• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

auch hier meine kleine Suche aus dem "Woran schraubt Ihr gerade" - ich suche dies beiden Teile eines Weinmann Carrera 400 Bremskörpers

meine Bitte an Euch - Alle mal in Euren Kisten, Karton, Schubladen oder wo sich sonst noch Kleinzeug versteckt nachzusehen - ob sich darin nicht eventuell solch'ne 2 Teilchen finden lassen - es handelt sich um ...2 Teilchen der 3-teiligen Fixierschraube des Bremszuges - damit wird der Bremszug geklemmt - an einem Weinmann Carrera Bremskörper Gewinde M5, länge ca. 5mm und 5er Inbus. die Unterlegscheibe/-ring ist ca. 1,5-2 mm stark

1686673359520.png
1686673375679.png
1686673391863.png

Schon mal vielen Dank - wär schön wenn's einer finden tät, sonst muss ich mit einer 4er Inbusschraube
irgendwas zurechtbasteln

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn du sowas einmal brauchst, dann schleppst du das mit, brauchst es aber danach nie wieder. Seit ich im Wohnwagen eine Ersatzpumpe mitnehme, ist nie wieder eine kaputt gegangen.
Dafür hatte ich Pfingsten ein undichtes, drei Jahre altes Ventil am Wohnwagen. Ein Ersatzrad hatte ich dabei. Das Problem war also lösbar. Dafür ist mir dann das Radkreuz gebrochen und auch noch der Wagenheber verreckt. Die Kollegen auf dem Campingplatz konnten so schnell kein Werkzeug nachliefern, wie es bei mir kaputt ging.
Wenn man das auf Werkzeug beim Rad überträgt, dann fährt man besser ohne. Den ganzen Kram kann man gar nicht mitnehmen.
Dafür hatte ich heute meine zweite Panne.
Diesmal war es ein "Patschen" am Vorderrad (welchen ich beheben konnte).
Mal sehen, was als nächstes kommt. :rolleyes:

SUCHE dringend:
Dura Ace Umwerfer FD7800 od. FD7900 oder FD9000 mit 28,6mm Schelle.
Außerdem einzelnen 105 Bremskörper Bj. 86/87 in 47/57mm. Vo. od. hi. egal...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter benötigt nach einem Kapitalsturz für seine Shimano 6600 STI ein Frontplate ITEM No. 2 „name plate & fixing screw“ in der Version „Ice Grey“ sein (Shimano Code No. Y-6K2 98050)....
Auch wenn es nichts zur Sache tut - aber was ist ein Kapitalsturz???

Das klingt irgendwie nach Börsencrash, aber dabei gehen in der Regel keine STIs zu Bruch 😳

Ja, das dachte ich auch schon, aber den Begriff kannte ich überhaupt nicht.

Ich bin ja immer auf der Suche nach so sprachlichen Besonderheiten 😊
Wenn Du's trennst wird ein Schuh draus: kapitaler Sturz.

Sind halt zwei Zeichen und ein Leerzeichen mehr zum Tippseln...

...und in Zeiten wie Diesen...

...wo an allen Ecken und Enden gespart werden muß...

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hallo Foristi

suche Syntace 808 Vorbau, Länge 100-120, gerne in der Ausführung “hightened“. Gerne preiswert, technisch okay mit optischen Mängeln. Angebote gerne per PN. DANKESCHÖN😀

Zurück