• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hast du schon versucht ob die langen Käfige von den LX usw. passen? Bei den Tricolore passen die. Ist vielleicht einfacher zu finden.
Danke, ja. Hatte auch gedacht, ich versuche mich an einer Bastellösung, nachdem ich hier mal ins Blaue gefragt habe. Evtl. hat die Suche nach dem orginal Teil sogar Erfolg.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, ja. Hatte auch gedacht, ich versuche mich an einer Bastellösung, nachdem ich hier mal ins Blaue gefragt habe. Evtl. hat die Suche nach dem orginal Teil sogar Erfolg.
Falls es eine Bastellösung werden sollte .... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20240303_173626_254.jpg
    IMG_20240303_173626_254.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240303_173634_060.jpg
    IMG_20240303_173634_060.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240303_173638_807.jpg
    IMG_20240303_173638_807.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 45
Ich hab keine Idee, wo ich es gut reinposten könnte. Erstmal suche ich also einen passenden Thread :D ...

Mir wurde heute Nacht mein Dawes Galaxy in RH 64 gestohlen. Das Rad war ziemlich runter, aber ich mochte es sehr gerne, es fuhr wie eine eins und hat mir gut gepasst (auch mit Rentner Vorbau und gefederter Sattelstütze :eek:) ...).
Nachdem der Markt jetzt nicht so übertrieben geflutet ist mit den Geräten: Falls jemand mein Rad sieht, freue ich mich über sachdienliche Hinweise. Ich wohne im Raum Koblenz. Auffälig war neben dem Rost auf dem Oberrohr die schwarze Paste an einigen Rohren, wahrscheinlich Rostbehandlung des Vorbesitzers.
Viele Grüße und danke
Micha
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-05 at 11.19.53.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-05 at 11.19.53.jpeg
    362,4 KB · Aufrufe: 63
Ich hab keine Idee, wo ich es gut reinposten könnte. Erstmal suche ich also einen passenden Thread :D ...

Mir wurde heute Nacht mein Dawes Galaxy in RH 64 gestohlen. Das Rad war ziemlich runter, aber ich mochte es sehr gerne, es fuhr wie eine eins und hat mir gut gepasst (auch mit Rentner Vorbau und gefederter Sattelstütze :eek:) ...).
Nachdem der Markt jetzt nicht so übertrieben geflutet ist mit den Geräten: Falls jemand mein Rad sieht, freue ich mich über sachdienliche Hinweise. Ich wohne im Raum Koblenz. Auffälig war neben dem Rost auf dem Oberrohr die schwarze Paste an einigen Rohren, wahrscheinlich Rostbehandlung des Vorbesitzers.
Viele Grüße und danke
Micha
Bei sowas immer einen Suchauftrag nach Schlagworten (hier Dawes) in der Kleinanzeigen App einrichten. Sobald eine Annonce eingestellt wird, erhält man eine push-Nachricht.
 
Hat hier zufälliger Weise jemand einen Satz abschließbarer Schnellspanner abzugeben?

Edit: Und eine Kurbel mit Kettenblättern mit einem Lochkreisdurchmesser von 94mm wäre toll. Also es geht mir um die Kettenblätter.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich suche ein Komplettrad oder Rahmenset:
Cannondale ST800 aus 1986 in 23" oder 25", also irgendwas ab 56cm bis knapp über 60cm Sitzrohrlänge/Oberrohrlänge
ST800.PNG

Ich danke für jeden Tipp!
 
Bei sowas immer einen Suchauftrag nach Schlagworten (hier Dawes) in der Kleinanzeigen App einrichten. Sobald eine Annonce eingestellt wird, erhält man eine push-Nachricht.
Danke, das war tatsächlich direkt das erste, was ich gemacht habe. Noch vor der Online Anzeige (die erfrischend einfach durchzuführen war).
 
Hallo
ich suche für meinen Matschrenner die Rowona/ Rolf Wolfshohl- Schriftzüge und das Steuerrohremblem. Für nach der Neulackierung. Vielleicht hat jemand hier die noch herumliegen?
20240112_140556.jpg


Schlaft gut!
 
Ist dir die Funktionsweise der Abus NutFix bekannt ? Wenn das Rad auf der Seite liegt reicht ein 8mm Maulschlüssel zum öffnen.
Die Funktionsweise ist mir nicht bekannt, danke für das Video. Prinzipiell geht es mir einfach darum, dass nicht irgendein Witzbold meine Schnellspanner aufmacht und ich mich dann auf die Nase lege, oder das jemand zum Spaß meine Laufräder klaut. Es geht um mein neues Studi-Rad. Der finanzielle Wert dessen hält sich eh in Grenzen. Dennoch vielen Dank fürs Aufklären.
Wie viele Zähne - 42 oder 44? IG oder SG-X?
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bezüglich Compact Kurbeln quasi keinen Plan habe. Entsprechend weiß ich nicht, was mir IG oder SG-X sagen sollen. Der gute @FSD hatte mir ein 34er Kettenblatt angeboten, habe ich gerade gesehen. Das hatte ich allerdings bisher noch nicht weiter verfolgt (=> Unistress). Tendenziell dazu passend wäre dann vermutlich ein 46er Kettenblatt. Da ich jetzt doch eine andere Kassette gewählt habe, macht ein 44er aber tendenziell auch Sinn denke ich.



Die Kettenblätter sollen auf diese Kurbel:


Bildschirmfoto 2024-03-06 um 09.34.19.png
 
Zurück
Oben Unten