• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey,

ich suche einen Randonneur, RH 61-63cm, OR nicht länger als 61cm.
Anlötösen für Schutzbleche und GT, am liebsten mit Cantis.
Kann gern schon 130mm EB haben, 126mm ist auch in Ordnung.

Danke!

Suche:

Martin-1.jpg

- diesen Rahmen oder Komplettrad
- In der Farbe
- RH 58 oder 59

Spacer.
Wollte ein Hinterrad mit einer 7400 mit einer neuen HG51 Achtfach-Kassette verheiraten. Hat aber Spiel, also muss wohl irgendwo gespacert werden...

Weiß jemand, was ich brauche und hat jemand das benötigte Teil?

111789fcdaf2bc977dfb36df4f59752d.jpg

Spacer.
Wollte ein Hinterrad mit einer 7400 mit einer neuen HG51 Achtfach-Kassette verheiraten. Hat aber Spiel, also muss wohl irgendwo gespacert werden...

Weiß jemand, was ich brauche und hat jemand das benötigte Teil?

111789fcdaf2bc977dfb36df4f59752d.jpg

Moinsens,
schraub die Lockmutter mal zwei Millimeter weit aus, schiebe die Kassette ganz an die Lockmutter rann und miss mal hinter dem größten Ritzel den Platz zum Anschlag.
Ich habe so viele Ringe im Keller, da ist bestimmt auch was passendes für Dich dabei.

;)

Mille - Greetings
@L€X

Versteh die Messweise irgendwie nicht.
Hilft es Dir zu wissen, dass das Spiel ziemlich genau dieser Absatz am 11er ist?

e8ab0a36df4f572252b5215099fb3efd.jpg

Der bleibt nämlich fast in Gänze sichtbar.

Hast Du diese dünne Blech/Alu-Scheibe zwischen Lockring und kleinstem Ritzel oder ist das Gewinde verdreckt/verkantet, weshalb er Lockring nicht richtig abschließt?
An sich sollte das nämlich ohne zusätzliche Spacer passen...

Versteh die Messweise irgendwie nicht.
Hilft es Dir zu wissen, dass das Spiel ziemlich genau dieser Absatz am 11er ist?

e8ab0a36df4f572252b5215099fb3efd.jpg

Der bleibt nämlich fast in Gänze sichtbar.

Hab es wohl (mal wieder ;) ) komplizierter gemacht als nötig.
Also ganz einfach.
wie dick soll der Adapterring, für hinter die Kassette, mindestens sein?

Mille - Greetings
@L€X

Das verstehe ich. :D
Denke etwas über einen Millimeter, vielleicht 1,2 oder 1,5?
Weiß ja nicht, was es so gibt, das Problem hatte ich noch nie.

Das verstehe ich. :D
Denke etwas über einen Millimeter, vielleicht 1,2 oder 1,5?
Weiß ja nicht, was es so gibt, das Problem hatte ich noch nie.

Isch gucke heute Abend mal in meinem Keller des Grauens.
Auf alle Fälle habe ich noch die normalen Zwischenringe für die Ritzel in 3,xx mm.
Denke die zwei Millimeter sollten aber kein Problems sein.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Vermutlich versuchst du eine Kassette mit einem 11er als kleinstes Ritzel auf eine nicht dafür vorgesehene Nabe zu montieren.

Zitat aus Wikipedalia:

"Aus Platzgründen verlaufen die Einkerbungen im kleinsten Ritzel (elf Zähne!) nur zur Hälfte durch das Ritzel. Daher verlaufen die zugehörigen Rippen auf dem Freilaufkörper nicht ganz bis zum Ende, sondern hören ein Stück vorher auf.

Wenn Du nun eine Kassette mit einem solchen Elf-Zähne Ritzel auf eine älteren nicht-kompakt Freilaufkörper installieren willst, kannst Du die Kassette nicht richtig sichern und die restlichen Ritzel werden auf dem Freilaufkörper verschiebbar sein."

Quelle mit Lösungsvorschlägen: http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Shimano_Kassetten_und_Freilaufnaben

suche für mein 89er cannondale noch folgende dura ace 7400 teile:
– eine kurbel in 170mm länge
– einen satz eingelenker bremsen
– 8-fach schalthebel

AC01DF83-C2B8-4F3B-BE9B-5B9787E3C411.jpeg 3785358D-7D09-4AF1-95CD-199BBF414C59.jpeg F44232C0-6E97-4EF8-AF85-CC1FF5BB23C2.jpeg
(bilder von velobase geliehen)

Hallo,

suche für einen Freund ein Rennrad 62-64cm mit Schutzblechösen (ggf sogar Schutzblechen), Zustand und Marke nicht ganz so wichtig, am liebsten vollständig und in Bonn/Köln-Gegend (50km Umkreis). Bitte per PN melden!

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo,
ich such eine Stahlgabel 1" mit Schaftlänge mindestens 230 mm. Sollte für Schutzbleche geeignet sein (Ösen und am besten langes Bremsmaß)
Oder wahlweise gleich einen Rahmen in RH (m-o) 62 aufwärts.
Super wär im Münchner Umkreis oder eben die Bereitschaft zu versenden.
Danke schonmal und Grüße,
David

"'Round and 'round and 'round it goes, when it stops, no one knows" - aktualisierte Suche:

- Dura Ace FC-7410 Kurbel inkl. allem Furz und Feuerstein, also Kettenblättern und Kurbelschrauben
- Campagnolo (5-Gelenk Delta) C-Record Gruppe ohne LRS, auch in Einzelteilen
- Continental Grand Prix (3000) mit brauner Flanke in neu
- Dura Ace RD-7402 Schaltwerk
- Merckx Corsa Extra oder MX-Leader in Team-Lackierung (außer Stuttgart, Kelme und Motorola)
- schwarzen Campionissimo oder Giro d'Italia Sattel, dunkelbraun ginge auch

Biete:
smileys-geld-351815.gif
smileys-geld-275978.gif
smileys-geld-441256.gif

Zurück