• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo suche Rahmenschalthebel Modell und Marke egal - Hauptsache Funktion ist ok und preislich sind sie auch ok :)
lg
Markus

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, suche, vielleicht im Austausch, silberfarbenen Cinelli Lenker mit 26,4 mm Lenkerklemmung und 40-42 cm Breite, Kabelsicken wären nett. Das Rad ist aus den 90ern.

Könnte dafür einen Cinelli Criterium in 26 mm Klemmung und 44 cm Breite anbieten, rund, klassische Form, retro, vintage, singlespeed, fixie .....

Danke für alle Angebote

@vindzi: die sehen aber nicht sehr Aero aus, da kannst Du gleich eine ganz normale Sattelstütze nehmen, hat jeder von uns im Schrank, schätze ich, ich könnte Dir eine für 5E+Versand anbieten

@vindzi: die sehen aber nicht sehr Aero aus, da kannst Du gleich eine ganz normale Sattelstütze nehmen, hat jeder von uns im Schrank, schätze ich, ich könnte Dir eine für 5E+Versand anbieten

Ja ich weiß, dass das keine aero sind.

Aber wie oben schon gesagt wurde, zum Großteil nur bis 20cm länge.

Deshalb suche ich eine Alternative.:bier:

Was hat deine 5€+Versand Sattelstütze für einen Durchmesser?

Hallo,

Suche ein nicht allzu teures laufrad für mein peugeot rennrad, weil das alte einen ordentlichen schlag hat... Marke ist egal, hauptsache es läuft rund ;-)

danke für die Angebote

Moin

Suche einen uralten Voll- oder Halbrenner aus den 20-40er Jahren. Also Singlespeed, oder Wenderad (kein Schaltungsrad). Ich möchte mit dem Rad Langstrecken fahren, optischer Zustand nebensächlich, Hauptsache technisch so weit in Ordnung oder wieder herstellbar für den Fahrbetrieb. Gerne auch Rahmen/Gabelset. Bitte alles per PN anbieten.

Viele Grüße
Quasarmin

Hallo,

Suche ein nicht allzu teures laufrad für mein peugeot rennrad, weil das alte einen ordentlichen schlag hat... Marke ist egal, hauptsache es läuft rund ;-)

danke für die Angebote

Hi,

was brauchst Du? Vorne? Hinten? Wenn hinten, welche Einbaubreite, 5-, 6- 7-fach? Helicomatic?

Jader

...

...ein Rahmengesuch für meinen C Record Aufbau, ~1992.

Rahmenhöhne: 58 m-e
Chrom: Streben, Gabel
Stahl: SLX-NEW, SL, reynolds 653,853
Gewinde Gabelschaft: schön lang für Record Zwiebel mit 41mm Stapelmaß
Zustand: Mint - NOS
Marke: Kein Colnago, Cinelli oder Daccordi 50th :D

:frosty:

Danke Grüße

So in der Art:
js_arrowhead_c.jpg

ich suche eine schelle für zuganschläge am unterroht.

und dice - lass dir doch nen bob jackson machen. ich finde diese räder so lecker :love:

Hi,

was brauchst Du? Vorne? Hinten? Wenn hinten, welche Einbaubreite, 5-, 6- 7-fach? Helicomatic?

Jader

Also es ist das Hinterrad, aber ich weiß nicht so genau wie ich das messen kann? würde dir ein Bildweiterhelfen?

danke schon mal

Anhänge

• IMGP0012.jpg
    IMGP0012.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP0013.jpg
    IMGP0013.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP0014.jpg
    IMGP0014.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 64

Ok, das ist Helicomatic, 126mm. Da passt alles, was 6 oder 7 Ritzel hat.

Wie schief ist dein Hinterrad denn? Kann man das nicht mehr zentrieren?

Jader

Suche ältere Zeitfahrrahmen oder Räder. Das Oberrohr sollte
ein negatives Gefälle haben und nach vorne/hinten geöffnete
Ausfallenden (keine Horizontalen). Bin sowohl an 28"/28" als auch
an 28"/26" interessiert. Wer was hat einfach anbieten.

ich weiß nicht genau, ob das noch geht. an einer stelle hat es nen schlag von ca. 5 mm und eine speiche ist an der stelle draußen.

Das würde ich auf jeden Fall erstmal versuchen wieder gerade zu ziehen.

Also Speiche ersetzen (evtl. dafür den Kranz abnehmen lassen) und mal Zentrieren üben.

Die SuFu spuckt da viele Tipps aus, auch auf youtube gibts Anleitungen.

:cool:

ich weiß nicht genau, ob das noch geht. an einer stelle hat es nen schlag von ca. 5 mm und eine speiche ist an der stelle draußen.

Dann würde ich doch, wenn der Nabenflansch oder die Felge nicht ausgebrochen ist, ne neue Speiche einziehen und gut ist.

Auf welcher Seite fehlt sie denn? Zahnkranzseite? Der wird abgenommen, in dem man den Alu-Konterring löst. Die Kassette sitzt auf ner Steilspirale und kann dann von Hand abgenommen werden. Hast Du den Schlüssel für den Konterring?

Jader

Ja, zahnkranzseite. so nen schlüssel hab ich nicht, aber ich werd die tage mal in eine studentenwerkstatt zum selbermachen gehen und es mal ausprobieren.
vielen dank

Geh an den Konterring AUF GAR KEINEN FALL! mit ner Zange dran.
Der ist schneller hin, als du "§$%&%$§" sagen kannst. Ersatz ist nicht mehr zu bekommen.

helicomatic.jpg

Du hast ne gute Chance den Schlüssel bei nem alten Radhändler zu finden, der eine Peugeot- oder Motobecane-Reklame hat.

Jader

Zurück