• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein bisschen Exhibitionismus gehört zum Schaulaufen doch dazu, da ist dann die Platzierung nur noch Nebensache. Der Dezember Contest war sogar sowas wie ein kleiner Jahresrückblick, offenbarte auch die bereits zugeschüttet geglaubten Gräben. Gut, Alle hatten zugeschüttet und gedacht es wäre gegessen, doch Einer musste nochmal und unangekündigt ... manche Stachel und einige Defekte sitzen anscheinend tief und werden selbst mit 10 Editierungen nicht besser. :D

Es standen Radln zur Wahl, Bewertungsschemata wurden gerügt, obwohl das Niemanden außer den Wertenden etwas angeht und man in diesem Theater eine Wertung einfach akzeptieren muss. Entweder man nimmt sie wie ein Mann oder man macht einen Bogen um den Contest und hält es wie Dieter Nuhr.

Ich vertraue auf unsere Teilnehmer und die professionellen Juroren gleichermaßen, deren Ecken und Kanten, deren Unabhängigkeit, deren Antrieb, deren Liebe zum Detail und das Wichtigste, deren Liebe zu den alten Rennradln. Ich liebe auch deren Bauchentscheidungen, denn bei aller Expertise in unserer Crowd für einen periodenkorrekten und technisch perfekten Aufbau nehme ja auch ich, wie andere mir das Recht heraus hier nach Gusto zu entschieden. Und so ist das halt bei einer Wertung; da steht der Gust im Vordergrund und das ist (hoffentlich) immer die "perfekte" und trotzdem individuelle Balance zwischen Bauchgefühl und Toleranz.

Deshalb sende ich am Neujahrsmorgen und sozusagen als verspätete Sonntagspredigt 😘 meine Glückwünsche an Knut, das Galmozzi, die Sieger, alle Trepperlsteher, alle Exhibitionisten und Teilnehmer, alle Nörgler und alle Juroren. Ohne Euch gäbe es das Schauspiel nicht, fehlte Pfeffer und Salz und schmeckte so eine Contest natürlich auch fade. Weiter so, 2024 ist lang.

Apropos Bauchgefühl: Das Galmozzi macht eine bella figura auf dem Stockerl da ganz oben. Das muss es aber auch, denn da wird doch immer wieder behauptet, damit könne man nur zur Eisdiele:D. Jetzt haben wir den Nachweis, dass italienische Rennradln auch mehr können :bier:
 
Ersteinmal allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück und viele schöne Kilometer auf euren Rädern.

Chris möchte ich danken für die tolle Moderation des KdM und die schnelle Auszählung. Deine Moderation war wirklich top. Und wenn man sieht wieviele mit abgestimmt haben, ist das sicher auch ein Erfolg der guten Moderation und Animation.


Dann möchte ich natürlich dem Gewinner, den Platzierten und allen Teilnehmern gratulieren. Waren wirklich sehr schöne Räder im KdM. Ich habe seit langem mal wieder mit abgestimmt und es nicht bereut. Mein Favorit ist zwar nicht vorne gelandet, aber das ist halt Demokratie. Ihr seid halt noch nicht bereit für Aluboliden. :D
Ist nicht schlimm. Die Räder die vorne sind, haben es absolut verdient.

Und jetzt freue ich auf den Januar KdM 2024 und auf eure tollen Räder. Ich habe leider momentan kein Rad welches ich im KdM zeigen könnte. Meine Stahlrenner waren in der Vergangenheit alle schon mal im KdM und die Neuzugänge sind Aluboliden, die hier eh nicht so gut ankommen und definitiv aus den 2000ern stammen und damit zu neu sind. 90er Jahre finde ich absolut noch in Ordnung.
Abstimmen werde ich aber wieder.
 
Hey liebe Leute!
Vielen Dank für die zahlreichen Punkte, das Galmozzi
freut sich sehr über seine top Platzierung. 🥰
Allen die hier im KdM mitgemacht haben, sowohl bei der Vorstellung der schicken Räder,
als auch bei der Teilnahme zur Abstimmung und insbesondere der top Moderation von Chris;
gilt der Dank, das war ein klasse Monat!
Auf ein frohes 2024 und noch viele tolle kdm Monate, die wir vor uns haben!!!
 
Gratulation an @knutson22 mit dem Galmozzi zum verdienten Sieg, an @KleinMC2 mit dem Vitali zum 2. Platz und an den Rest des Feldes -- schöne Räder, wohin man blickt!

Und natürlich ein großes Danke an alle für das freundliche Echo (und die vielen Punkte!), die ich bei meiner ersten KdM-Teilnahme mit dem Rons Araya bekommen habe -- ich bin echt baff! Danke auch an @FSD für die Moderation. Hat Spaß gemacht, ich mach mal wieder mit.

Frohes Neues in die Runde!
 
Ich bin heute kein Mann der großen Worte.

