• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • Shimano CS-74000 (3).jpg
    Shimano CS-74000 (3).jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten MTB-Rahmen, möglichst aus den 80ern bis maximal frühe 90er. Der Rahmen sollte…
  • 46-49cm groß sein, also ca. S bis M
  • Oberrohr effektiv ca 54-56cm
  • möglichst breite Reifen aufnehmen können, mindestens 2.3"
  • Einbaubreite 130mm hinten haben
  • nicht aus Wasserrohr hergestellt sein
Der Lackzustand ist weniger wichtig. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bridgestone MB-2/3 oder vergleichbaren Rahmen rumliegen. Meldet euch im Falle dessen sehr gern via PN.

Danke und Grüße!
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten MTB-Rahmen, möglichst aus den 80ern bis maximal frühe 90er. Der Rahmen sollte…
  • 46-49cm groß sein, also ca. S bis M
  • Oberrohr effektiv ca 54-56cm
  • möglichst breite Reifen aufnehmen können, mindestens 2.3"
  • Einbaubreite 130mm hinten haben
  • nicht aus Wasserrohr hergestellt sein
Der Lackzustand ist weniger wichtig. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bridgestone MB-2/3 oder vergleichbaren Rahmen rumliegen. Meldet euch im Falle dessen sehr gern via PN.

Danke und Grüße!
 
Suche Innen/Tretlager
Shimano BB-7400 DURA ACE
ITA 36x24T

Eventuell in Tausch gegen BB-7400 BSA
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten MTB-Rahmen, möglichst aus den 80ern bis maximal frühe 90er. Der Rahmen sollte…
  • 46-49cm groß sein, also ca. S bis M
  • Oberrohr effektiv ca 54-56cm
  • möglichst breite Reifen aufnehmen können, mindestens 2.3"
  • Einbaubreite 130mm hinten haben
  • nicht aus Wasserrohr hergestellt sein
Der Lackzustand ist weniger wichtig. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bridgestone MB-2/3 oder vergleichbaren Rahmen rumliegen. Meldet euch im Falle dessen sehr gern via PN.

Danke und Grüße!

Wäre ein "Elevated Chainstay" interessant?
 
Moin Moin,

ich suche für den Sohn einer Freundin ein 24 Kinderrennrad oder MTB. Er wünscht sich ein schnelles Rad mit Rennlenker. Gerne ein Alu-Gefährt. Er wird im September acht und soll es zum Geburtstag bekommen.

Lieber Gruß,

Eike
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, für mein Tourenrad suche ich noch einen passenden Lenker, am herzallerliebsten das, was die Briten "North Road" nennen. Ungefähr so:

L1030437-500x500.JPG


Gern in möglichst breiter Ausführung. Klemmung 25.4/26.0 Stahl oder Alu ist sekundär...


Lieben Dank!
 
Moin Moin,

ich suche für den Sohn einer Freundin ein 24 Kinderrennrad oder MTB. Er wünscht sich ein schnelles Rad mit Rennlenker. Gerne ein Alu-Gefährt. Er wird im September acht und soll es zum Geburtstag bekommen.

Lieber Gruß,

Eike

Ich habe noch das hier im Keller stehen, aber leider kein besseres Foto zur Hand. Bessere Fotos könnte ich evtl. nächstes Wochenende liefern. Wenn Du bis dahin noch nicht fündig geworden bist, schreibe mich gerne an. Rahmenmaße sowie Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, es hat weitgehend Komponenten der Shimano RSX.

24renner.jpg
 
Ich habe noch das hier im Keller stehen, aber leider kein besseres Foto zur Hand. Bessere Fotos könnte ich evtl. nächstes Wochenende liefern. Wenn Du bis dahin noch nicht fündig geworden bist, schreibe mich gerne an. Rahmenmaße sowie Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, es hat weitgehend Komponenten der Shimano RSX.

Anhang anzeigen 1294400
Sieht gut aus! Auch auf dem Foto!
 
Ich habe noch das hier im Keller stehen, aber leider kein besseres Foto zur Hand. Bessere Fotos könnte ich evtl. nächstes Wochenende liefern. Wenn Du bis dahin noch nicht fündig geworden bist, schreibe mich gerne an. Rahmenmaße sowie Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, es hat weitgehend Komponenten der Shimano RSX.

Anhang anzeigen 1294400
Freue mich über weitere Bilder und Maße!
 
Moin Moin,

ich suche für den Sohn einer Freundin ein 24 Kinderrennrad oder MTB. Er wünscht sich ein schnelles Rad mit Rennlenker. Gerne ein Alu-Gefährt. Er wird im September acht und soll es zum Geburtstag bekommen.

Lieber Gruß,

Eike
Ich habe das gestern zufällig gefunden, könnte dir da Abholhilfe leisten, falls es dieses werden sollte :)

Will teilen: Olmo 24" kinderrennrad rennrad
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/olmo-24-kinderrennrad-rennrad-695231419/
 
Moin zusammen,
jemand einen Tipp, wo ich Rennrad-Manschettenknöpfe herbekommen könnte? Die auf Etsy kommen alle wer weiß woher und haben teilweise auch nicht so wahnsinnig tolle Bewertungen. Die Darstellung sollte aber schon ein Rennrad sein und kein normales Fahrrad. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas verschenkt oder geschenkt bekommen :).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Moin zusammen,
jemand einen Tipp, wo ich Rennrad-Manschettenknöpfe herbekommen könnte? Die auf Etsy kommen alle wer weiß woher und haben teilweise auch nicht so wahnsinnig tolle Bewertungen. Die Darstellung sollte aber schon ein Rennrad sein und kein normales Fahrrad. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas verschenkt oder geschenkt bekommen :).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Regional und wertig? Geh zu einem alteingesessenen Juwelier und lass dir welche machen. Kostet meist weniger, als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten