• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Fahrradfreunde,
ich suche für mein Rennrad eine Rahmen-Schalthebel mit Schelle. Am liebsten eine Shimano 105. Falls wer was hat, bitte anbieten.

Liebe Grüße

Steffen Laumen
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Fahrradfreunde,
ich suche für mein Rennrad eine Rahmen-Schalthebel mit Schelle. Am liebsten eine Shimano 105. Falls wer was hat, bitte anbieten.

Liebe Grüße

Steffen Laumen

Mit Schelle spricht eigentlich für Friktion, aber 105 wäre dann eher schon Index-Schaltung. Was willst Du denn damit betreiben?
 
Mit Schelle spricht eigentlich für Friktion, aber 105 wäre dann eher schon Index-Schaltung. Was willst Du denn damit betreiben?

Ich hab eine alte Simplex, die zu 70% aus Plastik besteht und möchte die austauchen. Die Schimano 105 Golden Arrow wäre das, was ich am liebsten hätte.
 
Ich hab eine alte Simplex, die zu 70% aus Plastik besteht und möchte die austauchen. Die Schimano 105 Golden Arrow wäre das, was ich am liebsten hätte.

Ah - Golden Arrow hieß noch nicht 105, aber da gab es Schalthebel mit Schellen, dann passt das schon :)
Habe selbst nur Suntour Power-Schalthebel mit Schelle. Abersowas suchst Du ja nicht...
 
Unterrohrschalthebel (doppel) mit SCHELLE gesucht, für 28,6mm Rohr, ist klar. Gern was schönes wie Huret oder Simplex etc, keine Rasterung nötig.
 
Und dann wär eine ältere Patentstütze in 27,2 toll, gern Campa oder hochwertiger Klon. Darf auch Super Record sein,Preis erstmal egal, Zustand auch gut gebraucht.
 
Leider ist es nicht, was ich Suche... Trotzdem danke für deine Mühe
Er braucht diese Schelle hier, da passen alle SIS-Shifter dran:

s-l1601.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 70
  • s-l1602.jpg
    s-l1602.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 231
  • s-l1603.jpg
    s-l1603.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

ich suche eine Sattelstütze für ein Moser Alu Gara - als youngtimer denke ich die Anfrage wird hier gerade noch gestattet sein. :) Es handelt sich um eine Expander- / Quill-Sattelstütze. Ich weiß, dass die rar sind, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand hier eine abzugeben in 27,2mm? Die gabs ja von verschiedenen Herstellern, ich brauche keine ausschließlich von timec, die ja glaube ich bei den Moser-Rädern verbaut waren.

Selbst bauen ist für mich leider keine Option, und den Rahmen einschneiden käme auch als letzte Option eher nicht in Frage. Bei ebay habe ich eine gefunden, aber 400 Euro dafür wäre ungefähr doppelt so viel wie mich das Rahmenset gekostet hat... :(

Also falls mir jemand helfen könnte mit einer Sattelstütze oder einem Tipp, wo ich eine finden könnte, wäre ich echt dankbar!
 
Hallo,

ich suche eine Sattelstütze für ein Moser Alu Gara - als youngtimer denke ich die Anfrage wird hier gerade noch gestattet sein. :) Es handelt sich um eine Expander- / Quill-Sattelstütze. Ich weiß, dass die rar sind, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand hier eine abzugeben in 27,2mm? Die gabs ja von verschiedenen Herstellern, ich brauche keine ausschließlich von timec, die ja glaube ich bei den Moser-Rädern verbaut waren.

Selbst bauen ist für mich leider keine Option, und den Rahmen einschneiden käme auch als letzte Option eher nicht in Frage. Bei ebay habe ich eine gefunden, aber 400 Euro dafür wäre ungefähr doppelt so viel wie mich das Rahmenset gekostet hat... :(

Also falls mir jemand helfen könnte mit einer Sattelstütze oder einem Tipp, wo ich eine finden könnte, wäre ich echt dankbar!
Warum wäre ein Eigenbau keine Option für Dich? Ist kein Hexenwerk und geht z.B. mit einer Selcof Team sehr gut.
Ich kenne die original Moser Stützen sonst noch von Campagnolo, die sind aber auch nicht günstig und schwer zu finden...
 
Ja, die bei ebay angebotene ist von Campagnolo. Mir fehlt das Werkzeug um mich da ranzuwagen - und ich befürchte technisches Geschick... Ich habe gesehen, dass Georg Blaschke 2012 solche Stützen für einen Rahmen gefertigt hat. Vielleicht wäre eine Anfrage da noch eine Option.
 
Mit der wachsenden Polizeipräsenz hier in Wien wirds immer stressiger mit dem Bahnrad unterwegs zu sein. Neben telefonierenden Elektroscrooter-Piloten und blinden Autofahrerinnen muss ich jetzt auch noch die Ganze Zeit nach den Bullen Ausschau halten während ich über die Straßenbahngleise hüpfe..
#
Bin daher auf der Suche nach einem Roadbike.
Wenn sich jemand von einem Somec, oder einem Rad / Rahmen mit ähnlicher Lackierung / Verarbeitung, trennen möchte -
bitte PN an mich!

RH 56-58

Danke !
 
Schönen guten Tag an alle. Ich suche eine

- Modolo Master pro oder MAVIC SSC Bremse zum ausschlachten, weil der Schnellspannmechanismus unvollständig ist (brauche nur den Hebel 420 020 und den Alueinsatz 420 025).
Bildschirmfoto 2018-05-10 um 10.42.00.png



- MAVIC SSC oder Modolo Master pro Bremshebel in grau eloxiert.
Bildschirmfoto 2018-05-10 um 10.43.02.png



Würde mich sehr freuen, wenn jemand so etwas hat und versilbern möchte.
 
Hallo zusammen,

gesucht wird ein Komplettrad für eine Dame mit 170cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 82cm. Es soll/darf gern knallig bunt sein.
Wichtig wäre: Schaltung am Lenker, also entweder 8-/9-fach STI/Ergos oder 7fach (Ich hätte RSX STIs hier). Stahl oder Alu ist erst einmal zweitrangig, wobei ich hier auf schöne Stahlrenner hoffe. Preiswert wäre schön, Budget sind 400-450€ für das gesamte Rad. Ein Traum wäre was aus Stahl mit 130er EB, dann auch gern nur einen Rahmen (Budget dann entsprechend weniger...). Ich denke, eine 105er/Veloce Ausstattung o.Ä. ist erstmal absolut ausreichend...

Sie möchte zum einen ein wenig Triathlonluft schnuppern, braucht aber auch so ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel...

Vielen Dank an euch!
 
ich suche einen Campa NR steuersatz französisch oder einen gut erhaltenen Stronglight p3
Danke :)
 
Suche
Campagnolo Record Nabe hinten, 130mm, 32 od 36 L, low od high flange, Gewinde egal
Gerne auch als defekt - benötige bloß ein intaktes Innenleben (Achse, Konen etc)
 
Zurück
Oben Unten