• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Radio Eriwan...:

Im Prinzip toll, aber die vorhandenen 31,2mm Alu-Spacer sind schwarz!


Aber...
Vlt. hat ja noch jemand ein paar schmale silberne 1" Spacer in einer Schublade/Kiste?!

Das war so meine Idee, silber sieht da glaube ich auch besser aus.
Du könntest auch die schwarzen enteloxieren
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach nem Rahmen/Rad für meine bessere Hälfte.
Es sollte ein Mixte sein, Sie ist 1,7m groß. Sie will das Rad nicht professionell einsetzen. Daher sind wir bei der Rahmengröße einigermaßen flexibel.
Klar muss er passen, es ist aber kein Drama wenn er nicht die perfekte Geometrie hat.
Wichtig ist, dass es ein SCHÖNER Stahlklassiker ist.
Ich sehe mir gerne Komplette Räder an, aber liebsten würde ich ihr das Rad natürlich selber zusammenschrauben.

Also zeigt einfach her, was ihr anzubieten habt.

Grüße, aus dem Sonnigen Norden :D
 
Moin ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach nem Rahmen/Rad für meine bessere Hälfte.
Es sollte ein Mixte sein, Sie ist 1,7m groß. Sie will das Rad nicht professionell einsetzen. Daher sind wir bei der Rahmengröße einigermaßen flexibel.
Klar muss er passen, es ist aber kein Drama wenn er nicht die perfekte Geometrie hat.
Wichtig ist, dass es ein SCHÖNER Stahlklassiker ist.
Ich sehe mir gerne Komplette Räder an, aber liebsten würde ich ihr das Rad natürlich selber zusammenschrauben.

Also zeigt einfach her, was ihr anzubieten habt.

Grüße, aus dem Sonnigen Norden :D
Hast Du/ihr Bock zum Aufarbeiten oder eher nur putzen und zusammenschrauben? LG
 
Also der Rahmen sollte schon einsatzbereit sein :D
Lackschäden sind natürlich selbstverständlich.
Aber reparieren will ich nichts.
Entweder komplettes Rad, oder nur das Rahmenset und dann bastel ich den rest dran ;)
 
Bin auf der Suche nach einem Rahmenset RH 50-53 max für ein Stadrattenprojekt. Also keine super schicken makelosen Rahmen :D
Angebote wie immer am liebsten per PM
Merci!!!
 
Also ich bestell immer bei CNC Bikes welche auf Vorrat mit. Braucht man immer mal. Genauso wie Brems- und Schaltzüge aus VA.

Tja, hier bei uns habe ich alle Zweiradläden abgeklappert - da sind nur 1 1/8" Spacer zu bekommen - bis auf einen, der aber fast nie ans Telefon geht. Gerade hat es mal funktioniert und es sind tatsächlich passende Spacer da!
Dann unterstützen wir doch mal den ortsansässigen Handel!
 
Tja, hier bei uns habe ich alle Zweiradläden abgeklappert - da sind nur 1 1/8" Spacer zu bekommen - bis auf einen, der aber fast nie ans Telefon geht. Gerade hat es mal funktioniert und es sind tatsächlich passende Spacer da!
Dann unterstützen wir doch mal den ortsansässigen Handel!

_20180508_221052.JPG

...und gleich noch welche aus Carbon bestellt!
 
Hallo zusammen,

ich suche derzeit Rahmen- oder Lenkerendschalthebel 3x7......für eine Gazelle Randonneur Formula aus Anfang der 90er. Brauche kein High-End, nur solide funktionierende Technik.....RX 100 kommt mir in den Sinn. Oder auch Exage, falls die ebenso 3fach schaltbar waren. Index wäre halt super.....

Bitte einfach mal per PN was anbieten, falls wer was rumliegen hat......


Gruß Joe
 
Hallo zusammen,

ich suche derzeit Rahmen- oder Lenkerendschalthebel 3x7......für eine Gazelle Randonneur Formula aus Anfang der 90er. Brauche kein High-End, nur solide funktionierende Technik.....RX 100 kommt mir in den Sinn. Oder auch Exage, falls die ebenso 3fach schaltbar waren. Index wäre halt super.....

Bitte einfach mal per PN was anbieten, falls wer was rumliegen hat......


Gruß Joe

Ich denke der linke Hebel ist immer Friktion, also zweifach/dreifach beliebig.
 
Suche so eine Schraube für Campagnolo Rahmenschalthebel wie auf dem Bild. Wäre nett wenn jemand so etwas hat :)
 

Anhänge

  • 1EA5155A-46BC-45AE-B513-313E40FF93D0.jpeg
    1EA5155A-46BC-45AE-B513-313E40FF93D0.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 163
Für das Geburtstagsgeschenk meines Sohns SUCHE ich:

Ein Schaltwerk Shimano 600 ax (RD-6300).
Eine Abdeckkappe für Vorbau Shimano 600 ax (der mit der komischen Konus-Konstruktion im Inneren, für die man einen seeeehr langen 6er-Inbus braucht)

Optik nebensächlich, sollte aber funktionieren.
Der Rest des Rades ist auch schon gut bespielt.

Und falls noch jemand einen Satz Laufräder mit 600 ax-Naben und Drahtreifen verkaufen will: her damit!

Und immer noch gesucht:
Eine Vierkant-Achse mit einer Länge von ca. 127 mm, gerne asymmetrisch, also auf der Antriebsseite länger. Für Gehäusebreite 68 mm. Lagerringe und -schalen hab ich hier.


So, die Abdeckkappe ist bestellt. Die Vierkantachse ist gefunden.

Was mir aber jetzt noch zusätzlich fehlt:
Schräge Abdeckstopfen für den 600 ax-Lenker, der angeschrägte Enden hat.
Wo gibt es denn sowas noch?
 
Hallo, hat jemand ein funktionsfähiges 6-Fach Simplex Schaltwerk zum Verkauf? Es ist für ein PX10
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche
Achse für eine hintere Campagnolo Record Nabe - 130mm Einbauweite
gerne auch defekte Nabe (zb Flansch beschädigt) mit intaktem Innenleben
 
Ich denke der linke Hebel ist immer Friktion, also zweifach/dreifach beliebig.


.....mir deuchte es wäre so und ich wollts noch fragend dazuschreiben......danke für die Bestätigung......mein letztes Rad, dass ich mit Index-Rahmenschalthebeln fuhr hab ich vor einigen Jahren verkauft, die Erinnerung an die Hebelthematik war nur noch schwach.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer Aufkleber Reste zum Koga? Suche die nicht getrichenen. Tange Champion soll das sein. Danke Komplettes Set gibts bei ebay, aber vielleicht hat jemand Reste.
koga decals.jpg
 
Hallo,
bei meinem Stadtrad benutze ich das kleine Kettenblatt eigentlich nie und es kratzt manchmal leicht am Rahmen.
Daher suche ich ein neues kleineres Kettenblatt (42er oder so), was das Design der Kurbel möglichst nicht allzu sehr kaputt macht (also nur ein Ring, ohne Querstreben oder ähnliches). Marke ist egal, Zustand kann auch ruhig gebraucht sein.
Hat jemand sowas?

460574-l0l5h89xooz2-bildschirmfoto2018_05_09um15_54_55-medium.png

Du solltest den gesuchten Lochkreis mit angeben, für diejenigen, die Kurbel nicht kennen aber vielleicht dennoch passende Blätter haben. Könnte Deine Chancen, das Gesuchte zu finden, erhöhen. :)
 
suche den netten Menschen, der ider die mir versehentlich wohl ein geschenk machen wollte..
hab misch schon kurz wundern wollen, was mich zu diesem Kauf gebracht hat..
Wer hats verkauft und wer wartet sehnsüchtig drauF?
DSC_4161.JPG
DSC_4163.JPG
 
Zurück
Oben Unten