Levw897
Aktives Mitglied
Also bei mir haben bis jetzt alle gepasst..Ist so nicht richtig. Die Zahnung ist gleich, aber die Bohrung nicht. Reine Kassettenabzieher passen nicht, innenlager-Abzieher hingegen sind für beides geeignet…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei mir haben bis jetzt alle gepasst..Ist so nicht richtig. Die Zahnung ist gleich, aber die Bohrung nicht. Reine Kassettenabzieher passen nicht, innenlager-Abzieher hingegen sind für beides geeignet…
… man brauch‘ einen bei dem die Welle auch durchpasst - und immer wenn möglich den Abzieher mit Kurbelschraube/Schnellspanner (bei Hohlwelle) und ggf. großer Unterleg-/Karosseriescheibe gegen verkanten und abrutschen sichern .. so ein Innenlager ist aus Alu und sonst schnell verdaddeltIst so nicht richtig. Die Zahnung ist gleich, aber die Bohrung nicht. Reine Kassettenabzieher passen nicht, innenlager-Abzieher hingegen sind für beides geeignet…
Das hintere ist aus der gleichen Zeit, aber 105er und hat silberne Speichen. Daher nur bedingt ein Satz. Dafür aber unter 100. Bei Interesse mach ich mal Bilder.Vlt ein Longshot, aber ich probiers mal.
Suche Laufradsatz 28" mit Ultegra oder 105er Naben 100/130 für am liebsten <100€. Hat da jm was in die Richtung übrig?
Das würde mich freuen.![]()
Ja, zeig gerne mal.Das hintere ist aus der gleichen Zeit, aber 105er und hat silberne Speichen. Daher nur bedingt ein Satz. Dafür aber unter 100. Bei Interesse mach ich mal Bilder.
Schreib mich mal per Unterhaltung an, muss nicht hier sein.Ja, zeig gerne mal.![]()
gibt Unterschiede: Cyclus für Kassette (gibts auch für die Cartridge) und KemperAlso bei mir haben bis jetzt alle gepasst..
Hab mir die eigentlich bei Seite gelegt mit der Hoffnung dass ich das passende Gegenstück finde.Müsst ich mir überlegen. Die Naben werden mit schwindender Lochzahl auch wieder teurer.
Was soll die Felge kommen?
den hier , 36mm für rechte Lagerschale und Stift für linke Lagerschale.Hallo,
Ich suche das passende Werkzeug, um das Tretlager zu entfernen. Es handelt sich um folgendes Tretlager:
Ich hätte ein Campa Hinterrad (Campa Felge und Nabe für Schraubkranz) oder alternativ eine NOS Omicron FelgeHallo, nach dem mich meine Hinterradfelge nach treuen Jahren im Dienst verlassen hat und auch die lokale Sicherheitsfachkraft die Ersatzbeschaffung für erforderlich hält,versuche ich hier mein Glück. Anhang anzeigen 1168238
Spezifikation wäre: entweder Hinterrad mit 126mm und Clincher Felge, idealerweise passend zum Vorderrad,Anhang anzeigen 1168239
36 Loch Camapa Omicron mit Shimano 600EX Nabe (nach Velobase FH-6261 silber, 6 fach hinten) oder vergleichbares. Steckritzel habe ich hier 14-26 (UG) wobei ich auch zu einem Steckkranz bis 28 nicht Nein sagen würde. Bei Schraubkranz Nabe, idealerweise Standard Norm für Schraubkranz, so dass auch die noch neu zu kaufenden 6 fach Kränze bis 28 passen. Falls das nichts wird, ein Laufradsatz (Clincher) der zeitlich zum Rad passt (ca. 1981/82). Haushaltbeauftragte hat Mittel bis 100 € genehmigt
Letzte Alternative wäre ein Ersatz für die verblichene Hinterradfelge Mavic MA 40, wobei ich allerdings Null Erfahrung im Einspeichen habe und eigentlich auch nicht auf der Suche nach kontemplativen Arbeiten bin.
Bitte nur Felgen mit ordentlich "Fleisch" anbieten.
Danke