• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche ein Shimano Dura Ace Schaltwerk der 7400er Serie (für eine 7fach UG Kassette). Geschaltet wird noch mit Shimano Santé Hebeln, daher ist kein 7402 möglich. Zustand muss nicht vitrinentauglich sein...Hat jemand was bei sich rumliegen, am besten zu einem studentenfreundlichen Preis? :-) Angebote sind gern gesehen, vielen Dank!

Suche wegen Bruchs die größere der beiden (konischen?) Scheiben eines Stronglight-Nadellagers. Hoffe, ihr versteht, was ich meine :rolleyes:

Suche Zeitfahr oder Verfolger Lenker, aber bitte nichts abgesägtes. Cinelli L.A. wäre z.B. klasse

Hallo,
ich suche ein Shimano Dura Ace Schaltwerk der 7400er Serie (für eine 7fach UG Kassette). Geschaltet wird noch mit Shimano Santé Hebeln, daher ist kein 7402 möglich. Zustand muss nicht vitrinentauglich sein...Hat jemand was bei sich rumliegen, am besten zu einem studentenfreundlichen Preis? :) Angebote sind gern gesehen, vielen Dank!
Das ist Quatsch. Santé-Hebel passen zu allen SIS-Schaltwerken außer ALLEN 740x (x = {0,1,2}) (und MTB ab 10fach, RR ab 11fach geht auch nicht mehr). Die Dura-Ace 740x Serie hatte ein anderes Übersetzungsverhältnis als alle anderen Shimano-Schaltwerke für Rasterung (ist aber wohl identisch mit damaligen Suntour).

Ich hätte gerne einen Satz Sachs New Success Naben. Für Kassette, 130mm Einbaubreite, 36 Speichenlöcher pro Nabe. Oder eine einzelne Hinterradnabe, eine vordere könnte ich evtl. bekommen.

Ich suche immer noch einen 4fach Schraubkranz, wobei das größte Ritzel so um die 24 Zähne haben sollte.

MfG Jens

....jetzt bin ich aber in der Leitung!! Wäre durchaus interessiert!!!! Preisvorstellung und Bildchen???

Neuwertig. Einmal verbaut (mit spüli und vorsichtig), war aber zuviel Luft, also direkt wieder abgebaut. Kp was kosten die neu? 9€? Dann 5+V?

IMAG1030.jpg

Moin,

ich bin seit längerem für meine Freundin auf der Suche nach einem netten, leichten und vor allem leichtläufigen Rad. Irgendwas in der Richtung Halbrenner/Sporttourer etc.
Das Problem an der Sache ist, dass sie einen 59 oder 60 cm Rahmen benötigt und sich ein Rad in Mixte oder Meral Bauform wünscht.
Neu oder als Sonderanfertigung gibt es sowas natürlich, aber das studentische Budget lässt sowas nicht annähernd zu...
Als Beispiel für etwas Neues habe ich etwas von Rivendell oder Soma gefunden, gebraucht irgendwo mal ein Bild von einer 60cm Gazelle (Champion Mondial Mixte).

http://www.rivbike.com/product-p/f-cheviot.htm
http://www.somafab.com/archives/product/buena-vista

Wenn jemand soetwas in der Art hat oder jemanden kennt der jemanden kennt wäre ich natürlich sehr an Bildern und Preisvorstellungen interessiert ;-)

Besten Dank schonmal!

Suche ein Nuovo Record ITA Innenlager (oder ähnliches), das zu einer Super Record Kurbel passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück