erni65
Aktives Mitglied
Suche ein Paar Campagnolo Record 9fach Ergos und das passende Schaltwerk in schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.Eigentlich eher nicht Carbon-Gabel. Ich weiß, die neuen haben eine Carbongabel. Ich wollte aber lieber die alte Version mit der Alu(?)-Gabel.
Warum nicht Cantis und Carbongabel? Bremsleistung vermutlich nicht kontrollierbar, oder?
Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.
Suche eine Shimano 600 komplette Schaltgruppe die erste Ausführung wenn möglich mit Schellen- Rahmenschalthebeln, dieser Jahrgang hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9422abe1-a7b3-4622-9dab-ef4dec646ed5&Enum=108 alternativ eine Campa Nuovo Gran Sport Schaltgruppe
Ich kann dir Ende nächster Woche eine 600er Schaltgruppe ambieten, wenn mein Paket eintrifft.
Suche die "Halbschalen" für die Dura Ace 7402 Rahmenschalthebel. Also die Teile zwischen Schalthebel und Rahmen.
Klar, mach ich.
Achso: wie breit soll der Lenker sein. Da kann ich vielleicht auch was machen.
Das sind Adapter die aus einem ital. Sockel einen Shimanosockel mach , das wird m.E. nicht gesucht sonder so eine Blende (Bild) die die Lücke zwischen Schalthebel und Rahnmen abdeckt wenn am Rahmen schon ein Shimanosockel dran ist , oder ?Anhang anzeigen 895212
Günstiger wirst Du die hier vermutlich auch nicht bekommen
https://www.bike-mailorder.de/shimano-adapter-fuer-schalthebelbefestigung-sl-7700-6401-1-stueck
Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.
Schau dir mal die EBAY Artikelnummer : 282065380378 an , das sind Nachbauten der Shimanohaken , kosten so ca. 17.-Huhu ihr Räuber*Innen,
habt ihr vielleicht ein Paar Körbchen in Größe S für diese Pedale hier???
Anhang anzeigen 893159
MA = Steel , ZA = Light Alloy(Wo ist eigentlich der Unterschied zw. ZA und MA?)
Empella hatte kein Loch in der Gabel, sodass der Gegenhalter immer unterm Vorbau war. Ich habe vieles probiert und rausgefunden, je schlechter die Bremse, desto weniger Gestottere. Daher bin ich mit Froglegs und sehr langem Dreieck gefahren. Die bremsten zwar kaum, aber dafür stotterte es auch kaum. Bei kleineren Rahmen ist das Problem auch kleiner. Bremsgummis und Felgen, ebenso, je besser die Bremswirkung, desto schlimmer das Stottern. Beste Gegenmaßnahme? Nicht bremsen. Was glaubst du, warum ich so schnell im Wald gefahren bin? Kann mich erinnern, dass ich auf der Downhillstrecke vom Hermann runter gestande MTBler mit hydraulischen Discs und Vollfederung abgehängt hab. Die haben ich auch gefragt, wie ich das mit dem Bremsen schaffen konnte. Da meinte ich auch, nichtbremsen ist das Geheimnis. Bremsen kann ich eh nicht.Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...