• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der von Topeak ist top!

195573-00-d-364787.jpg


https://www.bike24.de/p1195573.html

Der Name ist Programm, wa?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ungereinigt und sollten gewartet werden, könnte
Ich machen.
Alle 3 Naben 30 Euro, einzeln 15 Euro plus Versand
Anhang anzeigen 1021037
Ich hab deine Frage nach dem BJ. nicht richtig gedeutet. Suche eine Nabe die noch etwas klassischer ist. Muss nicht die Nabe auf dem Bild sein das ich eingestellt habe aber ungefähr das Alter sollte sie haben.
Deine drei Naben scheinen etwa aus den 70gern zu sein. Das Rad für das ich dien Nabe suche ist aus den 60gern.
 
Ich hab deine Frage nach dem BJ. nicht richtig gedeutet. Suche eine Nabe die noch etwas klassischer ist. Muss nicht die Nabe auf dem Bild sein das ich eingestellt habe aber ungefähr das Alter sollte sie haben.
Deine drei Naben scheinen etwa aus den 70gern zu sein. Das Rad für das ich dien Nabe suche ist aus den 60gern.

Sollte ich auch noch haben, ich schaue morgen mal nach.
 
Youngtimer Freunde, gesucht wird die mysteriöse Unterlegscheibe einer Campa Veloce Kurbel.
Foto: RoadBike

Eine Bezugsquelle oder die offizielle Bezeichnung wären hilfreich! Danke!
Soweit das Foto es sagen läßt ist das eine Potenza Kurbel. So eine hatte ich noch nicht in der Hand und von all den anderen Campa Kurbeln kenne ich das Teil nicht. Manchmal werden Beilegscheiben eingelegt was aber eher dazu dient den q-faktor zu verändern.
Ansonsten frag mal den @Don Vito Campagnolo der ist glaube ich mit dem Campa Ersatzteilkatalog verwandt ;-)
 
Ist das jetzt real mit der Tricolorverknappung?🤔;)
Ich suche noch immer das 6400er Innenlager, BSA in ok ohne Pitting.
43AE1DB3-5297-4DC5-A1AB-D285B90B9165.jpeg

Bild von velobase
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorderrad Campagnolo prae CPSC (Consumer Product Safety Commission) Schnellspanner.
Ich koennte einen neuwertigen VR Campagnolo Record post CPSC Schnellspanner anbieten und dazu einen gebrauchten VR Schnellspanner Simplex Juy!
 
Einen Vorderrad Campagnolo prae CPSC (Consumer Product Safety Commission) Schnellspanner.
Ich koennte einen neuwertigen VR Campagnolo Record post CPSC Schnellspanner anbieten und dazu einen gebrauchten VR Schnellspanner Simplex Juy!
Habe ich hier in wichtiger Funktion...

Edit. Das ist das Gäste-WC, privat habe ich bereits auf Steckachse umgerüstet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen Maillard Vorderrad Schnellspanner (von mir aus auch Maillard Klopapierrollenhalter) übrig?
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beim Stammel neulich einen Gabelschaft erneuern lassen müssen, weils Gewinde hinüber war. Also nicht komplett ausgelöstet, sondern unter Erhalt des Originallacks im unteren Drittel des Schaftes abgesägt und nen neuer Schaft dran. Das hat glaub ich so 30-40euro gekostet.

Fand ich nen fairen Kurs und wäre evtl. auch ne Übergangsoption bis eine wirklich perfekte Gabel vor die Flinte kommt.
Verstehe ich dich richtig und würde 2/3 von dem Gabelschaft abgesägt und einen neuen dran gemacht? Ist das mit einem passenden Innenrohr verstärkt und mit dem neuen Gabelschaft zusammen geschweißt??
 
Verstehe ich dich richtig und würde 2/3 von dem Gabelschaft abgesägt und einen neuen dran gemacht? Ist das mit einem passenden Innenrohr verstärkt und mit dem neuen Gabelschaft zusammen geschweißt??
Gelötet in der Regel…. aber sonst richtig verstanden. Ich meine @Jeeves hat mal Bilder seiner angestückelten Gabel gepostet.
@smr schweißt wohl auch Gabelschäfte um sie zu verlängern o. ä. Er hat sich da wohl einen Modus Operandi ersonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen Maillard Vorderrad Schnellspanner (von mir aus auch Maillard Klopapierrollenhalter) übrig?
Die hab ich. Oben mit silberner Schnellspannerseite.





IMG_20211209_125948.jpg



Auf den Schnellspannerhebel steht folgendes von oben nach unten
Außen Spidel innen Maillard
Außen Spidel innen Maillard (Hinterachse)
Außen Maillard innen M M Atom
 
Das Veloce Problem wird mal nach hinten geschoben.
Gesucht wird:
-Benotto Lenkerband. Ich hab die Farbtabelle leider nicht im Kopf. Rahmen ist knackig blau, Schriftzug ist helles braun/ocker/leichter Gold Stich. Geld geht sich glaube ich nicht aus. Gibt es ein dreckiges Beige/Perlmutt oder ein goldstichiges Ocker? (falls jemand irgendwas im Kopf hat, gerne auch nicht von Benotto). Pinkes Lenkerband an blauen Rahmen hat man auch schon paar mal gesehen, könnte auch klappen. Hier die Farben:
Bildschirmfoto 2021-12-09 um 15.49.06.png

-Lenker in 25,4, beim Zustand bin ich sehr tolerant, so lange der Lenker nicht defekt ist :) ...

-Nachbarin würde gerne in die Radwelt mit eintauchen. Gesucht wird daher ein preiswertes Rad (gerne Alu) für einen circa 1.70 großen Menschen. Ausstattung ist relativ gleich ±10 fach, kann gerne irgendwas mit Alu sein. Vielleicht ist ja jemanden das Kind rausgewachsen oder die Frau hat eins zu viel ... Gerne melden. Günstiger Rahmen tuts erstmal auch :) ...

- 7400 B Sattelstütze mit 27,2

- 7400 Vorbau, 26er Klemmung, 110mm+

- 74XX Kurbel, 175mm in schön
 
Zurück
Oben Unten