• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand Adapterplatten für moderne LOOK Aufnahme um klassische Hakenpedale fahren zu können? Alternativ alte Schuhe mit so einer Hakeplatte in Größe 44-45?
 
Hat jemand Adapterplatten für moderne LOOK Aufnahme um klassische Hakenpedale fahren zu können? Alternativ alte Schuhe mit so einer Hakeplatte in Größe 44-45?
Bei Schuhe für Systempedale mußt du aufpassen wenn du die mit Haken & Riemen fahren willst, die haben oft Klettriegel und die gleiten schlecht in die Haken und der Pedalriemen hemmt da auch gern mal.
 
Bei Schuhe für Systempedale mußt du aufpassen wenn du die mit Haken & Riemen fahren willst, die haben oft Klettriegel und die gleiten schlecht in die Haken und der Pedalriemen hemmt da auch gern mal.
Sind aus Leder und zum schnüren ;) mit Klemmung für die übrigen Schnürsenkel damit nix ins Pedal kommt!

Ach ja:
So n Capri-Sonne Trikot würd ich auch nehmen falls einer n paar in seinem Lager entdeckt...
vor kurzem war eins auf Kleinanzeigen für 75 € aber in zu klein, wie so oft mit dem alten Zeug
 
Suche Chromgabel für eine 50/60er Jahre Rickert Projekt. Gern auch teilverchromt hauptsache iwie authentisch. In etwa diese Masse (Schaftlänge/"Armlänge") jedoch EB 100 (Foto aus Kleinanzeigen gemopst)
IMG_6257.PNG
 
Suche TIME TBT Cleats

(f. Pedale Racing, Equipe, Pro, Criterium, Sprint, Classique, Sport etc.)
 
IMG_0955.JPG
Finde den Fehler. In diesem Bild fehlt ein kleines Teil und genau das suche ich. Morgen fahre ich noch mal
alle Wege ab, aber vielleicht kann mir ja auch jemand von Euch mit der Klemmschraube für den Schaltzug und das Plättchen mit der Rille helfen.

Das kommt davon wenn man die erste Runde nicht erwarten kann und Singlespeed losfährt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mtujew6v0wWdpYPWfmKOxqg.jpg


So langsam wirds mit der Chorus-Gruppe. SW und UW fehlen noch, da hat doch bestimmt wer was.
 
SUCHE für das Campagnolo Corsa Record Projekt meines Kollegen einen 8sp Rastereinsatz für SYNCRO II Schalthebel.

Danke und SPORT FREI!

Edit:
Noch aktuell!
SUCHE / TAUSCHE

Campagnolo Corsa Record (2. Generation) Umwerfer MIT SCHELLE in toppi Zustand

Biete im tausch gegen gleiches Modell für Anlöt.

p1060980-jpg.456540



Danke & SPORT FREI!

Hallo Sportsfreunde... SUCHE gedrillte Kettenblätter mit folgenden Kritärien:

- 144LK
- 1x 52/53
- 1x 42/40... zur Not auch 44
- es dürfen ganz viele Löcher din sein... gerne DIY
- Zustand... gebraucht
- Hersteller... egal
- Preis... 10€

Ich danke sehr!

SPORT FREI!

Viele Sachen konnte ich bekommen. Vielen Dank ans Forum, es ist so schön hier das Geld raus zu werfen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@oli-w
Da bist du nicht der einzige...

Was viele nicht wissen:
Man kann genauso gut die silbernen Dura-Ace SL-7700 (9-fach) Hebel nehmen, die haben den selben Seilweg pro Schaltschritt wie die alten SL-7400 (8-fach).
Damit kann man also alle RD-740X Schaltwerke perfekt auf allen normalen Shimano 8-fach Kränzen schalten.
(Der letzte Schaltschritt wird dann einfach nicht genutzt und das Schaltwerk wird über die Anschlagschrauben begrenzt)

Dazu bin ich persönlich der Meinung, die silbernen SL-7700 sehen schöner aus als die grauen SL-7402 Hebel. - Aber das ist Geschmacksache...

Der Vorteil: SL-7700 Hebel gibt's als Restbestände noch bei diversen Radhändlern und Online-Shops Neu zu kaufen...
Sehr interessant und eine gute Alternative. Das ist durchaus eine Überlegung wert. Hab noch einige Shops gefunden, die die Dinger noch anbieten.
 
@oli-w
Da bist du nicht der einzige...

Was viele nicht wissen:
Man kann genauso gut die silbernen Dura-Ace SL-7700 (9-fach) Hebel nehmen, die haben den selben Seilweg pro Schaltschritt wie die alten SL-7400 (8-fach).
Damit kann man also alle RD-740X Schaltwerke perfekt auf allen normalen Shimano 8-fach Kränzen schalten.
(Der letzte Schaltschritt wird dann einfach nicht genutzt und das Schaltwerk wird über die Anschlagschrauben begrenzt)

Dazu bin ich persönlich der Meinung, die silbernen SL-7700 sehen schöner aus als die grauen SL-7402 Hebel. - Aber das ist Geschmacksache...

Der Vorteil: SL-7700 Hebel gibt's als Restbestände noch bei diversen Radhändlern und Online-Shops Neu zu kaufen...


Da habe ich gleich noch eine Rückfrage. :D

Da ab 9 fach Dura Ace die gleichen Seilwege haben (sollen) wie die niedrigeren Gruppen kann ich mein DA 740x SW doch auch mit nem 9 fach Sora STI mit 8 Ritzeln schalten.
Stimmt das oder mache ich nen Denkfehler? o_O

Könnte sich positiv auf mein nächstes Stadträdchen auswirken.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten