• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zapperlott, da war wohl der Setzkasten falsch beschriftet ;)
Nicht weiter tragisch. Also wenn du noch eine rechtsdrehende Feder hast (von oben nach unten) - immer gerne.
Oder war bei mir nun die falsche verbaut!? Ich bin verwirrt. Ich bring erst mal die Hunde raus…

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hello,

ich suche, zur Abwechslung mal dringend, eine Feder für eine Shimano Golden Arrow Schaltwerk…
Die, welche die Spannung auf die beiden Umlenkröllchen bringt und so die Kette stramm hält.
Irgendwie hat die sich bei mir aufgetrudelt und wenn ich nun die Spannung erhöhen will (weil nicht mehr ausreichend) springt sie aus der Halterung innen im Gehäuse und ich bin wieder bei Null. Im Notfall würde ich auch ein ganzes Schaltwerk nehmen.

Vielen Dank schon mal.

Hab nun meinen gesamten Keller auf den Kopf gestellt, aber leider nichts gefunden. :(
Obwohl ich mir sicher bin, noch eine irgendwo zu haben...

Hab nun meinen gesamten Keller auf den Kopf gestellt, aber leider nichts gefunden. :(
Obwohl ich mir sicher bin, noch eine irgendwo zu haben...
Okeh, nicht so tragisch, trotzdem vielen Dank. Ich habe noch ein altes SunTour CX Sport Schaltwerk gefunden und montiert, das geht erst mal als Übergangslösung. Sieht aber so gar nicht schön aus :confused: Also wenn die Feder doch noch auftauchen sollte, gerne…
Bonanzero: Wenn du noch eine Feder, die in die andere Richtung federt findest, wäre natürlich auch super.
Aber wie gesagt, ist nicht mehr so super dringend, also ruhig erst mal den Sonntag genießen :)

Ich suche für die flachen Weinmannbremshebel die Einstellschrauben - hat da zufällig jemand zwei herumfliegen oder kann mir sagen, wie die Dinger korrekt heißen (bei Rose habe ich nämlich nix gefunden...)

Schönen Dank

Nabend zusammen,

mein Rennrad hatte, nach dem ich es für 2 Stunden stehen gelassen habe, eine 8 im Hinterrad. :(

Jetzt benötige ich ein neues Laufrad für hinten. Ausgestattet ist die vorhandene mit einer 6-fach Kassette.
Ich glaube ich habe dieses Modell: PVN 10

Vieleicht hat ja einer von euch ein passendes.

Besten Dank schonmal und nen schönen Sonntag noch,

Gruß Julian

Nabend zusammen,

mein Rennrad hatte, nach dem ich es für 2 Stunden stehen gelassen habe, eine 8 im Hinterrad. :(

Jetzt benötige ich ein neues Laufrad für hinten. Ausgestattet ist die vorhandene mit einer 6-fach Kassette.
Ich glaube ich habe dieses Modell: PVN 10

Vieleicht hat ja einer von euch ein passendes.

Besten Dank schonmal und nen schönen Sonntag noch,

Gruß Julian
Kann man das evtl. wieder zentrieren?

Wenn einer eine Alufelge kaputt getreten hat? Lieber nicht und wird auch nicht gehn, da nach dem Zentrieren wohl auch einige Speichen rumlabbern und einige bis zum Zerreißen gespannt sind...

Für unser im Juni eröffnendes Fahrradcafe in der Düsseldorfer Innenstadt suchen wir noch stapelweise Zeitungen und Magazine mit Radsportbezug, gerne sowas wie die "Gazzetta dello Sport" oder die L'Equipe. Falls ihr also noch was liegen habt, was sich zur Dekoration eignet: wir freuen uns sehr über die Hilfe...

Dankeschön im Voraus...

Carsten

Zurück