• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,
ich suche für einen 1" gewindelosen Campagnolo Ahead Steuersatz die obere Aluabdeckung der Lager.
1643988691519.png

Ich meine direkt die Kappe unter der Carbonscheibe.

Zustand ist egal, da diese Kappe ja keine Laufflächen enthält. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Jap, Hier mal nen Bild von Speedcycles geliehen.. Da war in der Regel immer die One Bolt Sr verbaut bei den Rädern.

Anhang anzeigen 1044730

oder eine späte Super Record ohne Flutungen auftreiben aber die in 25mm ist sicher Goldstaub.
Die ohne Flutungen hießen nur Record und kamen nach den Aeros, als sicher viel zu spät. Bei der auf dem bild gehen ich von einem Rohling ohne werksseitige Flutungen aus, sonst sähe man die ja noch ansatzweise.

Nadel im Heuhaufen? 🤷🏻‍♂️

Suche Shimano Kabelstopper (579 0600) für 600EX Umwerfer (FD 6207).

Hat jemand noch so etwas über? Oder einen Tipp, wie ich am besten improvisiere?

Erledigt: Es wird ein 600AX verbaut. Der hat den Gegenhalter fest verbaut.

Anhänge

• 2ED8EA6F-2FC1-477D-9CF1-F5B531E6AC18.jpeg
    2ED8EA6F-2FC1-477D-9CF1-F5B531E6AC18.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 64
  • 07B4E374-EA57-4F73-8962-2635D097A5B4.jpeg
    07B4E374-EA57-4F73-8962-2635D097A5B4.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch Athena in 11Sp und Silber:

Schaltwerk/Umwerfer
Ritzel und Kette
Ergos
Skeletton Bremsen

Sowie dazu passende Laufräder.

Einen schwarzen Deda Piago in 44er Breite noch.

Carbongabel mit 1" Gewindeschaft wäre noch super ... Gerne "straight", gerade, ohne Biegung und auch mit Aluminiumbrücke und ausfaller (wie die Kinesis die ich habe)

... alles für mein Klassikerupdate 🤓

D A N K E
Athena in 11Speed und Silbern suche ich auch nach wie vor. Hab nen Satz Shamal 12 Titan im Tausch 😁

Die ohne Flutungen hießen nur Record und kamen nach den Aeros, als sicher viel zu spät. Bei der auf dem bild gehen ich von einem Rohling ohne werksseitige Flutungen aus, sonst sähe man die ja noch ansatzweise.
Nein die meinte ich nicht.
Es gab auch die Super Record ohne Flutungen, von der hier rede ich..

Nein die meinte ich nicht.
Es gab auch die Super Record ohne Flutungen, von der hier rede ich..
Noch nicht gesehen. Wann wurde die denn so produziert? Ich würde hier eher von einer Sonderserie für irgendjemand ausgehen, der die eigentlich fräsen/bearbeiten wollte/sollte. Ich denke nicht dass die so auf dem Markt verkauft wurde von Campa. Lerne aber gern dazu, falls jemand was sagen kann...
Campa hat ja auch viele Rohlinge geliefert...

Suche langschenklige 105er Bremskörper BR1050 vorne und hinten.
Optischer Zustand nicht so wichtig bis wurscht.

Ich suche ein Pärchen Mavic Module 3 oder Module 4 in 700c/36L. Natürlich in "schön" oder ganz schön "schön" ... :D ... Hat da jemand was übrig oder weiß, wo es welche geben täte ...? Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mal schauen, ob ich einen Youngtimer bis 500.- (plus Spielraum) finde. Ich frage insbesondere auch deshalb hier im Forum, weil ich an ein Rad denke, das vom Zustand noch gut dasteht und unverbastelt ist. Braucht nicht gruppenrein zu sein und Hersteller-Mix ist kein Hindernis. Kein Problem, wenn normale Servicearbeiten noch zu erledigen sind. Nur halt nichts, wo noch grösserer Teiletausch angesagt ist.

Rahmengrösse sollte auf ein Oberrohr 570-75 rauslaufen. Je höher, desto besser. Pflicht ist auch ein shimanokompatibler Draht-LRS. Naben von 600/Ultegra (in 100/130) aufwärts. Systemlaufräder in gut brauchbarem Zustand gehen auch.

Namen, bei denen ich hellhörig werde und die mir spontan einfallen, sind Alan, Vitus und Look. Stahl ist willkommen, wenn er in deutlich modernem Zuschnitt daher kommt. Oversized, ovalisierte Rohre und auch einen geschweissten Rahmen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Traditioneller Stahl ist dieses Mal weniger gesucht.* Alu-Boliden à la Klein, Principia gehen gar nicht. Einzige Ausnahme, die mir einfällt, wäre ein Giant TCR vom AluXX aufwärts in M/L.

Abholung wäre im Dreieck Aachen-M'gladbach-Köln möglich. Bergisches & Bonn wären mir etwas weit, Düsseldorf...weiss nich. Wenn Versandkosten anfallen, müssten die im Budget halbwegs eingepreist sein. Und das Rad sollte hinsichtlich der Verpackung halt gut bei mir ankommen.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und die Gedanken, die ihr euch vielleicht und hoffentlich machen werdet und wünsche allen einen schönen Sonntag!

*Ok, wenn ich zu dem Preis was echt Schickes kriege, könnte ich vielleicht schwach werden. Müsste mich aber schon anmachen...

Hallo. Ich suche fast verzweifelt eine Peugeot Chrom Gabel für einen 66er Rahmen mit Schutzblech Ösen. Es darf auch eine neutrale, optisch ähnliche sein aber braucht eben die passenden Maße.
Freue mich auf Nachrichten. Danke!
IMG_20210522_145222.jpg

Guten Morgen
Ich suche Campa Kurbel Carbon 4 Kant oder Ultra Torque 175 oder 177,5 mm länge im guten bis sehr gutem Zustand.
Gruppe am liebsten Record aber zweitrangig.
135 BDC oder Compact ist zweitrangig.

Syncros Schaftvorbau oder Cattlehead 110 bis 120 mm länge
1 Zoll im guten Zustand

Edco Steuersatz 1 Zoll in schwarz.

Danke für eure Angebote

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich suche ein gemufftes Randonneur/Touren Rahmenset mit folgenden Parametern:

• Oberrohrlänge 55/56cm M-M
• Steuerrohr mind. 15cm (gern mehr); 1"
• Rahmenhöhe max. 60cm
• Reifenfreiheit ausreichend für min. 38mm

Liebe Grüße,
Nora

Hi!
Nach der Lektüre des 650b Umbaufadens, würde ich mein Gesuch gern modifizieren:

Grundsätzliches: Gemufftes Touren/Rando-Rahmenset aus den 60er/70er Jahren; am liebsten (und nur aus meinem Gefühl heraus) aus Reynolds 531. Aber kein superleichtgewicht. Ein Umbau auf 650b ist nur ne Idee und muss nicht zwingend erfolgen. Etwas mehr Platz für Reifen wäre trotzdem schön :)

Ansonsten:

• Oberrohr 56-58cm M-M
  • langes Steuerrohr (15cm mind.)
  • max. 60cm Sitzrohr (M-O)
  • BSA Gewinde

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Pärchen Mavic Module 3 oder Module 4 in 36L. Natürlich in "schön" oder ganz schön "schön" ... :D ... Hat da jemand was übrig oder weiß, wo es welche geben täte ...? Danke vorab.
Ich bin zunächst mal nur neugierig und würde gerne wissen, welche Reifenbreite Du darauf montieren willst?
(ich nehme an, Du meinst die Größe 700C? oder doch eher 650B?)

Zurück