• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Werkzeug für dieses Tretlager, gerne auch nur geliehen.
Danke!

AE8A2954-89E7-4215-915B-F55554E712AD.jpeg
B206A4D9-BB32-408E-AB85-90B6EADCA1E7.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Funktioniert mit dem normalen Abzieher für Campagnolo Kassetten Lockringe, nen extra Werkzeug gibt es da nicht.

Wichtig wäre nur dass du einen vernünftigen Abzieher hast der sich nicht direkt verformt. Der Parktool FR-11 ist dafür gut geeinigt.
Das Tool ist super, der Rahmen aus der Werbung ist so mittel 🥴
E690CBA7-B254-4996-971F-2ACB47D42343.jpeg
 
copy + paste


Ich will paar Aufkleber nachbauen und brauche eine gute Abbildung von diesem Aufkleber hier.
Wer kann da etwas liefern oder mal rüberschicken? Für eine gute Vorlage schick ich gegen Porto
dann einen kostenfrei rüber, wenn die etwas werden.

opjpojpojpj.png


Hab ja sonst nichts zu tun..
 
Funktioniert mit dem normalen Abzieher für Campagnolo Kassetten Lockringe, nen extra Werkzeug gibt es da nicht.

Wichtig wäre nur dass du einen vernünftigen Abzieher hast der sich nicht direkt verformt. Der Parktool FR-11 ist dafür gut geeinigt.
Ist so nicht richtig. Die Zahnung ist gleich, aber die Bohrung nicht. Reine Kassettenabzieher passen nicht, innenlager-Abzieher hingegen sind für beides geeignet…
 
Ist so nicht richtig. Die Zahnung ist gleich, aber die Bohrung nicht. Reine Kassettenabzieher passen nicht, innenlager-Abzieher hingegen sind für beides geeignet…
… man brauch‘ einen bei dem die Welle auch durchpasst - und immer wenn möglich den Abzieher mit Kurbelschraube/Schnellspanner (bei Hohlwelle) und ggf. großer Unterleg-/Karosseriescheibe gegen verkanten und abrutschen sichern .. so ein Innenlager ist aus Alu und sonst schnell verdaddelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt ein Longshot, aber ich probiers mal.
Suche Laufradsatz 28" mit Ultegra oder 105er Naben 100/130 für am liebsten <100€. Hat da jm was in die Richtung übrig?
Das würde mich freuen. 🥰
Das hintere ist aus der gleichen Zeit, aber 105er und hat silberne Speichen. Daher nur bedingt ein Satz. Dafür aber unter 100. Bei Interesse mach ich mal Bilder.
 

Anhänge

  • 2020-02-02 21.55.13.jpg
    2020-02-02 21.55.13.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 27
  • 2020-02-02 21.55.24.jpg
    2020-02-02 21.55.24.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

Ich suche das passende Werkzeug, um das Tretlager zu entfernen. Es handelt sich um folgendes Tretlager:
 

Anhänge

  • IMG_20221104_172623.jpg
    IMG_20221104_172623.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20221104_172615.jpg
    IMG_20221104_172615.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

Ich suche das passende Werkzeug, um das Tretlager zu entfernen. Es handelt sich um folgendes Tretlager:
den hier , 36mm für rechte Lagerschale und Stift für linke Lagerschale.

https://www.bike-components.de/de/P...MI9crBvf2U-wIVj63tCh3bFA0QEAQYBSABEgIu9fD_BwE
und den hier , Haken für linken Konterring.

https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Hakenschluessel-HCW-5-p31803/
gibt´s auch als Set von anderen Herstellern . Suche im Internet wird sicherlich Erfolg bringen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach dem mich meine Hinterradfelge nach treuen Jahren im Dienst verlassen hat und auch die lokale Sicherheitsfachkraft die Ersatzbeschaffung für erforderlich hält,versuche ich hier mein Glück.
Hinterradfelge.jpg


Spezifikation wäre: entweder Hinterrad mit 126mm und Clincher Felge, idealerweise passend zum Vorderrad,
Vorderradfelge.jpg


36 Loch Camapa Omicron mit Shimano 600EX Nabe (nach Velobase FH-6261 silber, 6 fach hinten) oder vergleichbares. Steckritzel habe ich hier 14-26 (UG) wobei ich auch zu einem Steckkranz bis 28 nicht Nein sagen würde. Bei Schraubkranz Nabe, idealerweise Standard Norm für Schraubkranz, so dass auch die noch neu zu kaufenden 6 fach Kränze bis 28 passen. Falls das nichts wird, ein Laufradsatz (Clincher) der zeitlich zum Rad passt (ca. 1981/82). Haushaltbeauftragte hat Mittel bis 100 € genehmigt:)

Letzte Alternative wäre ein Ersatz für die verblichene Hinterradfelge Mavic MA 40, wobei ich allerdings Null Erfahrung im Einspeichen habe und eigentlich auch nicht auf der Suche nach kontemplativen Arbeiten bin.

Bitte nur Felgen mit ordentlich "Fleisch" anbieten.

Danke
 
Moin, suche eine schöne spiral Schaltzughülle für das Schaltwerk. Würde mich über eine PM Freuen :)
 
Zurück
Oben Unten