• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bin auf der Suche nach einem Paar Super Record Bremshebeln im Idealfall mit Hoods, im Zweifel natürlich auch ohne.
Grüße
 
Der Klassiker: Schellenumwerfer vorhanden, Anlötumwerfer gesucht. Suche FD-6700 Anlöt biete im Tausch FD-6700 Schelle.

Grüße
 
Suche Schwarzen 3ttt Record 84 Vorbau 22,2mm 26mm Klemmung 100mm länge. Auch Tausch gegen 115mm
möglich

20200704_140555.jpg
20200704_140420.jpg
 

Anhänge

  • 20200704_140523.jpg
    20200704_140523.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 30
Suche Vierkant Tretlagerachse mit einer Länge von 120mm / 122mm und dem Innenabstand zwischen den beiden Laufflächen der Kugelringe von 56 mm. Kurbelseite Rechts sollte größer als 31 mm sein / Kurbelseite Links größer als 30mm da hier der Kurbelarm auf der Lagerschale außen gerieben und blockiert hat.

Anbei ein Bild der alten Achse zur Veranschaulichung:

Anhang anzeigen 809549

DIe alte Achse ist 118/119mm lang und passt wegen Umrüstung auf eine Sakae 2-fach Kurbel nicht mehr ?

Niemand? Update, für die Sakae Kurbel benötige ich eine Tretlagerachse 118 oder 120 als JIS Standard. Abmessungen für außen wie auf dem Foto bezeichnet.
 
Niemand? Update, für die Sakae Kurbel benötige ich eine Tretlagerachse 118 oder 120 als JIS Standard. Abmessungen für außen wie auf dem Foto bezeichnet.

Kann Dir folgende Achse anbieten:

Shim. DeoreXT 68/122,5

SKF BSA mit KunsstoffSchalen in 119mm, (das dreht richtig gut und smooth)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum baust du kein Patronenlager ein ?
Mit gebrauchten Wellen und Konen/Schalen ist doch immer ein Risiko verbunden .

Wenns das für Franzosen 35 x 1 mit rechtseitigem schweizer Gewinde gibt, gern, bin ich aber noch nicht fündig geworden. Wenn ich da was bei übersehe, lass ich mich gern aufklären :daumen:

Edit: Patronlenlager wären mir auch wirklich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das für Franzosen 35 x 1 mit rechtseitigem schweizer Gewinde gibt, gern, bin ich aber noch nicht fündig geworden. Wenn ich da was bei übersehe, lass ich mich gern aufklären :daumen:

Edit: Patronlenlager wären mir auch wirklich lieber.
Es gibt auch keinen Grund warum NECO Patronenlager nicht gut wären, sie laufen sehr fein und sind gut verarbeitet, und es gibt sie wahlweise mit ital. , BSA oder franz. Gewinde.
 
Es gibt auch keinen Grund warum NECO Patronenlager nicht gut wären, sie laufen sehr fein und sind gut verarbeitet, und es gibt sie wahlweise mit ital. , BSA oder franz. Gewinde.
Gewindeschalen solo habe ich beim Singlespeedshop gesehen. Schweizer Kaliber ist natürlich ein Problem, da wüßte ich aber nicht, dass es derlei noch neu zu kaufen gibt. Habe sowas als Edco-Lager, aber nicht im erforderl. Achsformat.
 
Suche Magura HS77 Hebel, Hoods müssen nicht dabei sein und optischer Zustand auch nicht unbedingt schön!

hs77 hebel.jpg
 
Wenns das für Franzosen 35 x 1 mit rechtseitigem schweizer Gewinde gibt, gern, bin ich aber noch nicht fündig geworden. Wenn ich da was bei übersehe, lass ich mich gern aufklären :daumen:

Edit: Patronlenlager wären mir auch wirklich lieber.
Axo , das war mir nicht geläufig....
Hast du schon mal dran gedacht italienisches Gewinde
Es gibt auch keinen Grund warum NECO Patronenlager nicht gut wären, sie laufen sehr fein und sind gut verarbeitet, und es gibt sie wahlweise mit ital. , BSA oder franz. Gewinde.
Nur das echt seltene Schweizer Gewinde hat auf der Kurbelseite M 35 x 1 LINKSgewinde , und das finde erstmal....
 
Axo , das war mir nicht geläufig....
Hast du schon mal dran gedacht italienisches Gewinde

Nur das echt seltene Schweizer Gewinde hat auf der Kurbelseite M 35 x 1 LINKSgewinde , und das finde erstmal....

Jackpot würde ich mal sagen ? umschneiden lassen auf italienisches Gewinde? Wäre wohl machbar, müsste ich aber erst ne Bike Werkstatt finden die das macht. Soll mein schön hergerichtetes Alltagsherrenrad werden. Nur nicht zu viel Aufwand dafür betreiben, im Grunde hab ich das jetzt sowieso schon fast komplett überholt :D

Ansonsten kommt eben wieder ne passende Achse rein ( Wenn sich die finden lässt ) und gut ist. :daumen:
 
Schweizer läßt sind ganz einfach auf BSA umschneiden. Ja, jetzt kommen wieder die Theoretiker, die das noch nie gemacht haben und rechnen vor daß es nicht ginge, ergeben sich sich in Mutmaßungen usw. ohne greifbare Ergebnisse.
Ich habe das schon mehrfach erfolgreich gemacht.
@faliero hat auch schon mindestens 1x gepostet daß es geht....
Also einfach machen ( lassen).
 
Schweizer läßt sind ganz einfach auf BSA umschneiden. Ja, jetzt kommen wieder die Theoretiker, die das noch nie gemacht haben und rechnen vor daß es nicht ginge, ergeben sich sich in Mutmaßungen usw. ohne greifbare Ergebnisse.
Ich habe das schon mehrfach erfolgreich gemacht.
@faliero hat auch schon mindestens 1x gepostet daß es geht....
Also einfach machen ( lassen).
Der Schweizer Rahmenbauer Walter Schor in Gränichen hat zig fach erledigt.
 
Moin Leute. Ich bin auf der Suche nach den 8fach Rahmenschalthebel der 600 Tricolor-Reihe. Waren glaube ich die ersten STI's verbaut ursprünglich.
Ich wäre froh, wenn die jemand rumfahren hätte und sie mir überlassen würde. Sonnige Sonntagsgrüße.
 
Zurück
Oben Unten