@knutson22 gratuliere ich herzlich zum wohlverdienten Sieg, ebenso dem zweitplatzierten @KleinMC2 und dem drittplatzierten @Rhein_531. :daumen:

Schade, dass das Bertin von @GürtelMichel es nicht aufs Treppchen geschafft hat.

Ich danke allen Teilnehmenden, auch dieser KdM hat mir (wie immer) viel Freude bereitet. 😊

Mit meiner Punktevergabe könnt Ihr hier weiter rechnen, vielleicht auch wieder mal mit einem eigenen Aufbau.

Ansonsten wünsche ich allen Forumsmitgliedern noch ein frohes neues Jahr. 🥰
 
Manche Dinge hallen aus dem letzten Jahr noch nach, deshalb hab ich mich noch dazu entschieden, diese Zeilen los zu werden.

@Stefan-Herne

Ich empfehle Dir hier, anstatt direkt auf Provokationen zu antworten, die Moderatoren anzuschreiben und um Überprüfung zu bitten. Mittlerweile funktioniert das hier ganz gut.
Schont die Nerven, spart Zeit und schafft schnell Klarheit. Außerdem verrennt man sich nicht in unnötige Schreibbeiträge.


@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, @Chris-AC, @FSD

Von @Stefan-Herne war hier irgendwo in der Mitte ein einziger harmloser Beitrag in diesem KdM zu lesen.
War das jetzt nötig hier wieder etwas hoch zuziehen, was bereits geklärt zu sein schien?

Ich kann mich erinnern, dass damals zurecht beanstandet wurde, dass entgegen den Forenregeln Werbung gemacht wurde. Ich kann mich auch erinnern, dass dies von @Stefan-Herne korrigiert wurde.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verhaltensregeln.151002/#:~:text=Werbung, direkte und,oder versteckte Feindseligkeiten


Vielleicht lest ihr mal nach, was in den beiden Zeilen unter der unerwünschten Werbung steht:
  • Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
  • ... offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Mitglieder

In diesem Sinne
Auf ein konstruktives Miteinander in 2024
Landscape
 
War das jetzt nötig hier wieder etwas hoch zuziehen, was bereits geklärt zu sein schien?
Wenn hier manche Leute permanent austeilen und eine so kurze Zündschnur haben ist das einfach ein Armutszeugnis.
Leider können und wollen nicht alle auf so Typen Rücksicht nehmen.
Ich persönlich sehe die Beiträge gar nicht, von daher stört mich das nicht.
Gesundes neues Jahr wünsche ich allen ohne Ausnahme!
 
Manche Dinge hallen aus dem letzten Jahr noch nach, deshalb hab ich mich noch dazu entschieden, diese Zeilen los zu werden.

@Stefan-Herne

Ich empfehle Dir hier, anstatt direkt auf Provokationen zu antworten, die Moderatoren anzuschreiben und um Überprüfung zu bitten. Mittlerweile funktioniert das hier ganz gut.
Schont die Nerven, spart Zeit und schafft schnell Klarheit. Außerdem verrennt man sich nicht in unnötige Schreibbeiträge.


@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, @Chris-AC, @FSD

Von @Stefan-Herne war hier irgendwo in der Mitte ein einziger harmloser Beitrag in diesem KdM zu lesen.
War das jetzt nötig hier wieder etwas hoch zuziehen, was bereits geklärt zu sein schien?

Ich kann mich erinnern, dass damals zurecht beanstandet wurde, dass entgegen den Forenregeln Werbung gemacht wurde. Ich kann mich auch erinnern, dass dies von @Stefan-Herne korrigiert wurde.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verhaltensregeln.151002/#:~:text=Werbung, direkte und,oder versteckte Feindseligkeiten


Vielleicht lest ihr mal nach, was in den beiden Zeilen unter der unerwünschten Werbung steht:
  • Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
  • ... offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Mitglieder

In diesem Sinne
Auf ein konstruktives Miteinander in 2024
Landscape
Dem letzten Absatz stimme ich dir zu, alles andere sehe ich komplett anders, das war es auch für mich,schade das der an sich schöne KdM so zu Ende gegangen ist!
 
Manche Dinge hallen aus dem letzten Jahr noch nach, deshalb hab ich mich noch dazu entschieden, diese Zeilen los zu werden.

@Stefan-Herne

Ich empfehle Dir hier, anstatt direkt auf Provokationen zu antworten, die Moderatoren anzuschreiben und um Überprüfung zu bitten. Mittlerweile funktioniert das hier ganz gut.
Schont die Nerven, spart Zeit und schafft schnell Klarheit. Außerdem verrennt man sich nicht in unnötige Schreibbeiträge.


@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, @Chris-AC, @FSD

Von @Stefan-Herne war hier irgendwo in der Mitte ein einziger harmloser Beitrag in diesem KdM zu lesen.
War das jetzt nötig hier wieder etwas hoch zuziehen, was bereits geklärt zu sein schien?

