• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Lehrer oder Bundeswehausbilder?:idee:

Ich tippe mal, nach Sichtung der entsprechenden Explosionszeichnung, der Shimano ist zu schmal. :D

Also bleibt das GPM Maß.

Es gibt von Suntour einen all in one Schalthebel, der müsste passen, habe aber die Maß "gerade" nicht im Kopf!:cool::eek:
Ich tausche den Gipiemme Sockel gerne gegen 2 Anschläge für seitliche Campa Sockel ...

Oliver

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand zufällig solch einen hinteren Bremszuggegenhalter von Weinmann übrig und würde diesen kostengünstig an mich abtreten?

1656412243377.png

Er darf ruhig abgeranzt aussehen.

Sorry, aber nicht angeboten bekommen will ich irgendwelche Alternativen (weder den von Weinmann mit dem Semi-Automatic-Plastik-Rad, noch andere Produkte von Mafac, Dia Compe, etc.). :D

Ich suche eine 175er Record-Kurbel. Optimal wäre Baujahr 85, ob mit oder ohne Flutung ist egal. Bitte keine aus den 70ern und 60ern anbieten. Ich kann entweder Geld oder zum Tausch eine 170er mit Aufpreis anbieten. Ach ja, die Kurbel sollte nicht zu patiniert sein, reicht ja, wenn ich das bin. ;)

Meinst du solche Zuganschläge wie unten?
Ist bei deinem Gipsemme Sockel auch ein die kleine Platte (s. u.) dabei?

Anhang anzeigen 1106007

127245.jpg
Nein die Platte ist nicht dabei und nein ich meine solche Anschläge für die Schalthebel wie sie dort ganz vorne abgebildet sind, damit die Schalthebel nicht tiefer als parallel zum Unterrohr gedreht werden können ....

1656415249170.png

Oliver

Hat jemand zufällig solch einen hinteren Bremszuggegenhalter von Weinmann übrig und würde diesen kostengünstig an mich abtreten?

Anhang anzeigen 1105997

Er darf ruhig abgeranzt aussehen.

Sorry, aber nicht angeboten bekommen will ich irgendwelche Alternativen (weder den von Weinmann mit dem Semi-Automatic-Plastik-Rad, noch andere Produkte von Mafac, Dia Compe, etc.). :D
https://www.retrobikefranken.de/de/mittelzugbremse-bremszug-gegenhalter-sattel.htmlIst das der Richtige?

Anhänge

• Screenshot_20220628-133023_Chrome.jpg
    Screenshot_20220628-133023_Chrome.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 61
Nein die Platte ist nicht dabei und nein ich meine solche Anschläge für die Schalthebel wie sie dort ganz vorne abgebildet sind, damit die Schalthebel nicht tiefer als parallel zum Unterrohr gedreht werden können ....

Anhang anzeigen 1106081

Oliver
Hattest du es ohne dieses Plättchen in Betrieb?
Ich vermute diese Anschläge habe ich nur mit Schalthebeln.

Hattest du es ohne dieses Plättchen in Betrieb?
Ich vermute diese Anschläge habe ich nur mit Schalthebeln.
Nein,

ich hatte es nie in Betrieb, habe nur alles für das Bild mit einem beliebigem Satz Schalthebel zusammengebaut.
Die Anschläge passen aber dort auch nicht dran, die Schalthebel haben ja mit dem Unterrohr einen natürlichen Anschlag .....

Oliver

Hey zusammen, ich bin auf der suche nach einer angefahrenen Mavic MA 40 Felge mit 36 Loch.
Gerne eine direkte Nachricht schreiben, wenn eine übrig sein sollte. Danke euch!

MAVIC hat alle Felgen der C-Record Era von Campagnolo produziert - sie haben m.W. für fast alle damals produziert mit Ausnahme der V-Profil - Campagnolo hat noch nie Felgen selbst produziert, selbst bei den LRS haben Sie und tun es immer noch kaufen die die Felgen zu ob jetzt MAVIC, Corima oder inzwischen Kingkong wie bei den BORAs
Moin,

also die Bora Produktion hab ich 2015 mit eigenen Augen der Campa Fabrik gesehen!
Wie es heute ist weiss ich aber nicht.

Ich suche für ein Anfang 90er Projekt zwei identische Elite Ciussi Flaschenhalter.

Möglichkeit a):

Sollte jemand zufälliger Weise, entgegen meiner Erwartung, zwei gelbe abgeben wollen, wie im Foto dargestellt, würde ich die nehmen. Allerdings dürften die nicht allzu teuer sein, da ich mir nicht sicher bin, ob das vom gelb-Ton hinterher mit dem Rahmen zusammen passt.

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 21.13.41.png

Bild von velosaloon.com

Alternativ würde ich auch gerne die folgenden aus Alu nehmen, gerne mit diesem gelben Knopf. Auch davon bitte nur ein Paar, keine einzelnen. Wobei...bietet mir ruhig auch einzelne an, dann kann ich vielleicht ein Pärchen machen.

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 21.14.32.png

Vielen Dank und liebe Grüße

Also den Ciussi in Alu mit gelbem Knopf wie auf dem Foto habe ich.
Ebenso TA in weiß.
Dummerweise beide verbaut am Gios und am Romani.

PXL_20220628_165508955.jpg

Von wann bis wann wurde der oben gezeigte Ciussi mit altem Logo gebaut?

Zurück