• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich hätte gern ein Kettenblatt kleiner als 42 für meine Sugino Kurbel.
Lochkreis messe (rechne) ich heute Abend mal.

an der sugino vt 3fach - lochkreis mess ich heut abend nochmal - ...

Laut 753fe hat die Sugino einen 144er LK, also 84,6mm bis zum nächsten Loch.
Da geht wohl nicht weniger als 41.
:heul:

Also werde ich wohl einen Zahn zulegen müssen...
:rolleyes:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

SUCHE:
Laufradsatz mit Hakenfelgen für Drahtreifen. Ist für eine 76er Gazelle, daher sehr gerne mit Hochflanschnaben, aber nicht zwingend. Felgen sollten Alufarben sein. Einbaubreite max 126mm.
Alternativ 2 Felgen (36-Loch) in akzeptablem Zustand.
Danke im Voraus!
Gruß,
Jan

Drahtreifen auf einer 76er Gazelle? Das wird entweder ein Tourer oder es wird nix, wenns authentisch werden soll.

Authentisch hin oder her. Fahrbar und praktisch soll es sein. Ich habe einfach keinen Nerv auf das Gefummel mit den Schlauchis. Ausserdem wird es für eine Dame der ich das auf keinen Fall zumuten will.

Na, so schlimm isses doch nicht. Die montiert man einmal, Pannenmilch rein und hat dann für tausende km Spaß.

Also ich klebe lieber einen Schlauchreifen, als dass ich bei einem Drahtreifen zwei Finger und drei Reifenheber ruiniere. Aber das soll ja keine Diskussion hier werden. Ich bezweifle nur, dass die Dame auch Drahtreifen selbst wechseln würde.

Guter Einwand, allerdings ist es so, dass die Speichen von dem bestehenden Laufradsatz hinüber sind. Da neu Einspeichen nicht zu meinen Stärken gehört ist es auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Für einen neuen gebrauchten LRS + neue Reifen und Schläuche bezahle ich wahrscheinlich weniger als den alten in einer Werkstatt neu machen zu lassen.
Die vorhandenen Naben sind zwar schön, aber nicht gelabelt. Da weiss ich nicht mal ob die wertig sind.
Ich werde das Rad Morgen als Projekt vorstellen. Mal gucken was ihr mir da so an Ratschlägen geben könnt.

Also ich klebe lieber einen Schlauchreifen, als dass ich bei einem Drahtreifen zwei Finger und drei Reifenheber ruiniere. Aber das soll ja keine Diskussion hier werden. Ich bezweifle nur, dass die Dame auch Drahtreifen selbst wechseln würde.

Super Record HF Nabe hinten und gelber Turbo gesucht

So, ich dann auch mal Wünsche...

... erfüllbare hoffe ich.

Ich suche einen klassischen gelben Sattel - aber nur NOS oder quasi neu. Am liebsten einen ganz normalen Turbo.

Und dann eine Hochflanschnabe Super Record, 32 Loch bevorzugt. Niederflansch oder normale Record, andere Lochzahl - egal, solange es nur eine Nabe ist. :rolleyes:

Hi,

ich suche einen Mixte-Rahmen oder irgendetwas anderes schönes, was meiner Freundin gefallen könnte. Gern auch mit Canti-Sockeln und kommoderer Sitzposition.

Dankeee!!!

Klassischer weißer Rennradsattel

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche: klassischen weißen Rennradsattel. Hat da jemand was anzubieten??

Beste Grüße

Felix

Hallo,
ich suche ein Paar Campagnolo Naben 100/130(für 8Fach) mit jeweils 32 Löchern. Record wär toll, aber was anderes schickes auch möglich.
Desweiteren suche ich 8-Fach Rahmenrasterschalthebel dazu.
Der Hintergrund ist, daß ich eine 7-Fach Athena für mein Rad fitmachen möchte.
Ich hoffe mal, daß das Athenaschaltwerk das packt.
Grüße,
Albrecht.

Hallo, suche diese Schwarze Mutter/Schraube von einer Dura Ace Bremse, am besten kurz das Bild anschauen, schwierig zu erklären :-)
http://cgi.ebay.de/vintage-shimano-dura-ace-bremszangen-bremsen-BR-7403-/130558045326?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e65ddac8e

...sowas? -> pn...

IMG_2706.JPG

Hallo, da ich ein Fahrrad aus dem einem anderen Bereich verkauft bekommen habe, suche ich nun ein neuen Renner :)
Ich traue es mir leider noch nicht ganz zu eins selber aufzubauen und es wird wohl meinen finanz. Rahmen sprengen und deshalb soll es komplett und fahrbereit, außer evt. kleine Sachen sein.

Schön wäre etwas italienisches vorzugsweise Campa (: Weil ich ein Gegensatz zum Shimanoholländer suche !!!

Farben und so etwas erst einmal egal! RH 60-62cm OR 58-59/60 cm

Maximalpreis 550 mit Versand!!

PM an mich, wenn ihr was schönes habt :)

Hallo,
ich suche für das Peugeot Mixte meiner Freundin ein Laufrad für hinten. Drahtreifen, 5-fach Kranz und 122mm (kann das sein?) Einbaubreite.
Viele Grüße
Flo

suche für shimano hg 8 fach ein 14er,15er,16er abschlußritzel - je größer, desto besser!

grüße
roy

Suche:

- GIOS torino decals (weiß mit schwarzer Schrift und oben und unten die italienische Flagge)

Für derartig spezielle Anfragen empfiehlt sich ein australischer Kollege. Und zwar hier. Das dürfte genau das sein, was du suchst. Viel billiger wirste du mit der Eigenproduktion nicht kommen, es sei denn du kennst jemand in einer Druckerei die derartige Druckverfahren (keine Ahnung wie es heißt) drauf haben. Bei dem Typen biste umgerechnet inklusive Versand bei ca. 36€. für die Decals.

Zurück