• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
nach langer Abwesenheit habe ich mir hier ein neues Konto anlegen müssen.
Ich suche für mein Kondor "Champion" von 1982/1983 eine Ersatzgabel, nachdem die Originalgabel sich einem Stock gebeugt hat. Am liebsten verchromt. Zur "Not" würde ich auch eine Kotter nehmen.
Ich freue mich, wenn jemand noch eine im Keller hat.
Und wenn ich gerade dabei bin. Hat jemand wieder Gummigriffe für Shimano 600 Griffe nachgegossen oder hat Ersatz? Meine alten wurden mir letzte Woche zerissen.
Beste Grüsse
 
Hallo
nach langer Abwesenheit habe ich mir hier ein neues Konto anlegen müssen.
Ich suche für mein Kondor "Champion" von 1982/1983 eine Ersatzgabel, nachdem die Originalgabel sich einem Stock gebeugt hat. Am liebsten verchromt. Zur "Not" würde ich auch eine Kotter nehmen.
Ich freue mich, wenn jemand noch eine im Keller hat.
Beste Grüsse

Hallo und Willkommen zurück,

Die Suche ergibt nur dann einen Sinn, wenn du die nötige Schaftlänge mit angibst. Zudem wäre noch wichtig wie viel Zentimeter des Schafts ein Gewinde aufweist.
 
Hallo
nach langer Abwesenheit habe ich mir hier ein neues Konto anlegen müssen.
Ich suche für mein Kondor "Champion" von 1982/1983 eine Ersatzgabel, nachdem die Originalgabel sich einem Stock gebeugt hat. Am liebsten verchromt. Zur "Not" würde ich auch eine Kotter nehmen.
Was bedeutet das? Hatte die Kondor Gabel ein "K"eingeprägt und deshalb würde ersatzweise auch das Kotter K gehen?
 
Was bedeutet das? Hatte die Kondor Gabel ein "K"eingeprägt und deshalb würde ersatzweise auch das Kotter K gehen?
genau

Gabel eines Albuch Kotters
albuch-kotter-frame-37532_12-743562892.jpg



Und die eines Kondors
image-1866281971.jpg
 
Hallo Forum
Ich aktualisiere mal meine Suche:

1. Syntace 808 Force Vorbau. Alles anbieten, auch in optisch schlechtem Zustand. Technisch aber okay.

2. Shimano Tiagra 4700 Schaltbremshebel

3. Rahmen ab Mitte der 2000er Jahre in ca. 61-64cm RH, gerne auch ohne Gabel. Nix wertvolles, eher solide Standartware von Cannondale, Rose, Canyon, Ghost, Carver, Dynamics, Müsing, 2Danger usw. (Marke nicht so wichtig). Evtl. auch günstiges Komplettrad oder teilgeschlachtetes Rad ohne Gruppe.

Angebote bitte per PN. Dankeschön.
 
3. Rahmen ab Mitte der 2000er Jahre in ca. 61-64cm RH, gerne auch ohne Gabel. Nix wertvolles, eher solide Standartware von Cannondale, Rose, Canyon, Ghost, Carver, Dynamics, Müsing, 2Danger usw. (Marke nicht so wichtig). Evtl. auch günstiges Komplettrad oder teilgeschlachtetes Rad ohne Gruppe.
Vielleicht soll dieser ja weg...
Beitrag im Thema 'youngtimer von 1990 bis 1999'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/youngtimer-von-1990-bis-1999.99505/post-6163245
 
Hallo
nach langer Abwesenheit habe ich mir hier ein neues Konto anlegen müssen.
Ich suche für mein Kondor "Champion" von 1982/1983 eine Ersatzgabel, nachdem die Originalgabel sich einem Stock gebeugt hat. Am liebsten verchromt. Zur "Not" würde ich auch eine Kotter nehmen.
Ich freue mich, wenn jemand noch eine im Keller hat.
Und wenn ich gerade dabei bin. Hat jemand wieder Gummigriffe für Shimano 600 Griffe nachgegossen oder hat Ersatz? Meine alten wurden mir letzte Woche zerissen.
Beste Grüsse
Hoods die dem Original nachempfunden sind, gibt es hier:

https://www.ebay.de/itm/27571800285...pP9tn2Ois1QgVi1AerD/WIUA==|tkp:Bk9SR_T71-L2Yw

https://www.ebay.de/itm/28529714420...2G3M8X&hash=item426d08f18f:g:hNMAAOSwlPtka7sL

Als Ersatz für die letzten passen auch gut die Dia Compe 202/204

https://www.ebay.de/itm/35417796484...IEQTFF4qXgYvsxEnH2sT1yEw==|tkp:Bk9SR4bj5uL2Yw

20231129_144304.jpg


Oliver
 
....
PS: BSA und Semi-integrierter Steuersatz wäre nett, dann würde eine im Besitz befindliche Gabel passen.
Der Gabel ist es egal, ob der Rahmen für Standard (external), semi-integriert oder voll-integrierte A-head Steuersätze gemacht wurde ;) - sofern die Gabel keinen tapered Schaft besitzt!
 
Ich suche:

SHIMANO 10fach-Kassette in Junioren-Abstufung 14-25, gerne auf Ultegra/XT-Niveau (CS-6600); das Ganze in sehr gutem Zustand…

…ich weiß, die gibt es in neu bei bike-components oder bike24… für 59€ :(
 
Für einen Tommasini Super Prestige Aufbau (link) suche ich noch die letzten Dura Ace Bauteile:
  • Rahmenschalthebel Dura Ace 8s SL-7402 oder
  • Bremsschalthebel Dura Ace STI-7400
Beides in halbwegs ordentlichem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten