• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus,

nochmals Danke für die zahlreichen Angebote ... das Puchilein könnte Dank eurer Hilfe bereits zur Velo Veritas wieder auferstanden sein ...

... aktuell suche ich für meine weiteren Sommerprojekte (Kessel Eddy, Cambio Corsa für die Eroica, Zielemann) nur noch:

- Stronglight Kettenblatt kleiner 42 Zähne (gerne 40/39 oder 38 Zähne); BCD 122 für Typ 49/63/93 etc.

- Stahlkettenblatt für 3-Arm-Kurbel vom Typ Magistroni, Duprat, Stronglight Mod. 55 mit weniger als 44 Zähnen (vorzugsweise sogar kleiner gleich 40 Zähne) für ein Cambio Corsa Renner zur Eroica ... es muß also als einziges und somit "äußeres" Kettenblatt verwendet werden können und mit der schmalen Kette laufen (nicht 1/8")

- Campagnolo Cambio Corsa Schaltung nebst Naben

- Bianchi Folgerissima Rahmen für Cambio Corsa in RH58

- Suntour Kabelschellen für das Oberrohr

- Cinelli 1A Vorbau 1", 100 mm mit altem Logo und passendem Cinelli Criterium Rennbügel in mind. 42 cm Breite

- Cinelli Criterium Rennbügel in mind. 42 cm Breite

Über entsprechende Angebote per PN würde ich mich freuen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kettenblatt in 41 NOS NIP habe ich das eine oder andere, aber reisst es das raus?

... ich glaube nicht wirklich ... wobei so manche 57 und 63 ja auch noch mit einem 45er Blatt daherkam ... da würde es schon helfen ...

Die habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, wenn überhaupt...

... ich einmal bei eBay und ich meine in der Velobase, danach nie mehr wieder ... würde also alternativ auch Dia-Compe nehmen ...

suche mal was ganz bescheidenes:

600 ultegra (tricolore) schaltwerk und 8fach rahmenschalthebel in optisch gutem zustand. soll heißen: leichte gebrauchsspuren erlaubt, aber technisch bitte makellos.

zusätzlich möchte ich endlich mal in den besitz modolobremsen dieser bauart kommen:
aber in silber. ob mit sachs new success oder mavic oder edco gelabelt ist mir egal!
modolo-jpg.54898

zusätzlich möchte ich endlich mal in den besitz modolobremsen dieser bauart kommen:
aber in silber. ob mit sachs new success oder mavic oder edco gelabelt ist mir egal!

viel erfolg, suche ich auch schon länger! falls jemand alternativ SLK oder ALX Varianten rumliegen hat, würde ich mich hierfür auch interessieren… ;)

suche mal was ganz bescheidenes:

600 ultegra (tricolore) schaltwerk und 8fach rahmenschalthebel in optisch gutem zustand. soll heißen: leichte gebrauchsspuren erlaubt, aber technisch bitte makellos.

modolo-jpg.54898
viel erfolg, suche ich auch schon länger! falls jemand alternativ SLK oder ALX Varianten rumliegen hat, würde ich mich hierfür auch interessieren… ;)

Wann wurden die eigentlich gebaut, so in etwa...?

Suche:

Sakae Vorbau, Länge ± 100mm, Klemmung 25,4
'Klassische' Kurbel (80er/5Arm) ≤ Campa Super Record, Sakae Apex/Royal, Gipiemme Dual Sprint/Special etc.
'Klassische' Bremshebel und -zangen, mit Schenkellänge max. 45mm (gerne Campa S/N Record, muss aber nicht)

Tausche gerne gegen:

Dura Ace, erste Generation, Bremszangen, Top-Zustand (Schenkel ≥ 45mm)
Dura Ace, erste Generation, Steuersatz, ebenso
Campa Chorus Patronentretlager, Achsbreite 102mm, ITA
Sakae Sattelstütze MTE-100, Triatlonsattelstütze (?), Ø 26,6

Mersi!

was willste denn mit ner 59er RH?
Ist für mein Bruder. er besteht auf Schutzbleche und GT.
Denn:

meinem Bruder schrieb:
Ja, ein Rennrad wie deins in der Art, will ich auch!
14 Tage später:
meinem Bruder schrieb:
Das sieht echt super schön aus... Den Trainingsbügel können wir montieren?, GUT, ok! ....Ach wenn ich es mir so recht überlege, dann wären Schutzbleche und ein Gepäckträger auch schön... Wie, Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger?
Arrrrrghhhh, Grrrrrr!:mad:

wenns für ihn selbst wäre dann max. 54er:D
Ein Toledo in 54 wäre für mich super, aber gibt es nicht!:(

Zurück