• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Unterscheiden die sich nur farblich, oder sitzt der Fraulauf bei der Stahl-Variante tiefer?

Farben sind (siweit ich das richtig sehe):
  • Alu-Ritzel: Hellgelb/Hellgold
  • Alu-Freilauf: Hellgelb/Hellgold
  • Stahl-Ritzel: Hellgrau
  • Stahl-Freilauf: Anthrazit

Ich bitte um Bestätigung oder ggf. Korrektur 🙏
Wie tief der Freilauf gegenüber dem ersten Ritzel sitzt, liegt daran, ob es sich um einen 5-fach oder um einen 6-fach Kranz handelt.

Das abgebildete Foto des Alu-Freilauf (inkl. der Ritzel) ist (zumindest auf meinem Monitor) etwas hell geraten, das Foto des Stahl-Freilaufs (und dessen Ritzel) wird (auf meinem Monitor) ziemlich original abgebildet.

Die Alu-Ritzel kommen in natura also etwas dunkler, ebenso der Freilauf.
Sonst kann man die Farben so in etwa beschreiben.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gibt Dinge, die auch Du noch nicht gesehen hast. ;)
der Schrei.gif

Wie haltbar "erstaunlich haltbar" ist, ist vermutlich Ansichtssache (und wie viel man damit fährt). ;)
Erstaunlich haltbar ist, wenn man nach schlechten Erfahrungen (mit einer 50€-Fräs-Kassette, nach 300-400Km sprangen die meistgefahrenen Ritzel schon über), also mit einer gewissen Erwartung mit den ollen Ritzeln von Zeus und Co
deutlich weiter kommt, ohne erkennbaren Verschleiß.

Moin Moin,

ich suche vollständige (ggf. auch Repro) Griffgummis für meine Shimano 600 EX Hebel. Die Schaltung ist 6208.

IMG_0296.jpeg
IMG_0297.jpeg

Hat jemand etwas Passendes da oder kennt eine Bezugsquelle?

Ich habe gelesen, dass alternativ die Gummis für Dia-Compe 202 passen - Kann das jemand bestätigen?

Ach und - wenn ich es richtig sehe, dann sind die Dinger eloxiert ? - mit Schleifen/Polieren ist dann vermutlich eher schlecht?

Beste Grüße

Moin Moin,

ich suche vollständige (ggf. auch Repro) Griffgummis für meine Shimano 600 EX Hebel. Die Schaltung ist 6208.

Anhang anzeigen 1650581Anhang anzeigen 1650582

Ich habe gelesen, dass alternativ die Gummis für Dia-Compe 202 passen - Kann das jemand bestätigen?

Ach und - wenn ich es richtig sehe, dann sind die Dinger eloxiert ? - mit Schleifen/Polieren ist dann vermutlich eher schlecht?

Beste Grüße
...hier vielleicht:
https://racevelo.com/produkt/raceve...age-bl-6208-bl-6207-new-brown/?v=5f02f0889301
1753120217671.jpeg

Moin Moin,

Anhang anzeigen 1650581Anhang anzeigen 1650582

Beste Grüße
Ich finde auch die Saccon schick. Die sind auch nicht so teuer.
Screenshot_2025-07-21-20-27-21-452_com.miui.mediaviewer-edit.jpg

Screenshot_2025-07-21-20-26-21-822_com.miui.mediaviewer-edit.jpg

Hallo zusammen,
ich suche nach einem Rennradlenker mit 25mm Klemmung passend für ein 1970er Motobecane Tandem.
Am liebsten relativ breit, aber ich nehme was ich kriegen kann und kenn mich auch gar nicht so sehr aus, was es damals in Frankreich zur Auswahl gab.
"Funktional" ist mir auch definitiv wichtiger als historisch 100% korrekt.

Weitere Anforderung wäre, dass er nicht bald auseinander fällt - dem aktuell verbauten Lenker möchte ich wegen massiven Roststellen dann doch nicht mehr die Leben beider Fahrer anvertrauen ...

Viele Grüße und danke an alle fürs Durchsuchen der Teilekiste

Guten Abend,
hier wurden letztens zwei mal solche Bezugsquellen für solche Schellen gesucht:
Hi :)hat jemand so ein schelle für mich.
ist echt dringend, möchte das Fahrrad auf die straße bringen :)

Kettenlänge ist mir bewusst
Für das andere Gesuch, ich komme leider nicht mehr auf den Foristen, wurde ein Laden in Dortmund genannt, der solche Schellen für Fahrradtaschen hätte. Leider kann ich mich an nichts weiteres/genaues erinnern und finde auch über die Suchfunktion nichts gescheites dazu. Kann mir bitte dazu einer weiterhelfen?
Vielen Dank.

Suche für meine Freundin einen sehr kleinen Rahmen ca 49cm m-m.
Kein damenrahmen, Stahl, am besten mit Ösen für Bleche und schön Farbig.
Muss nichts total edles sein aber auch kein Wasserrohr.
Danke!

Wie soll denn die EB hinten sein?

126 wäre am besten, 130 ginge aber auch
So ... hab mal den Schuppen durchgekämmt ... da stand nur noch ein kleines gelbes Legnano in RH49 - allerdings ohne Ösen, EB122 und für 650c Laufräder!
Sorry und viel Erfolg noch bei der Suche!

Guten Abend,
hier wurden letztens zwei mal solche Bezugsquellen für solche Schellen gesucht:

Für das andere Gesuch, ich komme leider nicht mehr auf den Foristen, wurde ein Laden in Dortmund genannt, der solche Schellen für Fahrradtaschen hätte. Leider kann ich mich an nichts weiteres/genaues erinnern und finde auch über die Suchfunktion nichts gescheites dazu. Kann mir bitte dazu einer weiterhelfen?
Vielen Dank.
radbu.de

Hallo zusammen,
ich suche nach einem Rennradlenker mit 25mm Klemmung passend für ein 1970er Motobecane Tandem.
Am liebsten relativ breit, aber ich nehme was ich kriegen kann und kenn mich auch gar nicht so sehr aus, was es damals in Frankreich zur Auswahl gab.

Weitere Anforderung wäre, dass er nicht bald auseinander fällt - dem aktuell verbauten Lenker möchte ich wegen massiven Roststellen dann doch nicht mehr die Leben beider Fahrer anvertrauen ...

Hi, da hab ich dir sicher einen ... Bilder und Infos dann morgen!

Hallo zusammen,

Hi, ich hätte das komplette Cockpit von einem Gitane-Tandem mit Weinmann-Bremshebeln mit Oberlenker-Zusatz-Hebeln UND Doppel-Bremszug-Aufnahme rechts um drei Bremsen an zu steuern. Könnte allerdings sein, dass du einen 22,0er Vorbauschaft brauchst und meiner hat bestimmt 22,2mm. Aber vielleicht sind die Hebel was für dich? Sowas sieht man ja nicht so häufig weil's eigentlich nur am Tandem benötigt wird

Moin, ich suche zwei silberne Sattelstützen länge Relativ egal mit einem 26,8er Durchmesser. Gerne Günstig

Zurück