• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die gibt es doch ausreichend bei leboncoin (natürlich auch abhängig der Abstufung, die Du suchst).
Welche Abstufung wäre denn die Richtige für Dich?
Und soll der NOS sein oder geht auch gebraucht?

P.S. Über eBay werden auch immer laufend welche angeboten.
24 Zähne wären super , gerne auch mehr.
Sonst bin ich offen, wenn es um die Abstufung geht.

Habe den Freilauf beim Versuch den Schraubkranz abzuziehen gekillt und habe davon noch die Ritzel übrig (die aber auch nicht mehr sonderlich frisch sind)

Schaue regelmäßig bei eBay rein. Da ist leider nicht viel los . Bei einer Bestellung aus Frankreich fallen schnell und gerne mal 20 Euro Porto an.
Das würde ich gerne vermeiden.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
24 Zähne wären super , gerne auch mehr.
Sonst bin ich offen, wenn es um die Abstufung geht.

Habe den Freilauf beim Versuch den Schraubkranz abzuziehen gekillt und habe davon noch die Ritzel übrig (die aber auch nicht mehr sonderlich frisch sind)

Schaue regelmäßig bei eBay rein. Da ist leider nicht viel los . Bei einer Bestellung aus Frankreich fallen schnell und gerne mal 20 Euro Porto an.
Das würde ich gerne vermeiden.
Von den beiden Maillard Normandy Kränzen von @fahrradjusti (deren größtes Ritzel 24 Z. hat), ist keiner von Interesse für Dich?
Oder anders formuliert: Muss es unbedingt ein Modell Course (mit den in der Regel silberfarbenen Ritzeln) sein?
 
Von den beiden Maillard Normandy Kränzen von @fahrradjusti (deren größtes Ritzel 24 Z. hat), ist keiner von Interesse für Dich?
Oder anders formuliert: Muss es unbedingt ein Modell Course (mit den in der Regel silberfarbenen Ritzeln) sein?
Oh, danke für den Hinweis. Hab fahrradjusti gleich mal angeschrieben. Das Angebot hatte ich glatt übersehen.

Nicht zwingend, schön wär's. Was wäre denn eine brauchbare Alternative?

Und gibt es Ritzel anderer Hersteller die an einem Course Freilauf passen könnten?

Kenne mich da zu wenig aus, merke ich....
 
...
Nicht zwingend, schön wär's. Was wäre denn eine brauchbare Alternative?
...
Na ja, da Du sicher einen Schraubkranz aus französischer Produktion (ich nehme mal an, an Deinem dunkelblauen Singer) verwenden willst und wenn dieser zudem epochengerecht aus den 70er Jahren stammen soll, bleiben kaum Alternativen.
Mir fallen da nur noch die Kränze von Atom ein (welche jedoch ebenfalls irgendwie zu Maillard gehörten, so genau kenne ich deren Historie nicht).
Bei Maillard waren die Course Kränze die höherwertigeren, die Normandy Kränze die kostengünstigeren (taugen aber beide).

...
Und gibt es Ritzel anderer Hersteller die an einem Course Freilauf passen könnten?
...
Du kannst die älteren Sachs Aris Ritzel (mit den drei Nasen) direkt auf den Course Freilaufkörpern nutzen oder von den neueren (mit den vier Nasen) eine wegfeilen/-flexen, dann passen die auch
Andersherum kann man das natürlich ebenso (ohne Mehraufwand) machen.
Aber trotz dass ich diese beiden Systeme nutze, habe ich das noch nie so gehandhabt, sondern ich stecke bzw. schraube die Ritzel auf die Körper, auf die sie eigentlich gehören.
 
Von den beiden Maillard Normandy Kränzen von @fahrradjusti (deren größtes Ritzel 24 Z. hat), ist keiner von Interesse für Dich?
Oder anders formuliert: Muss es unbedingt ein Modell Course (mit den in der Regel silberfarbenen Ritzeln) sein?
Hey Andreas, mit welchem Abzieher bekommt man denn die Maillard course Kränze runter?
Danke und Grüße Stefan
 
Danke, aber ich meinte die beiden anderen Kränze (sind das Normandy?) mit den "Vielzähnen"! ;)
Für die Maillard Normandy Kränze mit dem großen Vielzahn-Durchmesser z.B. den VAR 405:
1716575170491.png

Für den Maillard Atom mit dem kleinen Vielzahn-Druchmesser z.B. den Park Tool FR-4:
1716575281067.png

oder den VAR RL-40100:
1716575395683.png
 
Suche alte Kataloge aus 1990 +/- 10 Jahre.
Brügelmann, Petermann, Rose,...
Habe meine Kataloge damals leider nicht aufbewahrt.
Würde mich freuen, wenn ihr etwas zu verkaufen hättet!
 
