• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hatte mit Campa SR-Hebel an einem Lenker (auf welchem sie jahrzehntelang montiert waren) ebenso mal immense Probleme, die demontiert zu bekommen.
Aber irgendwann hatte ich es dann geschafft (frag mich aber nicht mehr, mit welchem Trick).
Ich bekomme beide Schellen problemlos gezogen bis sie die Biegungen verlassen haben. Sobald sie auf dem geraden Stück sind ist Ende. Selbst mit den Gewindefassungen im Schraubstock lassen sie sich dann nicht mehr drehen oder ziehen. Da ist nichts gammlig oder so...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bekomme beide Schellen problemlos gezogen bis sie die Biegungen verlassen haben. Sobald sie auf dem geraden Stück sind ist Ende. Selbst mit den Gewindefassungen im Schraubstock lassen sie sich dann nicht mehr drehen oder ziehen. Da ist nichts gammlig oder so...
Vielleicht den Lenker bzw die Schellen mit WD 40 oder ähnlichem schmieren und vorher die Lenkerbandreste falls vorhanden entfernen .

Hätte ich ab zu geben aber bekomme die Schellen nicht vom Lenker. Aus Verzweiflung habe ich dann das blaue Benotto wieder drüber gewickelt. Vielleicht kannst du ja ein ganzes Cinelli Cockpit gebrauchen? Ich mache morgen mal Bilder...
Ein wenig Öl in die Schellen laufen lassen wirkt Wunder.
Edith: zu spät

Ich brauche Ersatz. Hat jemand einen Titan Vorbau über?

1745268892072.png

abzugeben

aufbiegen

Ist das Deine Technik die alles falsch bzw auseinander schreibt oder woher kommt das?
Teilweise muss ich echt überlegen was Du meinst.
Der eine schreibt alles auseinander, der andere lässt konsequent alle Kommas weg... 🤷‍♂️ Und ich kann mir partout nicht merken, wie man Zutphen schreibt. Nun ja, da müssen wir hier durch. 😉

Hallo, hat jemand den letzten Freilauf auf dem Foto, für die silbernen Shamal?
10 Fach
LG
an silbernen Shamals (Shamal 12 HPV Titanium) würde ich den Record Ti Rotor vermuten, also den unten links auf Deinem Bild. Den 10-fach auf keinen Fall, 10-fach kam ~2004 raus, da waren Shamals schon schwarz

1745317791109.png

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich fragen darf was ist so schlecht an den ES 600 ?
Habe sie ehrlich gesagt selber noch garnicht ausprobiert aber mir wurde mehrfach berichtet das sie z.B. eine recht ungünstige Gewichstsverteilung haben, sodass die Bindung meistens unten hängt.
Mir persönlich gefällt die Optik auch nicht. Dabei tue ich mich aber sowieso schwer, muss SPD haben und andererseits auch noch halbwegs okay an einer 10f Record Kurbel aussehen

Suche linken Shimano600 Arabesque Kurbelarm in 170mm.
Suche langschenkelige Shimano Exage BR-A250 für Vorne,
außerdem Dura Ace 112mm /70 ital. hohle Tretlagerachse 1979/80

Zuletzt bearbeitet:
sehen die nicht fast identisch aus die ES600 und die A600? Naja, ich liebäugle auch damit fürs RR. Wenn die Bindung unten hängt dann kann man ja recht leicht reinschlüpfen, immer noch Klassen besser als die Hakenpedale.

Hallo!

Für mein Quinn such ich noch immer eine durchgehende*, silberne Stütze in 26.2., sowie einen Satz bahntauglicher Pedalhaken und Riemen (L).

Und falls wer noch eins zwei Rollen farblich etwas ausgefallenes Baumwolleband hat, da wäre ich auch nicht abgeneigt 😀

Lieben Dank!
Nora

*(Kein Aero, Flute, etc.)

Suche für das Projekt eines Freundes folgende Shimano Dura Ace Teile:

STI-Hebel 7410
Dual-Pivot Bremsen 74xx
Schaltwerk und Umwerfer (Anlöt) 74xx
Kurbel 7410 ggf. mit BSA IL

Alternativ die o.g. aus der 77er Serie (ohne Schaltwerk)

Teile sollten in schönem Zustand sein, wird mehr Show- als FahrRad.

Freue mich über passende Angebote 🙂

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Für mein Quinn such ich noch immer eine durchgehende*, silberne Stütze in 26.2., sowie einen Satz bahntauglicher Pedalhaken und Riemen (L).

Und falls wer noch eins zwei Rollen farblich etwas ausgefallenes Baumwolleband hat, da wäre ich auch nicht abgeneigt 😀

Lieben Dank!
Nora

*(Kein Aero, Flute, etc.)
ich hätte noch zwei rollen rosa velox oder zwei rollen blaues newbaums mit farblich passenden cateye lenkerendstopfen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 24
Ich suche für mein Storck Scenario Comp einen Vorbau 1" Zoll Ahead in silber, 110mm und schön. 1 1/8 Zoll ginge auch, Reduzierhülse sei Dank.

Lenkerklemmung 25,4mm oder 26mm. Einen Lenker suche ich dann im Anschluss.

Danke fürs Nachsehen! 🚴‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hole das update hier mal hoch. Außerdem suche ich ein Edco Werkzeug (gibt es den mit 4-Pin eigentlich ??? Oder nimmt man dafür immer einen Stirnlochschlüssel) und eine Achse und Spacer um eine Campa Record hf Nabe mit ssp von 120 auf 130mm „aufzuspacern“. Gerne PN
Kann mir jemand kurz bestätigen, dass die BSA-Schalen bei Edco grundsätzlich einen Innendurchmesser von 32 mm haben, während die ITA-Schalen immer 30 mm aufweisen – und die beiden somit nicht untereinander austauschbar sind? Erledigt
Ich bin nun noch auf der Suche nach zwei Edco ITA-Schalen (30 mm). Konterringe sind vorhanden. Außerdem suche ich noch eine JIS-Welle mit 30mm Patrone und 122 oder 123 mm Länge. Gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück