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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Deine schwarze Mutter ist eine billige Shimano.
Sacht man heute nicht mehr so … :rolleyes:

Aber im Ernst: Deine Muttern sehen nach FT oder Omas aus. Würde eher denken, dass das Italo-Zeug ist. War bei mir mal in einem Omas-Nabenpaar …
Ich habe hier einen (französischen?) Schnellspanner 126mm mit Titanachse - 57 gr.
Ich hätte gerne den vorderen oder einen Tip, von welchem Hersteller der ist.

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Ich guck mal nachher im Keller des Grauens. Vielleicht …
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin Moin!
suche einen 19-20 zoll Merlin Titanium Mtb Rahmen mit 1 1/8 Steuerrohr für ein Vintage Projekt!
danke
IMG_20210206_122614.jpg
 
Suche/Tausche:

Capagnolo Umwerfer "Super Record" mit Schelle für 28,6 (klassischer Columbus/Reynolds Rohrsatz)

am liebsten Tauch gegen meine Version für Anlötsockel. Sehr schöner Zustand, nichts verbogen, original Schraube und Beilagscheibe dabei.





(nein, die Simplex-Schachtel gibts nicht mit dazu :D)
Da solche Tauschgeschäfte oft langwierig sind und es die Schellenversion recht häufig gibt, würde ich mal schauen, wer dir deinen gesuchten Umwerfer anbieten kann und deinen dann für 5€ mehr hier anbieten. Dann haste nicht mal Versandkosten gezahlt.
 
Eigentlich eher nicht Carbon-Gabel. Ich weiß, die neuen haben eine Carbongabel. Ich wollte aber lieber die alte Version mit der Alu(?)-Gabel.

Warum nicht Cantis und Carbongabel? Bremsleistung vermutlich nicht kontrollierbar, oder?
Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.
 
...und dann such ich zusätzlich zum o.g. Cross-Rahmen eine Sattelstütze:

SHIMANO DuraAce SP-7410 in 27,2mm ( :idee: vielleicht @gridno27 ?)

SHIMANO Kurbel aus der 9fach-Zeit (Octalink), FC-7700 oder FC-6500... oder was schwarzes aus Carbon, SRAM Force zum Beispiel...

Felt_Detail_1.JPG
 
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Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.

Siehe hier
DSC_1349.JPG
 
Suche eine 26.4mm Sattelstange darf gern eine Patent sein. Silber oder Flutungen in Schwarz+ Sattel in Schwarz a la Unicanitor, Selle Royal Hauptsache ohne Löcher und 1970er kompatibel

Suche auch noch einen Rennradbügel mit 25,4mm Klemmung, Sakae etc. müsste in die 1970er passen

Suche eine Shimano 600 komplette Schaltgruppe die erste Ausführung wenn möglich mit Schellen- Rahmenschalthebeln, dieser Jahrgang hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9422abe1-a7b3-4622-9dab-ef4dec646ed5&Enum=108 alternativ eine Campa Nuovo Gran Sport Schaltgruppe

Ist alles für den Aufbau eines Freundes, der stellt da nicht so hohe Ansprüche:)
 
Suche eine Ofmega Mistral Kurbel (170).

Neulich die im Werte Faden leider verpasst und nun wird sie dringend als letztes Teil beim Aufbau benötigt.

Ich würde mich sehr freuen wenn die jemand übrig hat.
Danke!
 
@erni65 @Bonanzero
… die mit den schwarzen (Alu)Muttern und (Alu)Köpfen sind zumindest zu mir mit den OMAS-Naben gekommen. Der silberne ist auch OMAS, aber so wie man die normal kennt. Sind aber alle mit Stahl-Spannachsen, obwohl die Nabenachsen jeweils Titan bzw. Alu sind … War es ein upgrade?
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Das sind Adapter die aus einem ital. Sockel einen Shimanosockel mach , das wird m.E. nicht gesucht sonder so eine Blende (Bild) die die Lücke zwischen Schalthebel und Rahnmen abdeckt wenn am Rahmen schon ein Shimanosockel dran ist , oder ?
Die Dinger sind super selten .
Sind funktionslos , nur Optik .
shimanosockel.jpg
 
Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.
Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...
 
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