was
Mitglied
Suche eine Chromgabel für ein altes Peugeotrad. Gabelschaft sollte mindestens 236mm haben. Wäre ein Traum. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ich würde an Deiner Stelle eher nach einer Gabel mit mehr als 245 mm Gabelschaft suchen ... wird es am Ende nämlich nicht der 6400er Steuersatz, stehst Du wieder dumm da ...
... und Du solltest versuchen, bei einer Gewindenorm zu bleiben ... also bei BSA für´s Innenlager, sollte die Gabel auch BSA-Gewinde haben ...
Durchmesser der Tretlagerschale ist bei franz./schweiz./ und BSA Gewinden gleich, d.h. man könnte das eigentlich alles in BSA umschneiden, oder?Ok , was gelernt , seit wann hat denn Peugeot ( Motobecane/Gintane/Mercier etc) sich dem "normalen" angepasst , und ich war nicht sicher , ob die Lagerteile Frz. zu BSA gleiche Durchmesser zum einpressen haben .
Und nein : meine Gewinde sind schon da wo sie hin gehören.![]()
Durchmesser der Tretlagerschale ist bei franz./schweiz./ und BSA Gewinden gleich, d.h. man könnte das eigentlich alles in BSA umschneiden, oder?
Kettenrad 42 Zähne für Campagnolo "VICTORY / TRIOMPHE" gesucht ( Lkr. = 116mm ) , auch die Auskunft über eine Bezugsmöglichkeit ( Händler etc. ) würde mir helfen.
40 / 41 wäre natürlich auch oK.
Danke euch
Gruß
Klaus![]()
Neu gibt es
Neu gibt es Kettenblätter mit 116mm Lochkreis von Gebhardt. Du brauchst nur einen Händler, der bei Ra-Co bestellt. Allerdings sind das Sonderbestellungen mit 4-6 Wochen Lieferzeit.
Das vergess mal.
BSA = 1,37" x 24 Gang pro Zoll , rechte Seite = Linksgewinde ( also 34,79mm aussen )
Italienisch : M36 x 24 Gang pro Zoll ( schon deutlich grösser als BSA , nix mit umschneiden )
französisch : M35 x1mm ( auch grösser , aber vielleicht denkbar , aber in ein Rechtsgewinde ein Linksgewinde reinzuschneiden , da bleibt ja nichts stehen , also auch : nee , mindestens Pfusch )
schweiz : M35x1 , aber rechte Schale auch Linksgewinde , gleiches Problem .
Oder ?![]()
Französisch habe ich mal umgeschnitten und damit bis heute nach drei Jahren Benutzung im Alltag keine Probleme. Natürlich bleibt man dann bei rechts/rechts und schraubt auf beiden Seiten ne linke Lagerschale mit Konterring rein.