Ich suche neuerdings:

Eine Lenkerhalterung für einen Monza Tronic "Radcomputer". Wurde um 2005 von Lidl und Aldi vertrieben.

Anhang anzeigen 1395267Anhang anzeigen 1395268

Ich suche immer noch:

Ölclip verchromt für Dura Ace Nabe:

Anhang anzeigen 1395270Anhang anzeigen 1395271

Gabelkonus für Stronglight Delta Steuersatz

D28B0603-9ADD-4013-82DA-DE606C14CAA8.jpeg


Einstellschraube für Campagnolo Euclid Bremshebel

Anhang anzeigen 1395288Anhang anzeigen 1395289

Danke fürs Nachgucken

Zusätzlich zu diesen Dingen suche ich noch die hintere Halte-/Anschlagplatte der oberen Feder für ein Shimano Dura Ace 7200 Schaltwerk, an diesem wurde sie warum auch immer stark bearbeitet.
Habe ich das richtig in Erinnerung, wenn die Schrift orange ausgelegt ist, war die Schaltung an irgendeinem besonderen Koga ?
Nehme auch gerne ein unvollständiges oder beschädigtes Schaltwerk.

20240522-212306_006.jpeg
20240522-212306_005.jpeg


Und einen Satz Shimano Lenkerendschalthebel 2/7-fach SL-BS50 in gutem Zustand Erledigt

s-l1200.jpg


Danke fürs Nachgucken

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu diesen Dingen suche ich noch die hintere Halte-/Anschlagplatte der oberen Feder für ein Shimano Dura Ace 7200 Schaltwerk, an diesem wurde sie warum auch immer stark bearbeitet.
Habe ich das richtig in Erinnerung, wenn die Schrift orange ausgelegt ist, war die Schaltung an irgendeinem besonderen Koga ?

Anhang anzeigen 1445682Anhang anzeigen 1445684

Und einen Satz Shimano Lenkerendschalthebel 2/7-fach SL-BS50 in gutem Zustand

s-l1200.jpg


Danke fürs Nachgucken

Oliver
Lenkerendschalthebel hätte ich.
Kann morgen Bilder schicken.
 
Ich suche die seitliche innere Abdeckung für den rechten Shimano ST-5700 Schremshebel. Auch ein ganzer kaputter Hebel ist von Interesse.
Gern PN, falls was da
 
Guten Morgen,

Bekomme an dem Rad meiner Tochter leider die vordere Bremse auch nach 5 maligem Einstellen nicht hin.

Vermute da ist die Feder oder irgendetwas so verzogen dass das partout nicht geht.

Suche eine einzelne Shimano Arabesque Bremszange zum Austausch gerne auch ohne alles und Hauptsache die Zange mit der Feder ist in Ordnung.

Danke und schöne Grüße vom

Kogafan69
 
Guten Morgen,

Bekomme an dem Rad meiner Tochter leider die vordere Bremse auch nach 5 maligem Einstellen nicht hin.

Vermute da ist die Feder oder irgendetwas so verzogen dass das partout nicht geht.

Suche eine einzelne Shimano Arabesque Bremszange zum Austausch gerne auch ohne alles und Hauptsache die Zange mit der Feder ist in Ordnung.

Danke und schöne Grüße vom

Kogafan69
Lang oder kurz?
 
Suche Aluminium-Rahmen ab Gr. 60,61,62 aus den 2000er Jahren. z.B. CAAD, Kinesis, Stevens, Red Bull oder ähnliches für modernen Spassaufbau.

Für Ahead-Vorbau.

Gabel wäre bei mir vorhanden, d.h. Rahmen würde reichen.

Angebote bitte per PN. Danke.

PS: Auch Tausch gegen einen kleineren Rahmen aus meinem Bestand möglich.
Schon fündig geworden? Gabel mit 1" oder 1 1/8"?
 
Zurück
Oben Unten