Ich kann mich erinnern, dass damals zurecht beanstandet wurde, dass entgegen den Forenregeln Werbung gemacht wurde. Ich kann mich auch erinnern, dass dies von @Stefan-Herne korrigiert wurde.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verhaltensregeln.151002/#:~:text=Werbung, direkte und,oder versteckte Feindseligkeiten


Vielleicht lest ihr mal nach, was in den beiden Zeilen unter der unerwünschten Werbung steht:
  • Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
  • ... offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Mitglieder

In diesem Sinne
Auf ein konstruktives Miteinander in 2024
Landscape
Vielen Dank Landscape,

du bist so ziemlich der einzige, der dies auch mal öffentlich ausspricht.
Wenn ich mir den KDM August nochmal durchlesen, wo dieser Streit eskaliert ist, dann kann ich es immer noch nicht verstehen, wie keiner der Anwesenden hier mal den Mund aufgemacht hat, obwohl alles ziemlich unverschämt war was dort in meine Richtung behauptet wurde...was einige sich hier rausgenommen haben zu sagen. Ich habe mir damals wirklich Mühe gegeben, das damals normal zu regeln aber es war leider nicht möglich. Hinterher als alles schon hochgekocht war, da haben sich wieder die gleichen Kandidaten beschwert das es hochgekocht ist.
Anstand, Fairness oder freundliches Verhalten haben diese Leute schmerzlich vermissen lassen.
Aber das ist auch bei mir abgeschlossen und ich sage schon seit Monaten nichts mehr dazu, sondern bin wie eh und je objektiv und fair, was man von einigen hier nicht behaupten kann. Das dann die gleichen Leute das Thema wieder hochholen und sich dann wieder über einen negativen Jahresabschluss im KdM aufregen sollte für jeden normaldenkenden ziemlich rätselhaft sein. Anscheinend gibt es für einige hier eine Extrabratwurst, und sie meinen sie können mich einfach durch den Dreck ziehen und ich MUSS ruhig sein und darüber stehen. Stehe ich auch...aber sagen tue ich trotzdem was dazu. Aber erbärmlicherweise drehen sie alles um und sehen vor lauter Selbstbeweihräucherung nicht mehr klar....schon länger anscheinend.
Don Camillo behauptet sogar, das ich einfach so und völlig grundlos hier was dazu geschrieben habe um mal noch zum Jahresende Ärger zu machen.
Möchtest wohl bald im KDM mitmachen was Don Camillo? 😀
Bist ja schon fleißig am Punkte sammeln mit deinen Postings. Das gefällt den alteingesessenen. gute Chancen also für dich!
Und für alle Neulinge, die jemals im KDM mitmachen wollen oder an alle die angeblich wegen mir keine Lust mehr auf Kdm haben. Schaut euch doch nochmal den KDM August 2023 an. Da könnt ihr sehen, wie es hier wirklich aussieht und ihr müsst euch einfach vorstellen, das ihr das wärt mit eurem Rad. Wie würdet ihr reagieren. Ich denke mal so wie ich.....aber wahrscheinlich wurden andere nicht soviel labern, sondern Rad löschen, Account löschen und weg. Ich habe es im nächsten Monat sogar nochmal versucht, in der Hoffnung das es besser werden kann. Es waren die gleichen blöden Kommentare. Und wenn ich mich wehre, weil über mich behauptet wird das ich lebensgefährliche Zughüllen vergessen habe, dann will ich angeblich wieder alles verändern hier. Solche Sachen wie mit den Zughüllen werden sich aber nur bei mir ausgedacht.....bei anderen wissentlich übersehen. Diesen Monat doch auch, sogar oben auf dem Treppchen😁
Ich Frage mich dabei immer...macht ihr das extra weil ihr nen Cent für die Endhülse sparen wollt? Oder weil ihr keine Räder normal aufbauen könnt?
Mir ist das im Endeffekt egal, aber wenn es doch bei mir sogar öffentlich einfach behauptet wird, dann sollte es mir wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen das andere Teilnehmer des Monats wirklich keine Zugendhüllen drauf haben. Aber ich will ja dann wieder nur perfekte Räder, ist dann die Behauptung und alle haben wieder was zu lästern und zu gackern. Hat keiner gesagt das ich es mit nur perfekten Rädern will...aber der Hexer ist heute noch beleidigt wie man sieht. Nur weil ich ihm gesagt habe das seine Endzughülle fehlt. Das fand er nicht in Ordnung.....jedenfalls bei sich selber nicht. Bei mir war das für ihn aber völlig ok. Obwohl jeder und er selber genau sehen konnte das sie bei ihm wirklich fehlte und bei mir nicht.
Sehr objektiv der Verein hier!
Achja....ich sitze hier nicht wutschnaubend vor dem PC. Ich habe den Text hier mit dem Handy geschrieben. Zocke gerade COD Warzone und habe immer zwischendurch hier weitergeschrieben.😁
Nicht das noch einer wieder behauptet ich flippe hier aus. Kennen wa ja.
Macht ma euer Ding hier.....ich bin da eh raus! 😆
Am besten meinen Namen gar nicht erwähnen.... Ihr schafft das schon.
Und schon ist eure kleine Welt wieder in Ordnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten