• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn ich das mal wüsste .... bisher weigert sich der Kranz zerlegt zu werden, aber wenn er wie Dura Ace ist: Ja !!!
Ja , der DA Kranz MF-7400 ( 6fach) der 600er MF-6208 und der MF-Z012 + Z015 haben den selben Aufbau , die Ritzel passen untereinander , nur das Ritzelfinish ist Different , das Material derselben nicht , gleiche Härte .
MF 7400 Zahnkranz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine indexierte SunTour 7-fach Schaltgruppe übrig und würde diese an mich abgeben?
(also Schaltwerk, Anlöt-Umwerfer und Schalthebel für Anlötsockel)
In dem Fall konkret die Cyclone 7000er, die 9000er oder die Sprint, Superbe Pro wird mir voraussichtlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , der DA Kranz MF-7400 ( 6fach) der 600er MF-6208 und der MF-Z012 + Z015 haben den selben Aufbau , die Ritzel passen untereinander , nur das Ritzelfinish ist Different , das Material derselben nicht , gleiche Härte .Anhang anzeigen 1010524
Was ist denn da für ein Schnellspannverschluss gemeint? Ich kenne nur vom 7400, dass die letzten 2 Ritzel geschraubt sind. Oftmals ein Akt, um die zu lösen

Hat jemand zufällig eine indexierte SunTour 7-fach Schaltgruppe übrig und würde diese an mich abgeben?
In dem Fall konkret die Cyclone 7000er, die 9000er oder die Sprint, Superbe Pro wird mir voraussichtlich zu teuer.
Suntour, diese angeblich leichte Gruppe, Sl oder Esl oder so, da hab ich Bremsen und Hebel ( die Bremsen sehen nach Modolo Mach2 oder Mach3 aus und sind dann wohl Dia Compe), Umwerfer für Anlötsockel, Schaltwerk und Schalthebel, ob die Schalthebel 7-fach sind meine ich doch, weiß es def. aber erst später. Bei Interesse PN. Allerdings nur im Komplettpaket.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0059cda4-aeff-4924-88ed-25ad780bac5f&Enum=104
Die Hebel können alles bei 85g bis 8-fach

Suntour, diese angeblich leichte Gruppe, Sl oder Esl oder so, da hab ich Bremsen und Hebel ( die Bremsen sehen nach Modolo Mach2 oder Mach3 aus und sind dann wohl Dia Compe), Umwerfer für Anlötsockel, Schaltwerk und Schalthebel, ob die Schalthebel 7-fach sind meine ich doch, weiß es def. aber erst später. Bei Interesse PN. Allerdings nur im Komplettpaket.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0059cda4-aeff-4924-88ed-25ad780bac5f&Enum=104
Die Hebel können alles bei 85g bis 8-fach
Vielen Dank für Dein Angebot, aber die SL-Gruppe kommt für mich leider nicht in Frage.
Die habe ich bewusst nicht aufgezählt, da mir diese (mit ihrer Mischung aus hellgrau eloxierten und blank polierten Teilen) nicht gefällt (vor allem die Bremsen finde ich optisch wenig ansprechend).

Ich habe eine GPX Gruppe über. Bei Interesse bitte eine Unterhaltung.
Edit: (zuende gelesen)
Kommt optisch für Dich wohl auch nicht in Frage.

Suche günstige Patent-Sattelstütze in 27,0 mm, möglichst "Fluted".
Wenn sie etwas zerkratzt ist, dann wäre das nicht schlimm.

1960CCE9-5DEA-4061-8CE1-C3D43F433C29.jpeg

(Bild verlinkt aus Velobase)

ITM, Kalloy, SR Laparade - alles OK.
Hab ich, optisch lässt sich da sicher noch was machen... Für nen Zehner kannst Du die haben...
image.jpg
image.jpg

Zurück