• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

für den Umbau meines Kuwahara Pacer suche ich:

- Lenkerendshifter von Shimano (3x7) - sollten mit DX-Komponenten kompatibel sein
- Einen Rennrad-/Randonneur-Lenker/Dirtbar mit 25,4 mm Klemmung
- Bremshebel à la 600er, Dura Ace, usw. - falls es da Unterschiede gibt, die sollten mit Cantis zusammenarbeiten...

Freue mich auf Angebote.

Gruß Arne

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
falls es da Unterschiede gibt, die sollten mit Cantis zusammenarbeiten...

Ja, gibt es. Entweder du arbeitest mit dem Winkel / der länge des Querzugs ( was das Bremskraft - Handhebelkraftverhältnis ungünstig beeinflusst) oder du nimmst Cantis für RR Bremshebel oder RR Bremshebel die mit std. Cantis können.

Prima, schon mal danke für den Hinweis. Gibt es den klassische RR Bremshebel, die mit (klassischen) Cantis können?

Prima, schon mal danke für den Hinweis. Gibt es den klassische RR Bremshebel, die mit (klassischen) Cantis können?
Wenn du hier im RR Forum nach klassischen Cantis fragst, kommen mir Cantis für Crosser und Rando´s in den Sinn, und da kannst du die normalen RR Hebel nehmen. Denn das sind
Cantis für RR Bremshebel
Mit
meinte ich MTB Cantis. Ich gehe mal stark davon aus du hast DX Cantis aus der MTB Gruppe? Das sieht schlecht aus...aber es gibt wohl von Tekto schlichte RR Bremshebel die mit MTB Bremsen funktionieren.

@Schrauberlehrling, Draht hat an einem PR nicht wirklich was zu suchen, eine gängige Empfehlung ist der Faltreifen Veloflex Master 23 (oder 25).
Bezug z.B. hier: http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Reifen/Veloflex-Master-23-Reifen.html

Sind aber etwas heller als die im Koga-Miyata Katalog, sieht dann z. B. so aus:
Anhang anzeigen 409430

Vielen Dank für Euer feedback und die Vorschläge!
Die Flanken sehen im Katalog ja auch sehr hell aus. Die Conti Classic z.B. wären da schon zu dunkel denke ich.
Ich hab in der Zwischenzeit noch die Vittoria Zaffiro Pro beige aufgetrieben (gibt's noch bei Studio Brisant):
s-l300.jpg
upload_2017-1-16_16-18-4.png

Die scheinen eine ganz helle Flanke zu haben und kommen daher dem Original recht nahe. Taugen die auch was?

Anhänge

• upload_2017-1-16_16-17-11.png
    upload_2017-1-16_16-17-11.png
    207,5 KB · Aufrufe: 38
Hat jemand von Euch für Shimano 6207 Schnellspanner zwei Gegenkappen in chrom übrig; solche:

2.png

oder alternativ auch die chromfarbenen von 7400 oder so ähnlich:

1.jpg

Fall ja, bitte einen Stupser per PN. Danke vorab.

-- Erledigt --

Zuletzt bearbeitet:
ich such 5 Stück !! von den 1mm dicken Distanzringen aus Blech die in einigen Shimano Kasettenpaketen verbaut werden .
Dürfen gerne gut gebraucht/rostig/schraddelig oder so sein .

Moinsens,
ich suche Shimano Haken (mit der Dreilochbefestigung) aus Metall in L bis XL.

Wenn jemand Dura Ace AX Brocken hat (außer UW) die vakant sind darf sie/er sich auch bei mir melden.
:)

Angebote gerne via Uha.

Danke

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wenn jemand ne gute Quelle für die Haken hat bin ich auch dankbar.

Schau mal unter permanent-fahrrad.de zwecks Haken.

Vielen Dank
Habe da nachgefragt, leider sind die Käfige viel zu klein.
Also bin ich noch auf der Suche nach "Dreilochhaken" für Bigfoot. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Hallo zusammen,

für den Umbau meines Kuwahara Pacer suche ich:

- Lenkerendshifter von Shimano (3x7) - sollten mit DX-Komponenten kompatibel sein
- Einen Rennrad-/Randonneur-Lenker/Dirtbar mit 25,4 mm Klemmung
- Bremshebel à la 600er, Dura Ace, usw. - falls es da Unterschiede gibt, die sollten mit Cantis zusammenarbeiten...

Freue mich auf Angebote.

Gruß Arne

Ich würde meine Anfrage gern noch um einen Punkt erweitern: Im Klassik-MTB-Forum habe ich die Info bekommen, dass ich die DX-Teile auch mit RR-Brems-Schalthebeln kombinieren kann. Die Indexierung müsste wohl passen. Kann mir da vielleicht noch jemand was zu sagen?

Oder soll ich solche FRagen lieber in einen eigenen Faden schreiben?

Nochmals Danke, Arne

Schuss ins Blaue, aber hat jemand von euch die beiden Sticker, die vorne auf den Schalt-Bremshebeln der Shimano 6400er drauf sind?

Ich würde meine Anfrage gern noch um einen Punkt erweitern: Im Klassik-MTB-Forum habe ich die Info bekommen, dass ich die DX-Teile auch mit RR-Brems-Schalthebeln kombinieren kann. Die Indexierung müsste wohl passen. Kann mir da vielleicht noch jemand was zu sagen?

Oder soll ich solche FRagen lieber in einen eigenen Faden schreiben?

Nochmals Danke, Arne

ja, Schalt(brems-)-Hebel vom Rennrad schalten ohne Probleme ein Mountainbikeschaltwerk (auser 740xer Dura Ace)

Zurück