Kannst du mir noch 2 Details der Laufflächen schicken?Habe zwei 16mm Wellen die annähernd die von Dir gesuchten Maße haben. Beides sind Vollwellen mit intakten Laufflächen.
- AU 135mm Länge
Anhang anzeigen 1656959
Anhang anzeigen 1656960
- BAL 138mm Länge
Anhang anzeigen 1656961
Anhang anzeigen 1656962
Anhang anzeigen 1656963
Um was für ein Rad handelt es sich denn?
Beste Grüße,
Uwe
Was sind die Probleme beim Panasonic? Zu wenig Platz für Reifen?Mal so ne grundsätzliche Frage:
- 26" oder 28"
Ist wohl eher behelfsmäßig: https://www.reddit.com/r/xbiking/co...650b_conversion_possible_with_v_brakes/?tl=deConversion mit Cantibremsen? Geht das?
Mit solchen Bremsen möglicherweise sogar 20" Räder im 28" RahmenConversion mit Cantibremsen? Geht das?